London mörderisch - Manfred Rudolph

• London hat sich über Jahrhunderte hinweg einen Ruf für wohligen Grusel am Verbrechen erworben. und jener zweifelhafte Leumund gehört zu dieser Stadt wie Scotland Yard, Sherlock Holem oder Big Ben.

London hat seine Metzeleien aufzuweisen, einige davon so scheußlich und spektakulär, daß sie nicht in Vergessenheit geraten können.

Dieser Band enthält eine Sammlung von zwölf aufsehenerregenden Mordfällen, darunter die des Würgers John Reginald Halliday Christie, die Morde des John Williams, der in Ratcliff seinen Blutrausch auslebte, der Fall des bedauernsweeten Dr. Crippen und -selbstverständlich- die Taten des gräßlichen Bauchaufschlitzers von Whitechappel, .Jack the Ripper.

So ist, auf den Spuren schauerlicher Verbrechen, eine Kriminalgeschichte als Reieführer entstanden.

Der Autor hat Umstände und Tathergänge genau recherchiert.

Anschaulich erzählend läßt er das Geschehen vor den Augen des Lesers entstehen und gibt ihm zugleich einen mit Karten Bildern und Verkehrshinweisen versehenen Führer an die Originalschauplätze der Verbrechen in die Hand.

Sie nächste London-Reise kann schauerlich schön werden...
    Soweit der Klappentext

Für alle, die London und Grusel lieben.

Der Autor gibt sowol die originalen Straßennamen an, als auch die aktuellen, teilweise sogar mit Hausnummern.
    Zu Anfang jeden Kapitels gibt es am einen Ausschnitt aus dem Stadtplan.
    Ferner gibt es Fotos, bzw. Bilder der Täter und oder Tatorte.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Hallo Sirius, ich habe den Titel Deines Beitrages mal geändert. Dort wollen wir immer den Titel des Buches und den Autor stehen haben... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Schaurigschöne Idee!

Ich bin ein großer London-Fan und sehe zu, dass ich jedes Jahr dort hinkomme.

Beim nächsten Mal nehme ich den Reiseführer mit.

(Wohne in der Nähe des Flughafen Hahn; da ist es möglich mal eben zum Mittagessen nach London zu fliegen, manchmal sogar für umsonst!)

Gruß,
    Mariegod

• Das klingt ja sehr interessant. Gibt es das Buch noch über den Buchhandel ( bei amazon wohl nicht ) oder nur noch gebraucht ?

LG, Ina

• @ Ina

Ich glaube das Buch habe ich mir damals gebraucht gekauft, ich weiß aber leider nicht mehr wo.

Versuche es doch mal bei Buchticket , adebooks oder ähnlichen Links.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

• Habe demnächst Zeit, lass uns fliegen.Just for one day. Wo liegt genau Hahn?
    Ist das nicht bei Düsseldorf? :wave
    Wenn nicht, dann bitte Entschuldigung. :anbet

Irisch

• Hallo Sirius,

der Flughafen Frankfurt/Hahn liegt leider nicht in der Nähe von Düsseldorf, sondern inmitten des Hunsrücks.
    Ein alter US-Militärflughafen wurde zum deutschen Stützpunkt für die irische Ryan-Air.

Gucks Du: http://www.hahn-airport.de/default.aspx?menu=by_car&cc=de

Im Moment sind die Flüge nicht so günstig, Du musst mit ca. 14 Euro rechnen. ;-)

Hier: http://www.ryanair.com/site/DE/

Der Rest der ehemaligen Atonbombenanlage wird jetz sehr friedlich genutzt. Jedes Jahr am ersten Wochenende im August kommen ein paar zigtausend Raver aus aller Welt um sich ihr Gehör durch lautstarke Technorhythmen freiwillig beschädigen zu lassen. ;-)

Da: http://www.nature-one.de/742.0.html

Gruß,
    Mariegod