Huhu ihr Büchereulen,
nachdem ich hier schon ein kurzes Weilchen herumflattere, möchte ich mich nun vorstellen. Ich heiße eigentlich Susanne, bin 29 Jahre alt, verheiratet, (noch) keine Kinder. Seit ich krabbeln kann, ist kein Buch vor mir sicher. Außer Lesen zählen noch mein Computer bzw. das Internet, Filme gucken und Motorrad fahren zu meinen Hobbies.
Da ich mittlerweile meine Brötchen selbst verdienen muß, komme ich nicht mehr soviel zum Lesen wie früher als Schülerin, ich genieße meine Lesezeit dafür aber umso mehr.
Am liebsten sind mir historische Romane, Fantasy und auch Science Fiction; ich bin aber Krimis und Thriller auch nicht abgeneigt. Früher hatte ich immer wieder Phasen, in denen ich nur Bücher einer gewissen Sorte bzw. eines Autors gelesen habe, mittlerweile liebe ich eher die Abwechslung. Meine Lieblingsbücher sind (seit Jahren) Herr der Ringe und die Nebel von Avalon.
Mein Mann ist gottseidank auch eine Leseratte. Oft lesen wir nacheinander dieselben Bücher und quatschen und diskutieren dann endlos darüber. Da wir aber doch nicht ganz den gleichen Geschmack haben, bin ich froh, hier ein tolles Forum zum Gedankenaustauschen gefunden zu haben.
Bis demnächst
eure Susanne