Dreamland - Kevin Baker

• Kennt hier wer "Dreamland" von Kevin Baker? Rebecca Gable hatte es im Chat als eines ihrer Lieblings historischen Romane empfohlen. Und eigentlich mag ich ihre Empfehlungen, hab so z.B. Sharon Penman entdeckt, die wirklich super ist.

Aber bei Dreamland komm ich einfach nicht rein. Es ist sprachlich sehr gut geschrieben, thematisch wohl nicht so mein Fall. Spielt eben im Gangstermilieu von New York so um 1900 rum mit Charakteren, mit denen ich mich wirklich nicht identifizieren kann. Basis der Recherchen war vor allem "Gangs of New York".

Les es natuerlich im amerikanischen Original, Rebecca Gable hat es aber auch auf deutsch uebersetzt.

Ich hab jetzt 40 Seiten geschafft und schlaf spaetestens nach 10 Seiten immer ein. Wird es noch besser?

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Zitat

Original von Beatrix
    Ich hab jetzt 40 Seiten geschafft und schlaf spaetestens nach 10 Seiten immer ein. Wird es noch besser?

Mir ging es genau so, wobei ich wohl nicht mal bis zur 40. Seite gekommen bin. Ich habe es darauf geschoben, dass ich mich so schlecht konzentrieren kann, bin jetzt aber froh, dass ich nicht die Einzige bin, die Schwierigkeiten mit dem Buch hat. Vielleicht bekommt es ja irgendwann noch mal eine Chance, aber in nächster Zukunft erst mal nicht.

• Bei Amazon hat das Buch auch ein paar gute Kritiken bekommen... ich persönlich kenne es nicht. Aber bei den Kritiken sollte man meinen es ist vielleicht nicht so schlecht. Also würde ich empfehlen, etwas weiter zu lesen. Evtl. passiert noch was :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Um diesen Thread wieder aufzufrischen.

hab das buch nur etwas über die Hälfte gelesen, was sonst nicht meine art ist.
    es ist unglaublich verschroben aber interessant. nur ich fürchte, nichts für mich .

als ich munter am lesen war und ein neues kapitel sich mir offenbarte, las ich fettgedruckt über dem text :" Sigmund Freud" und ja, es ging um ihn. da musste ich das erste mal schlucken, denn das war eine eher negative überraschung.

mit büchern will ich möglichst warm werden, das ist mir mit diesem nicht gelungen. doch ich denke es wird durchaus ne zielgruppe geben, die es anspricht.