"Im Dreieck des Drachen" von James Rollims

  • Und gleich hinterher - seinen 3. Roman:


    Kurzbeschreibung:
    Die erste Sonnenfinsternis des neuen Jahrtausends wirft ihren Schatten auf die Erde. Plötzlich wird der gesamte Pazifik von einem gewaltigen Beben erschüttert und von Alaska über China und Japan bis Neuseeland versinken Küstenregionen und Inselgruppen unter gigantischen Flutwellen. Und auf dem Weg von China nach Washington stürzt die Air Force One des amerikanischen Präsidenten vom Himmel – genau in der Mitte eines Gebiets, in dem seit Jahrhunderten Schiffe und Flugzeuge verschwinden: dem »Dreieck des Drachen«. Die Navy beauftragt den Tiefseespezialisten Jack Kirkland mit der Bergung der Black Box. Doch Kirkland macht auf dem Meeresgrund eine verstörende Entdeckung: eine Kristallsäule mit unheimlichen Eigenschaften und einer rätselhaften Inschrift …


    Jack Kirkland und Karen Grace entdecken parallel neue Spuren um einer versunkenen Zivilisation um den verschwundenen Kontinent Mu, der irgendwo im Pazifik sein sollte. Aufgrund von Inschriften auf den Osterinseln und einem Supercomputer kommen sie einem Jahrtausende altem Rätsel auf die Spur, die dem Schicksal der Welt ein schnippchen schlagen soll!
    Die Geschichte ist voll gespickt von Details der Südseegeschichte, UBoote und Unterwasser - Untersuchungen. Die Geschichte steigert sich immer weiter in einem rasanten Tempo, daß man am Schluß durch die Lösung der Geschichte sehr überrascht wird.


    Wie auch seine ersten Bücher war es wieder eine gelungene Mischung aus Archäologie, Thriller und SF.
    Meiner Meinung nach ist es sein bestes Buch bis jetzt! doch im Anschluss will ich auch noch seine nächsten Bücher vorstellen, die ich bios jetzt aber noch nicht gelesen habe!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • und hier die nächsten Romane:


    Operation Amazonas
    Erschienen: Februar 2004


    Kurzbeschreibung:


    Aus dem dichten Dschungel stolpert ein Mann in ein kleines Missionsdorf am Amazonas – von Wunden und Narben übersät, mit herausgeschnittener Zunge und blankem Terror in den Augen – und stirbt innerhalb weniger Stunden. Wie sich herausstellt, handelt es sich um einen CIA-Agenten, der Mitglied einer vier Jahre zuvor verschollenen Expedition zur Erforschung unbekannter Heilmittel gewesen war. Was seine Vorgesetzten in Washington verstört: Der Agent war einarmig – die Leiche auf dem Foto hat jedoch zwei Arme.Ein zweites Expeditionsteam, bestehend aus hochkarätigen Wissenschaftlern und Elitekämpfern des Militärs, soll herausfinden, was damals im Dschungel geschah. Sie wissen nicht, was sie erwartet …

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • und das nächste:


    Sandsturm
    Erschienen Juli 2005


    Kurzbeschreibung:


    Das Britische Museum in London wird von einer gewaltigen Explosion erschüttert. Auslöser für die Detonation war offensichtlich eine mysteriöse Lichtkugel – aus reiner Antimaterie! Für Painter Crowe von der wissenschaftlichen Spezialeinheit SIGMA Force beginnt ein verzweifelter Wettlauf mit der Zeit: Denn wer immer diese unerschöpfliche Energiequelle zuerst in Händen hält, entscheidet über Leben und Tod der gesamten Menschheit! Crowes atemlose Suche führt ihn schließlich bis Oman, in die Ruinen der sagenumwobenen Stadt Ubar. Doch seine skrupellosen Gegner scheinen ihm immer einen Schritt voraus zu sein …

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • und das neueste:


    Mission Arktis
    Erschienen: März 2006


    Kurzbeschreibung:


    Mitten im nördlichen Eismeer stößt ein amerikanisches UBoot auf eine verlassene russische Forschungsstation, offenbar aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges, eingeschlossen in einem gigantischen Eisberg. Doch neben den Leichen der russischen Forscher finden sich dort noch Anzeichen von Leben. Die Crew der Polar Sentinel ahnt nichts von der grauenvollen Wahrheit, die sich hinter den meterdicken Wänden aus Stahl und Eis verbirgt. Eine Wahrheit, die die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte - oder sie zerstören...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Das Buch hab ich schon vorbestellt bei Amazon. :-]


    Feuermönche scheint der zweite Sigma Force Thriller zu sein, laut Cover.
    Auch vorbestellt. :-]


    Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher


    Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

  • Mir hat bisher *Operation amazonas* am besten gefallen, aber ich habe noch nicht so viel von ihm gelesen.


    Auf alle Fälle sind seine Bücher so spannend, dass ich weitere mit Sicherheit kaufen werde. Das Dreick des Drachens habe ich noch auf meinem SUB, bin mal gespannt!

  • Hi!


    Ich habe gestern das Buch beendet und bin nicht soooo begeistert davon. Bis zur Hälfte des Buches fand ich es etwas langweilig. Zu viele technischen Infos über Tauchboote etc. Das hat mich net wirklich interessiert.
    Meiner Meinung nach hätte man die Story um die Säule viele spannender machen können ...
    Der Schluss des Buches hat mir aber dann doch ganz gut gefallen. Das war dann echt spannend. Außer die geologischen Infos waren mir etwas zu kompliziert. Das hab ich net wirklich verstanden.
    Alles im allen würd ich das Buch jedoch net unbedingt weiterempfehlen.


    Be blessed
    Sternle