Scriptum - Raymond Khoury, wer kennt es?

• Hallo liebe Büchereulen,

ich habe gestern das oben genannte Buch in den Fingern gehabt und habe überlegt es zu kaufen.
    Ich habe sowohl Dan Brown verschlungen als auch Assassini gelesen.
    Ist diese Buch so ähnlich? Kann es mir wer empfehlen oder davon abraten?

Herzlichen Dank, amberle :wave

. :writeKeep smiling, don't be sad, than sadness is so bad, keep smiling and the sun will shine again.:knuddel1

• Ja ich lese es momentan. Also der Anfang ist richtig gut mit den 4 Tempelrittern die hoch zu Ross in eine Ausstellung stürmen...aber ich will nicht zu viel verraten. Aber wie gesagt bin noch am Anfang und brauche sicher einige Tage. :-)

• Hi,

ich habe das Buch schon gelesen. Es paßt in die Reihe der aktuellen

Geheimbund-Verschwörung-Vatikan-Templer-Thriller, wobei ich gut gemachte ganz gerne mag.

Ist leidlich spannend, aber inhaltlich halt "Schnell-Noch-Einen-Roman-Schreiben-bevor-die Welle-abebbt".

Hier einmal meine Vergleichspalette aus den letzten 2 Jahren. Dan Browns Illuminati käme heute wohl nur auf 8 Punkte, Sakrileg auf 7 Punkte.

10 Punkte - FLEISCHHAUER, Wolfram: Das Buch in dem die Welt verschwand
    9 Punkte - HALTER, Marek: Die Geheimnisse von Jerusalem
    9 Punkte - HALTER, Marek: Der Messias-Code
    9 Punkte - NAVARRO, Julia: Die stumme Bruderschaft
    8 Punkte - WIENINGER, Peter R.: Die Spur der Katzen
    7 Punkte - KASTNER, Jörg: Der Engelspapst
    6 Punkte - DE LA LANDE, Arnaud: Das Vermächtnis von Mont Saint-Michel
    6 Punkte - ASENSI, Matilde: Wächter des Kreuzes
    5 Punkte - KHOURY, Raymond: Scriptum
    5 Punkte - GÖRDEN, Thomas: Die Krypta

Zu "Scriptum" meine Kurzmeinung in "Welche Rezensionen wünscht ihr euch"

Zitat

Scriptum ist wie irgendwo schnell einen doppelten Burger essen - Ein bisschen FBI - eine taffe Frau (wie derzeit meist Archäologin) - ein bisschen fanatischer Wissenschaftler - der böse Vatikan aufeinandergestapelt und als Brötchen das Geheimnis der Templer.
    Irgendwo am Strand etwas zugedröhnt von Sonne, Meer, frischer Luft und Drinks ganz passabel, wenn es nicht so dick wär - 4,5 cm und 600 Gramm für knapp 560 Seiten - für ein TB etwas heftig. Hebe es Dir für den nächsten Spanien oder Italien-Urlaub auf - nein für den Ost- oder Nordsee-Urlaub, fürs fliegen wiegt es zuviel.

Ich kann es nur sehr bedingt emßfehlen

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Hallo ihr Lieben,
    danke für eure Antworten. Ich habe noch einige Bücher vor mir und dieses liegt erst mal auf dem Wunschzettel.
    Mal sehen.

Quickmix : Falls du das Buch nachdem Lesen verleihen würdest, ich hätte Intresse.

Liebe Grüße, amberle

. :writeKeep smiling, don't be sad, than sadness is so bad, keep smiling and the sun will shine again.:knuddel1

• Ich habs ausgelesen und meine Meinung geschrieben.
    https://www.buechereule.de/wbb/thread/12686&sid=

Ich verleihe eigendlich keine Bücher, ich bin ein verrückter Sammler :)
    Hin und wieder hab ich ein paar doppelt die verschenke ich dann oft oder tausche sie bei Buchticket.

Da sich das Buch aber sehr gut verkauft wirst du es sicher schnell recht günstig bekommen, z.B. bei Amazon oder Paperbackworld.de.

Letztere haben übrigens viele preisreduzierte Mängelexemplare zu günstigen Preisen.

Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher

Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()