Schönen guten Tag,
hier bin ich.
Vielleicht kennt mich die eine oder andere schon aus einem anderen Forum. Vielleicht auch nicht.
Ja. Ich bin die Testsiegerin, eh klar. (Ich habe zweimal souverän den Schwangerschaftstest gewonnen und einmal beinahe den Intelligenztest).
Ich lese gern. Auch klar. Darum bin ich hier.
Ich stehe mitten im Leben, manchmal am Rand und oft daneben. Weil ich weder stricken noch singen kann, schreibe ich. Aber auch dabei treffe ich oft den falschen Ton und verstricke mich in Ungereimtheiten. Von starken Frauen und schwachen Stunden schreibe ich, vom Lieben und von Trieben, vom Leben und vom Sterben. Meine Geschichten sind so provokant und verletzlich, nachdenklich und witzig wie ich selbst. Meine Gedichte so ungereimt wie das Leben.
Ich schreibe nicht nur gern, ich lese meine Texte auch gern vor. Häufig gemeinsam mit der Musikerin Eleonore Petzel, mit der ich auch eine CD veröffentlicht habe. Die Texte sind von mir, die Lieder und die Instrumentalmusik von ihr (samtig satt geblasene Flöten, Kuhhorn, etc.). Und das ist gut so. Umgekehrt wäre es eine ziemliche Katastrophe geworden.
Für Erwachsene schreibe ich unter "Barbara A. Lehner", für Kinder unter "Barbara A. Fallnbügl". Das A. könnte für Ambivalenz stehen, steht aber für Anna.
2004 erschienen ist "Jakob und der gewisse Herr Stinki". (siehe Signatur)
Ein Buch für Kinder und Erwachsene, die hin und wieder ein schlechtes Gewissen haben. Oder gar keins.
Hier erfahrt ihr mehr über mich: