"Stärke 10" von Arthur C. Clarke & Mike McQuay

  • Habe wieder mal einen Katastrophen - Roman vorzustellen, der in der jetzigen Zeit an Aktuelles bestimmt nichts verloren hat!


    Kurzbeschreibung:


    Dem Seismologen Lewis Crane ist es gelungen, ein Erdbeben der Stärke 10 vorauszusagen. Er weiß, wann und wo es zuschlagen wird - aber den Mächtigen des Jahres 2024 würde eine Katastrophe sehr gelegen kommen. Also beginnt für Crane nicht nur ein mörderischer Wettlauf mit der Zeit, sondern auch der Kampf ums Überleben.


    Das Buch handelt nicht nur von diesem Beben der Stärke 10, sondern es erstreckt sich über mehrere Jahrzehnte, in dem die Lebensgeschichte von Crane sehr eindrucksvoll beschrieben wird. Es handelt von Freundschaft, Liebe, Integrität, großen Träumen und auch (sehr wichtig) von Vergebung. Ach ja, Erdbeben und Flutwellen kommen auch massig drin vor. Es ist einfach toll geschrieben und ich habe jede Seite genossen. Die Hauptpersonen sind sehr gut dargestellt und auch ihre Handlungsweisen werden plausibel und nachvollziehbar dargestellt. Auch die eingebundene politische Wirren sind doch recht aktuell.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------