Hallöchen alle, die das Thema Buchumschlag - Schutzhülle usw. noch interessiert:
uns ist es auch so gegangen. Wir haben uns immer geärgert, dass Bücher, die gerade in Benutzung sind, verschmutzen, verknicken oder auch neugierig von deinem gegenüber in der S-Bahn oder U-Bahn beguckt werden. Aber es gibt tatsächlich eine tolle Lösung. Es gibt Buchhüllen aus Stoff, die man nach der Benutzung waschen kann, die sich der Dicke deines Büches optimal anpassen und wo sich das lästige Suchen nach einem Lesezeichen erübrigt. Ihr braucht einfach nur einmal bei Google suchen unter waschbarer textilier Buchhülle mit Lesezeichen. Vielleicht ist das ja was für euch.
liebe Grüße an alle!
Euer Buchengel
Schutzumschläge
-
-
Buchengel,
wir bräuchten auch einfach nur in Dein Profil und dann auf Deine Homepage gehen.
Diese Schutzumschläge sind hier hinlänglich bekannt und im Prinzip auch eine gute Idee.
Aber steh doch einfach zu Deinem Produkt, das kommt viel besser an, als uns auf die Suche danach zu schicken.
Spätestens auf der Homepage merken wir doch eh, daß Du das bist.
-
Zitat
Original von Batcat
Buchengel,wir bräuchten auch einfach nur in Dein Profil und dann auf Deine Homepage gehen.
Diese Schutzumschläge sind hier hinlänglich bekannt und im Prinzip auch eine gute Idee.
Aber steh doch einfach zu Deinem Produkt, das kommt viel besser an, als uns auf die Suche danach zu schicken.
Spätestens auf der Homepage merken wir doch eh, daß Du das bist.
Da kann ich nur zustimmen...
Deine Umschläge gefallen mir
-
Ich nehme den Umschlag IMMER ab. Erst wenn ich das Buch ausgelsen hab und es ins Regal stelle kommt der Umschlag der Schönheit wegen wieder dran. Würde ich ihn dranlassen würde der ja total zerfleddern.
-
Hallo Batcat, hallo Hasal,
sorry, das war nicht meine Absicht. Ich bin davon ausgegangen, dass es - wie in manch' anderen Foren auch - nicht erlaubt ist, einen direkten Hinweis auf die Homepage zu geben. Sorry, sorry, sorry!!! Ihr werdet ja dann auch nicht nur meine Homepage finden, sondern vielleicht auch noch anderes interessantes. (denke ich jedenfalls) Wir sind auch nur mit Zufall auf dieses Forum gestossen und nachdem ich die Beiträge gelesen habe, hatte ich gehofft, auch damit ein wenig helfen zu können, da ich (gern Vielleser) mich auch immer geärgert habe, dass meine Bücher nach dem lesen nicht mehr ganz so toll aussahen. Erstrecht dann, wenn ich sie verliehen habe und derjenige, dem ich sie geborgt habe, nicht die gleiche Einstellung hatte, wie du und die anderen Forenmitglieder.
Also, ich bitte nochmals um Entschuldigung sollte ich dich mit meinem Beitrag verärgert haben.
Trotzdem allen noch einen schönen Sonntag, viel Sonne auf der Haut und im Herz und viel Zeit zum lesen! -
Der Schutzumschlag ist insbesondere für diejenigen wichtig, die nicht davon ausgehen, dass sie das betreffende Buch bis zu seinem (un-)natürlichen Tod durch Zerfleddern behalten werden.
Im antiquarischen Buchhandel ist der Wiederverkaufswert eines Buchs mit (gut erhaltenem) Schutzumschlag deutlich höher als des gleichen, bei dem der Schutzumschlag verschmutzt, beschädigt oder überhaupt nicht mehr vorhanden ist.
-
Für unsere Eierbeißerleserunde anno dunnemals hätten wir ALLE tarnende Buchumschläge brauchen können!
-
Hallo Hasal,
vielen Dank für deinen Beitrag. Es freut mich, zu lesen, dass dir die Buchumschläge gefallen. Es ist nicht so einfach, schönen Stoff zu finden, der dafür auch geeignet ist. Wir sind ständig auf der Suche, den unterschiedlichen Geschmäckern gerecht zu werden und stellen immer wieder neue Umschläge rein. Vielleicht ist ja auch irgendwann mal etwas für dich dabei.
Liebe Grüße
Buchengel -
Hallo Batcat,
es ist nie zu spät. ....
-
Ein Schutzumschlag hat doch u.a. die Funktion, das Buch zu schützen. Warum aber schützt ihr den Schutzumschlag?So ein gehäkeltes Modell würde mir aus Gründen der Tarnung auch sehr gut gefallen.
-
Zitat
Original von oemchenli
Schutzumschläge müßen geschützt werden.Sagt doch schon der Name, oder?
Gruß oemchenli
Rettet den Schutzumschlag!
Haben Sie auch des Öfteren das Gefühl, dass sich andere über Ihre übertriebene Sorge um die Erhaltung Ihres Buchwärmers lustig machen? Dann sollten Sie wissen: Sie sind nicht allein! Stehen Sie zu Ihrem Problem! www.anonyme-schutzumschlag-beschützer.orgDie Leute zeigen mir immer den Vogel, wenn ich ihnen erkläre, dass man nicht so ruppig mit den Schutzumschlägen umgehen soll. Ich lege ihn immer ganz sorgfältig beiseite, damit ja kein Kratzer dran kommt.
EDIT: Die Seite wurde übrigens noch nicht erbaut.
-
@ buchengel:
Die Eulen können doch eh nicht lange böse sein. Ist schon in Ordnung. Jeder macht am Anfang Fehler (sich selbst an die Nase langt) -
Auch bei mir kommen sie ab, weil sie mich stören und auch zu schnell knittrig würden, aber dann kommen sie wieder dran..jungfräulich schön:-)
Allerdings bin ich bekennende TB Sammlerin...und ich liebe die Covers von denen:-)
-
Beim Lesen entferne ich die Schutzumschläge grundsätzlich, denn diese, oft rutschigen Dinger stören nur.
-
Ich nehme die Schutzumschläge auch immer ab.
Die rutschen andauernd runter u stören mich nur. Außerdem wälz ich mich im Bett mit meim Buch meistens wenn ich länger lese hin und her. Und das bekommt den Schutzumschlägen nicht so.
Ich versuche sie immer nach dem Lesen wieder dranzumachen. Aber hin u wieder kann es schon passieren, dass ich im Eifer des Gefechtes mal einen Schutzumschlag verschlamp. *stellt sich in die Ecke und schämt sich* -
den schutzumschlag wegwerfen würde ich niemals.
aber ich nehme ihn zum lesen ab. das buch hält sich dann viel besser.
-
Achja... Buchengel, die Umschläge sind total schön. Nur noch nichts dabei, das genau meinen Geschmack trifft. Das wär aber ne total gute Idee... Werd mir die Seite vormerken.
-
Meist habe ich Bücher aus der Bibliothek (da erübrigt sich die Frage nach dem Schutzumschlag), wenn ich dann mal ein eigenes geb. Buch mit habe, lege ich den Schutzumschlag zur Seite, bis ich mit dem Buch fertig bin, danach kommt er wieder (unversehrt) ums Buch.
Lieben Gruß
Beatrice
-
Hallo Antilov,
vielen Dank für dein Lob. Es freut mich, dass sie dir gefallen. Aber unheimlich interessant ist, was DU dir vorstellen kannst. Ich bin noch auf der Suche, für jeden Geschmack was zu finden. Wird wohl aber ziemlich schwierig werden. Für alle und für jeden ?.... Ich benutzte sie selber sehr viel. Vorrangig die "gefütterten". Dadurch liegen die Bücher sehr schön weich in der Hand. Ob nun die gebundenen oder kartonierten Bücher. Und endlich keine Suche nach einem Lesezeichen!!! Andere sind davon auch begeistert. (gibt es ein schöneres Lob für die dahinter steckende Arbeit) Auf diesem Wege : VIELEN DANK! Liebe Antilov, auch deine Meinung ist mir wichtig. Sag' mir doch einfach mal, was du dir vorstellen kannst. Dafür wäre ich dir sehr dankbar. Liebe Grüße