Sprache: Deutsch
Broschiert - 400 Seiten - Droemer/Knaur
Erscheinungsdatum: September 2005
Auflage: 1
ISBN: 3426628376
Kurzbeschreibung
Ein hoch spannender Mysterythriller für die Fans von Scott McBain, Dan Brown und Jean-Christophe Grang.
Als sein Vater plötzlich ums Leben kommt, steht Damien Louvel, ein erfolgreicher Drehbuchautor, vor einem Rätsel. Offenbar war sein Vater einer geheimnisvollen Reliquie auf der Spur, dem Stein von Iorden, der die letzte Botschaft Jesu enthalten soll. Aber er war nicht der Einzige. Mysteriöse Geheimbünde, die auch vor Mord nicht zurückschrecken, machen Jagd auf den Stein. Und Damien gerät in ihr Visier ...
Meine Meinung
Die Story ist den Büchern Sakrileg und Illuminati sehr ähnlich, da es auch hier um Geheimgesellschaften geht.
Die Hauptdarsteller sind diesmal ein Drehbuchautor und eine Journalistin die gemeinsam versuchen ein Geheimniss zu lüften. Im laufe der Story kommen immer weitere Personen dazu die zur Spannung beitragen. Es wurden historische Hintergründe mit der Story verflochten was mir ganz gut gefallen hat. Leider bleiben am Ende noch ein paar Themen offen über die man gerne noch etwas erfahren hätte aber im großen und ganzen war es spannend und gut lesbar. Ich hab's jedenfalls in 2 Tagen ausgelesen. Das Buch hätte noch etwas umfangreicher sein können.
Der Autor hat in Frankreich schon mehrere Bücher veröffentlicht die sehr erfolgreich waren.