Sidney Sheldon: Kalte Glut

• Der Autor:
    Sidney Sheldon ist ein absolutes Phänomen in der internationalen Buchwelt. Erst mit fünfzig schrieb er seinen ersten Roman "Das nackte Gesicht". Seither sind von ihm sechzehn Bücher erschienen, jedes ein Weltbestseller, jedes in zahlreiche Sprachen übersetzt und alle verfilmt. Sheldon, der 1997 seinen 80. Geburtstag feierte, lebt mit seiner Frau abwechselnd in Los Angeles, Palm Springs und London.

Klappentext:
    Sie ist jung, bildhübsch, intelligent und mit einem Mann aus bestem Haus verlobt. Tracy Whitney hat alles, was man sich nur wünschen kann. Doch dann tappt sie, Opfer ihrer eigenen Gutgläubigkeit, in eine raffinierte Falle des Syndikats und landet wegen eines angeblichen Bilderdiebstahls hinter Gittern. Das Hochsicherheitsgefängnis wird für Tracy zur brutalen Lebensschule, und als sie ein paar Monate später das Gefängnis verläßt, ist sie eine andere Frau geworden: desillusioniert und besessen von dem Gedanken an Rache. Mit ihren einzigen Waffen - Intelligenz und Schönheit - macht sie sich systematisch daran, ihre Widersacher zu vernichten. Doch der Preis ihrer Rache ist hoch, denn die Gesellschaft verwehrt ihr die Rückkehr in ein normales Leben. Tracy setzt sich jedoch auf ihre Weise zur Wehr. Sie wird zu einer Superganovin, die nimmersatte Reiche um die angehäuften Reichtümer erleichtert. Niemand kann sie stoppen - weder die sie quer durch Europa verfolgende Interpol noch der geniale Versicherungsdetektiv Daniel Cooper. Nur einer ist ihr gewachsen - Jeff Stevens, eine ähnlich schillernde Figur wie Tracy selbst...

Meine Meinung:
    Der Klappentext kann nicht im entferntesten aussagen, wie toll und spannend dieses Buch ist! Es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher dieses Autors! Ich habe es sicherlich schon fünfmal gelesen und jedesmal hat es mich genauso gefesselt wie beim ersten Mal!

Die Heldin Tracy ist einfach sympathisch und ich verzeihe ihr sogar ihre kriminellen Machenschaften, für die ich in ihrer Situation mehr als nur Verständnis habe. Ich freue mich richtig, wenn sie es wieder mal geschafft hat, alle zu überlisten, und besonders toll ist natürlich, dass sie den Mistkerl, mit dem alles begann, in die Pfanne haut... Happy End also eingeschlossen.

Und wenn ich überlege, wie alt Sidney Sheldon ist... ich kenne viele seiner Bücher und fand die meisten richtig gut. Schade, dass sie nur so wenig bekannt zu sein scheinen. Es lohnt sich wirklich! Sein Stil ist klar und sauber, seine Helden meistens sympathisch. Auf jeden Fall schreibt er so, dass man sich gut hineinversetzen kann! Empfehlenswert!!

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• :anbet Ja Hazel, da kann ich dir voll und ganz zustimmen, KALTE GLUT ist wirklich sehr spannend. Ich habe auch alle anderen Sheldon Bücher gelesen und war von keinem enttäuscht.

Wenn sein neuestes als TB herauskommt, werde ich es mir sofort kaufen.

Siehe unten. :-)

:lesend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meg ()

• Was - der hat noch mal ein neues Buch geschrieben????? Da bin ich ja ganz überrascht, da muss der alte Herr ja noch ganz fit sein im Geist?! :anbet

Gab es nicht mal ein Buch mit ähnlichem Titel? Egal, ich schau gleich mal bei Amazon, um was es geht in dem Buch...

Ich werde auch noch mein anderes Lieblingsbuch von Sheldon vorstellen - Diamanten-Dynastie - wie findest du das?!

Hazel

Christian Morgenstern

• @ Meg: Der Klappentext lässt Spannendes erwarten :-)!!! Danke für den Tipp!!!

Hazel

Christian Morgenstern

• "kalte glut" habe ich schon vor ewigen zeiten gelesen, hat meine schwester damals überlassen wo sie zuhause ausgezogen ist.

es war immer mein lieblingsbuch, ich kenne es fast auswendig und habe im deutschunterricht darüber ein referat gehalten mit dem ergebnis glatte eins :-]

ich finde das buch ist wirklich unglaublich toll gemacht, die story spannend und fesselnd so das man es wirklich gut an einem tag durchlesen kann, es lässt einen nicht mehr los !!! ich kann es nur jedem empfehlen.

im übrigen wurde das buch in den 80ern auch verfilmt unter dem titel "rache ist ein süßes wort" und im tv als zweiteiler ausgestrahlt. leider habe ich den film nirgends auf dvd finden, aber ich würde den film zu gerne einmal sehen.

• @ Hazel: Diamanten Dynastie finde ich auch sehr gut. Es war eines der ersten, die ich mir von Sidney Sheldon gekauft habe. Ich habe es eben mal hervorgeholt und bin erstaunt, wie vergilbt es doch schon ist. :-( Egal, ich habe durch deine Beiträge hier wieder Lust bekommen und lege es mal auf meinen SUB.

Hab den Tipp doch gerne gegeben. Ich kann es auch kaum noch erwarten, bis es endlich als TB herauskommt, weiß allerdings noch nicht, wann das sein wird. :-(

:wave :wave :wave

• @ SweetMouse: Die Verfilmung fand ich leider überhaupt nicht so toll... liegt vielleicht daran, dass man sich die Hauptpersonen in der Phantasie ganz anders vorgestellt hat?!

@ Meg:Diamanten-Dynastie fand ich auch in der Verfilmung klasse, war ein Mehrteiler. Dann gab es noch JENSEITS VON MITTERNACHT, welches ich auch ganz toll finde!!!

Hazel

Christian Morgenstern

• Hallo Hazel
    Ich :write das, weil die Bücher alle super sind .
    Mein erstes von ihm war "Zorn der Engel".
    Einfach super gute Unterhaltung.
    Zum neuen Buch gibt es schon eine Rezi.
    Schaust du https://www.buechereule.de/wbb/thread/12216
    Ich habe gelesen das Sidney alle zwei Jahre ein neues Buch schreibt. deshalb hab ich das neue schon gelesen man weiß ja nie vielleicht ist das sein letztes er ist ja schon 89 Jahre alt.
    Gruß oemchenli
    :wave

• Unterschreib.... nick

Das Buch habe ich verschlungen und kann mich noch sehr gut an viele Sachen erinnern, das will schon was heißen. "Das verblüffte Gesicht von ihrem Gegenspieler, als er mit der Rottweilerhündin auf dem Beifahrersitz an ihr vorbeigefahren ist", wer sich noch dran erinnert. Ich fand das absolut klasse, wie intelligent diese Frau Rache genommen hat, Hut ab.

Ich hab -glaube ich- mittlerweile fast alle Bücher von Sheldon gelesen. Klasse war auch der Zweiteiler, der auch verfilmt worden ist mit Jane Seymour - jenseits von Mitternacht und Schatten der Macht, und nicht zu vergessen -Blutspur-. Selbst Romane die mit Verschwörung und sowas zu tun haben waren spannend und flüssig zu lesen, wobei ich dieses Genre eigentlich gar nicht mag.

Ich mag seine Bücher!!!!

LG
    Patty

• Ich kenne bisher nur Diamanten Dynastie - 100 Karat von Sheldon und war absolut begeistert von dem Buch. Es liest sich gut weg und ist dabei so fesselnd und spannend erzählt, das man es kaum aus der Hand legen kann. Wirklich sehr empfehlenswert! :-)

• @ Abendstern: Dann musst du auch Kalte Glut lesen - ich garantiere dir, dass es genauso toll und spannend ist :grin

Hazel

Christian Morgenstern

• Mir hat das Buch "Kalte Glut" sagenhaft gut gefallen.

Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet da es in dem Bücherregal meiner Mutter steht....

Musste es in einem Rutsch durchlesen und bin jetzt traurig weil es schon zu Ende ist.

Lg, TaPe :wave

• Sidney Sheldon ist mein absoluter Lieblingsschriftsteller. Ich habe alle seine Bücher und die meisten auch schon mehrmals gelesen. Aber "Kalte Glut" ist dicht gefolgt von "Diamanten Dynastie", mein absolutes Lieblingsbuch von ihm. :fingerhoch

• ich habe grade hier mal so nach sidney sheldon gestöbert, und bin hier gelandet. also werde ich es mir nicht nehmen lassen, auch was zu Kalte glut zu sagen.

Ich liebe dieses Buch!!! Es ist einfach absolut spannend, und richtig cool gemacht. ich habe ein paar mal richtig lachen müssen, und konnte es kaum aus der Hand legen! ein absolutes spitzenbuch! ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen!
    ich habe auch ein anderes buch von ihm gelesen: 100karat.
    auch dieses buch ist spitze. :anbet
    sidney sheldon ist einfach der größte! :anbet
    lg :kiss

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• "Kalte Glut" ist das erste Buch, das ich von Sheldon gelesen habe. Es ist bestimmt schon 20 Jahre her, aber ich weiß noch, wie superspannend ich es fand. Auch die Verfilmung mit Madolyn Smith und Tom Berenger war toll.

"Diamanten-Dynastie" oder "100 Karat" war ebenfalls klasse und auch hier fand ich die Verfilmung als Miniserie dazu gelungen. Kate Blackwell ist wirklich eine bewundernswerte Frau, die weiß was sie will und es auch bekommt.

• "Kalte Glut" habe ich noch nicht gelesen, werd aber bestimmt nachholen, ich kann nur allen hier zustimmen, :write Sheldon bietet geniale Unterhaltung, leider, bleiben mir nicht die Einzelheiten im Gedächtnis,
    aber die Bücher lesen sich einfach Klasse, am besten hat mir "Zorn der Engel" übrigens gefallen.

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Zitat

Original von Jenks
    Auch die Verfilmung mit Madolyn Smith und Tom Berenger war toll.

hmm... woher bekommt man denn eventuell die Verfilmung? Im Fernsehn kommt das glaube ich nicht mehr, und ich kenn auch niemanden der das auf Video hat. Ich möchte den Film auch voll gerne mal gucken!!!!! ;-(

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• Kalte Glut

Nachdem ich vor kurzem "Diamanten-Dynastie" gelesen habe und total begeistert war, hab ich nun "Kalt Glut" beendet.
    Es war erwartungsgemäß sehr flüssig und spannend zulesen.
    Aber diesmal war ich lange nicht so begeistert. Ich denke, dass mir Geschichten von Powerfrauen dieser Art wohl grundsätzlich nicht liegen...Es erschien mir alles zu unwirklich und ich hatte ständig einen typischen Fersehfilm dieses Genres vor Augen, obwohl ich diese Buchverfilmung gar nicht kenne.
    Mir hätte eine fehlbare Tracey, wie zu Anfang des Buches, im weiteren Verlauf viel besser gefallen. Sie wurde für mich zusehens fremder und unwirklicher, da sie (unverschuldet?) zur wahren Superheldin avancierte. Ich konnte nachher kaum noch Beifall klatschen vor Ehrfurcht über ihre "ganovenreichen Taten".
    Der Anfang war aber genau nach meinem Geschmack und auch die Abgründe um ihren stetigen Verfolger Daniel Cooper, fand ich sehr gelungen.

Trotzdem werde ich mir einen weiteren Sheldon zulegen und hoffe, dass mir liebe Eulen (wie oemchenli, Leila und Leonae) noch ihre Favouriten nennen. :knuddel