Der Autor:
Sidney Sheldon ist ein absolutes Phänomen in der internationalen Buchwelt. Erst mit fünfzig schrieb er seinen ersten Roman "Das nackte Gesicht". Seither sind von ihm sechzehn Bücher erschienen, jedes ein Weltbestseller, jedes in zahlreiche Sprachen übersetzt und alle verfilmt. Sheldon, der 1997 seinen 80. Geburtstag feierte, lebt mit seiner Frau abwechselnd in Los Angeles, Palm Springs und London.
Klappentext:
Sie ist jung, bildhübsch, intelligent und mit einem Mann aus bestem Haus verlobt. Tracy Whitney hat alles, was man sich nur wünschen kann. Doch dann tappt sie, Opfer ihrer eigenen Gutgläubigkeit, in eine raffinierte Falle des Syndikats und landet wegen eines angeblichen Bilderdiebstahls hinter Gittern. Das Hochsicherheitsgefängnis wird für Tracy zur brutalen Lebensschule, und als sie ein paar Monate später das Gefängnis verläßt, ist sie eine andere Frau geworden: desillusioniert und besessen von dem Gedanken an Rache. Mit ihren einzigen Waffen - Intelligenz und Schönheit - macht sie sich systematisch daran, ihre Widersacher zu vernichten. Doch der Preis ihrer Rache ist hoch, denn die Gesellschaft verwehrt ihr die Rückkehr in ein normales Leben. Tracy setzt sich jedoch auf ihre Weise zur Wehr. Sie wird zu einer Superganovin, die nimmersatte Reiche um die angehäuften Reichtümer erleichtert. Niemand kann sie stoppen - weder die sie quer durch Europa verfolgende Interpol noch der geniale Versicherungsdetektiv Daniel Cooper. Nur einer ist ihr gewachsen - Jeff Stevens, eine ähnlich schillernde Figur wie Tracy selbst...
Meine Meinung:
Der Klappentext kann nicht im entferntesten aussagen, wie toll und spannend dieses Buch ist! Es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher dieses Autors! Ich habe es sicherlich schon fünfmal gelesen und jedesmal hat es mich genauso gefesselt wie beim ersten Mal!
Die Heldin Tracy ist einfach sympathisch und ich verzeihe ihr sogar ihre kriminellen Machenschaften, für die ich in ihrer Situation mehr als nur Verständnis habe. Ich freue mich richtig, wenn sie es wieder mal geschafft hat, alle zu überlisten, und besonders toll ist natürlich, dass sie den Mistkerl, mit dem alles begann, in die Pfanne haut... Happy End also eingeschlossen.
Und wenn ich überlege, wie alt Sidney Sheldon ist... ich kenne viele seiner Bücher und fand die meisten richtig gut. Schade, dass sie nur so wenig bekannt zu sein scheinen. Es lohnt sich wirklich! Sein Stil ist klar und sauber, seine Helden meistens sympathisch. Auf jeden Fall schreibt er so, dass man sich gut hineinversetzen kann! Empfehlenswert!!