Assassini von Thomas Gifford

• Hallo liebe Leseratten,

habe die Tage Assassini angefangen, in der Hoffnung, dass es in etwa so spannden ist wie z. B. Illuminati.
    Die ersten 50 Seiten waren bisher zum Gähnen langweilig.
    Es geht bisher nur um Kirche und mich hält momentan nichts am Buch.

Lohnt es sich, weiterzulesen??? Wirds denn noch spannend???
    Oder geht das genauso unspektakulär weiter???

Hilfe, bin ganz verzweifelt... :-(

• Ich habe Iluminati verschlungen, bei Assassini bin ich wenige Seiten weit gekommen, dann hab ich es weg gelegt. Es war total langweilig für mich und habe es jetzt vor kurzem verkauft.
    Aber da scheiden sich die Geister. Ich hatte es mir ursprünglich gekauft auf einen Tipp hin und fand es dann total schlecht. :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Hallo Ihr Zwei,

vielleicht hilft Dir, liebe Tanja, ja die Einschätzung von Tara aus dem Buecher4um dabei, zu entscheiden ob Du weiter lesen magst? So ähnlich wie sie sehe ich das Buch auch.

Ist Dir aufgefallen, dass dieses Buch schon ungefähr 12 Jahr alt ist? Für mich war es damals einer der ersten 'Kirchenthriller' nach Morris L.West 'in den Schuhen des Fischers ' ( zur gleichen Zeit entdeckt - das ist aber noch älter) - und ich war begeistert über mögliche Intrigen in der Kirche zu lesen (später hab ich auch das Hörbuch gehört) - für mich war das damals noch neuer - und die Verwicklungen im heute - mit denen aus der Vergangenheit verknüpft, das mochte ich. Aber es gab Illuminati und Sakrileg auch noch nicht (Die stumme Bruderschaft auch nicht)

Eine Durststrecke am Anfang hatte ich nicht zu überwinden. - Aber ... - das ist schon wirklich lange her ....

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• ...man es nicht mit den Brown Büchern vergleichen kann.

Thomas Gifford hat eine eigene, andere Art Spannung aufzubauen. Zuerst viel Theorie, dann viel Spannung. Er hat, zumindest wenn man dem Buch glaubt, 9 Jahre recherchiert. Und da ist es klar, das erstmal Theorie kommt.

Ich habe weitergelesen und wurde belohnt.

Aber ich denke, es ist wirklich schwierig. Hatte ich schon bei einigen Büchern, z.B. beim Druidentor von Hohlbein.

Liebe Grüße, amberle

. :writeKeep smiling, don't be sad, than sadness is so bad, keep smiling and the sun will shine again.:knuddel1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von amberle21 ()

• Hallo,

Ich habe Assassini vor ungefähr einem Jahr gelesen. MIr hat es damals sehr gut gefallen. Wenn man sich allerdings einen Roman in der gleichen Machart wie Illuminati erwartet, wird man wahrscheinlich eher enttäuscht sein.

• Huhu,

mein Mann hat es gelesen und ich habe es (mal wieder) nur als Hörbuch vernommen, war aber ebenso begeistert wie mein Mann. Die Handlung ist sehr spannend und gut vorgetragen.

Mein Mann konnte es kaum aus der Hand legen und das kommt bei ihm recht selten vor :grin

Allerdings denke ich auch, dass es so gar nix mit Illuminati und Sakrileg und allen Nachfolgebüchern dieser Art nichts zu tun hat, zumal es ja auch etwas über 10 Jahre alt ist.

Bibi

• Zitat

Original von binchen
    Ist Dir aufgefallen, dass dieses Buch schon ungefähr 12 Jahr alt ist?

Fast so lange ist es her, seit ich es gelesen habe. Zu der Zeit kannte hier noch kein Schwein Dan Brown und Vatikanthriller hatten noch keine Hochkonjunktur.

Ich fand es damals unterhaltsam und habe es ansonsten als reine Fiktion ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt gelesen. Thomas Gifford ist Amerikaner und hat auch unter dem Pseudonym Thomas Maxwell und Dana Clarins geschrieben.

• Zitat

Original von taciturus
    Ich habe Assassini vor ungefähr einem Jahr gelesen. MIr hat es damals sehr gut gefallen. Wenn man sich allerdings einen Roman in der gleichen Machart wie Illuminati erwartet, wird man wahrscheinlich eher enttäuscht sein.

Ich habe es mit dem Buch lange vor Iluminati versucht. Aber es war trotzdem nichts für mich. Und leider ist es so, wenn mich ein Buch nicht nach einigen Seiten anspricht lege ich es weg und die Wahrscheinlichkeit, dass ich es noch einmal zur Hand nehme ist sehr gering.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Bei dem Buch bin ich mir echt nicht sicher! ich muss zugeben, ich habe es mir gekauft, aber immer wieder aus der Hand gelegt! Es liegt aber daran, dass ich jetzt soo oft gelesen habe, dass die ersten 100 Seiten ca. super langweilig sein sollen und darauf habe ich quasi schon keine Lust!

Meint ihr denn, dass es sich lohnt, einfach anzufangen? sich einfach bis zum Ende durchzuquälen?

Ihr sagt ja, dass das Buch nicht unbedingt Illuminati gleicht, aber als solch änliches Buch wurd es mir empfohlen!

Liebe Grüße.....D-M.
    :engel

Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

• Mir hat "Assassini" ehrlich gesagt, weniger gefallen,
    ich fand es etwas langweilig.
    Es liegt aber eher an dem Schreibstil, als an der Thematik.
    Denn ich habe noch ein Buch von Thomas Gifford
    gelesen - "Inferno" - und das hat mir ebenfalls weniger zugesagt,
    obwohl ich das Thema interessant fand. :-)
    Muss aber anmerken, dass "Assassini" doch noch unterhaltsamer war,
    als "Inferno".

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Estha ()