Alles für die Fingernägel
-
-
-
Zitat
Original von Juliette
Ach, homöopathische Mittel...*lol*
warum soll man auch was sanftes, verträgliches nehmen, wenn man doch mit der Megakeule vom Hautarzt die selbe Wirkung erzielen kann, oder wie?
(abgesehen von der Tatsache das es in diesem Fall keinen rezeptpflichtigen Hammer gibt und man sich mit Natur pur begnügen muss, so leids mir tut)
sorry, aber ich finde es ganz schön naja, sagen wir mal verbort so zu reagieren wenn es um Homöopathika oder wie rienchen schon gesagt hat biochemische Heilmittel geht, diese Mittel wirken grade bei Dingen wie Haarausfall oder ständig kaputten Fingernägeln wunderbar, weil sie über die zelluläre Ebene arbeiten, da kommt die normale Kieselerde, oder auch Priorin und wie das ganze Zeugs heisst überhaupt nicht hin.
Gegen splittrige Nägel gibt es nix Besseres als Schüssler 1 + 11, am besten innerlich und äusserlich als Salbe..... -
Zitat
Schüssler 1 + 11, am besten innerlich und äusserlich als Salbe..... __________________
Es gibt Nr.1 + 11 auch als Lotion für den ganzen Körper. Auch top!
-
-
Zitat
ich kann ganz stolz sagen das ich dank dieser beiden Lotios keinen einzigen SChwangerschaftsstreifen habe
Ich ebenfalls nicht. Das sind wirklich gute Sachen. Wenn man sich überlegt, was es alles für einen Mist gibt auf dem Kosmetikmarkt- dieses hält, was es verspricht.
-
Ja, vor allem wenn man das Preis/Leistungsverhälltnis bedenkt...
am Samstag hatte ich erst ne Kundin (arbeite in einer Apotheke) die ich überzeugen konnte das Magnesium für ihre ständigen Spannungskopfschmerzen gut wäre, dann wollte ich ihr Schüssler No. 7 verkaufen und sie meinte so nen Billigzeug will sie nicht. Also hat sie Magnesium für 12 € gekauft und war dann zufrieden... da kann man auch nimmer helfen...
-
Von den Schüßler-Salzen habe ich auch schon viel Gutes gehört, kenne mich da allerdings nicht aus. Aber jetzt habe ich ja eine Anlaufstelle, wenn ich Fragen habe ;-).
-
-
Echt? Das ist ja interessant. Wirken die Schüssler-Salze auf homotoxikologischer Ebene, ähnlich wie die Heel-Produkte?
-
Nein, Schüsslersalze wirken zellulär, aber sie führen keine Wirkstoff zu, sondern sie sorgen dafür das die im Körper vorhandenen Mineralsalze auch dort zur Wirkung kommen wo sie wirklich gebraucht werden. Ausserdem sind die Heel Produkte ja Komplexmittel, haben also immer mehrere Wirkstoffe... kann man also nicht direkt miteinander verlgeichen. Also bei einer Sportverletzung würde ich auch eher Traumeel nehmen als Schüssler, aber grade bei so chronischen SAchen wie (als Beispiel jetzt ) trockene Haut, oder eben gesprungene Fingernägel sind Schüsslersalze toll.
-
Ahja, danke für den Tipp, das ist gleich auf meiner WL gelandet. Wir sind jetzt etwas off Topic, aber ich erwähne mal noch kurz , welches Buch mir da noch ganz gut gefällt.
-
@ Maharet
Es ist doch schön, wenn es so vielen Menschen hilft und sie daran glauben (und es bitte selbst bezahlen). Aber man darf doch auch anderer Meinung sein, oder?
-
Michi :
ich hab auch ein ganz ähnliches. Klassische Homöopathie ist zwar ziemlich kompliziert und vielschichtig, aber ich benutze sie immer wieder gerne...Juliette :
es kommt nicht auf die Meinung an, sondern ich finde es ziemlich engstirnig das Ganze mit einem herablassenden Augenverdreher als Schwachsinn abzutun, zumal du ja nun nicht wissen kannst das es nicht hilft, weil du es nie ausprobiert hast.... -
Zitat
Original von BunteWelt
Uuuh, Phantasia , ich habe aufgehört Nägelzukauen!
Meine Nägel splittern zwar immer noch und dann beiß' ich schon manchmal eine gerissene Ecke vom Nagel ab, aber dagegen habe ich auch noch nicht das Wundermittel gefunden. Microcell 2000 probiere ich derzeit aus, mal schauen.
Hey Herzlichen Glückwunsch.
Da kannst du wirklich stolz auf dich sein.Ich knabber leider immernoch...
Seit meine künstlichen Nägel weg sind, habe ich wieder angefangen...
Innere Unruhe lässt sich nicht so schnell abstellen bei mir.Liebe Grüße,
Phantasia -
Unser Hund bekommt momentan Globuli, weil er Probleme mit Scheinschwangerschaft nach der Hitze hatte. Dieses mal zeigt sie keinerlei Anzeichen. Vielleicht hätte sie auch ohne Globuli keine Probleme dieses mal, vielleicht aber auch nicht ;-). Der Placebo-Ekkekt kann es sicherlich nicht sein.
-
Sicher nicht, Hunde können sich ja schlecht was einbilden, aber die Diskussion hatten wir ja an anderer Stelle schon mal völlig ergebnislos, ich sag dazu nur Folgendes: wenn ich mir schon einrede das es nix hilft dann hilft auch das stärkste Medikament nichts, meine Schwiegeroma hat sich jahrelang eingeredet das sie nachts nicht schlafen kann, also lag sie auch noch wach wenn sie 2 Valium intus hatte (jeder normale Mensch würd wohl 3 Tage durchschlafen)... umgekehrter Placeboeffekt sozusagen...
-
Ich habe mich relativ ausführlich mit Schüßler Salzen auseinander gesetzt und ich bin wegen der Wirkweise, die ich mir gerade auf zellulärer Ebene einfach nicht erklären kann, immer noch sehr skeptisch.
Dennoch habe ich die Schüßler Salze ausprobiert - mit teils verblüffenden Erfolgen - und zwar an mehreren Pferden mit unterschiedlichen "Beschwerden". (Das ging von Nervosität bis zu enormen Haut-und Fellproblemen und allergischen Reaktionen).
Natürlich ist das nicht repäsentativ aber mich hat es davon überzeugt (gerade weil hier der Placeboeffekt nicht mit reinspielt - die Globuli waren unters Futter gemischt) homöpathische Mittel zumindest unterstützend einzusetzen.
Um mal zu den Nägeln zurückzukommen
Bei Biotin muss man drauf achten, dass es nur über sehr lange Zeiträume sichtbare Erfolge bringt (und mir persönlich wär's zu teuer) und eine Packung wird da wohl nichts bringen.
-
Kassy :
also bei Biotin muss auch ich als Apothekentante aus Leidenschaft sagen das es im Supermarkt von Tetesept oder ähnlichen Firmen auch sehr günstig Biotin mit 5mg gibt. Ich konnte auch noch nicht herausfinden ob das irgendwie qualitativ minderwertiger ist als das teure Zeug, daher kauf ich auch eher das. Ansonsten heissts immer das man das mindestens 3 Monate nehmen muss aber eher ein halbes Jahr um eine Wirkung zu merken.... -
Ich glaube, der günstigere Preis im Drogeriemarkt hat was mit der fehlenden "Standardisierung" der Tabletten zu tun, oder? Es ist bei "Nahrungsergänzungsmitteln" ( Verkauf auch in DM- Märkten) nicht gewährleistet, dass in jeder Tbl der gleiche Wirkstoffgehalt vorhanden ist. In Arneimitteln (die nur in der Apotheke vertrieben werden dürfen) ist dieses gewährleistet. Oder so.:gruebel