Elfenwinter von Bernhard Hennen

  • Kurzbeschreibung:
    Über hunderttausend verkaufte Exemplare, monatelang auf der Spiegel-Bestsellerliste: Bernhard Hennens „Die Elfen“ war der in Deutschland erfolgreichste Fantasy-Roman seit Jahren. Mit „Elfenwinter“ kehrt er zurück in die Welt der geheimnisvollsten Geschöpfe, die es je gegeben hat. Dies ist die definitive Geschichte über ein Volk, das aus dem Mythenschatz der Menschheit nicht wegzudenken ist


    Über den Autor:
    Bernhard Hennen, 1966 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Asiatische Altertumskunde. Mit seinen zahlreichen phantastischen und historischen Romanen zählt er zu den bekanntesten und beliebtesten Fantasy-Autoren Deutschlands. Unter anderem schrieb er Romane für die Spieleserie „Das Schwarze Auge“. Der Autor lebt mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter in Krefeld.


    Ich habe gerade damit angefangen, bin noch nicht sehr weit gekommen, aber es ist sehr gut geschrieben bisher und sehr interessant. Ist eben ähnlich zum Vorgänger "Die Elfen"

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • :wow Ha, und ich wollte die ganze zeit schon wissen, ob sich Die Elfen, Die Orks, Die Zwerge, Die Trolle etc auszahlen, und bin jetzt nicht wirklich klüger.
    Was gibts hier als für und wider?
    Ist es wirklich gute Fantasy, die nicht zu kennen einem das recht auf atmen aberkennt, oder bloss Naja-fantasy-eben?
    Ich habe drin geschmökert, aber einfach nicht angebissen. Es gibt eben bücher, die ihren charme erst nach seite 20 entfalten.
    Alle, die weiter als seite 20 kamen: Sprecht mit mir! :wave

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Die Elfen habe ich bereits gelesen, Elfenwinter erstmal abgebrochen Anfang des Jahres. Das lag aber daran, weil ich die Elfen vorher gelesen hatte und zwischendurch mal was anderes brauchte.


    Die Elfen lohnen sich sehr. Es ist ein wunderbares Buch und ich würde schon sagen, dass man es gelesen haben sollte! Auf jeden Fall ist es eines der besten Fantasy Bücher, das ich jemals gelesen habe.


    Elfenwinter lese ich gerade wieder. Bin etwas weiter und es gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ähnelt dem Vorgänger, aber die Geschichte ist eine ganz andere. Wenn du die Elfen gelesen hast und es dir gefällt, ist Elfenwinter empfehlenswert. Hat es dir aber nicht gefallen, dann lies auch den zweiten Teil nicht. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich habe Elfenwinter gerade durch und muss sagen, es ist mit "Die Elfen" eines der besten Bücher die ich bisher gelesen habe. Normalerweise lese ich nicht unbedingt viel und es ist schwierig ein Buch zu finden, dass mich bis zum Ende hin fesselt. Das haben die beiden Bücher auf jeden Fall geschafft.


    Ich finde es ziemlich gelungen, dass Elfenwinter erklärt, was während der Abwesenheit von Nuramon und Farodin in Albenmark passiert.


    Auf den Inhalt möchte ich nicht wirklich eingehen, aber mein Fazit:


    Auf jeden Fall lesen, mitfiebern, mitfreuen, mittrauern........auch Nicht-Fantasy-Fans würde ich dieses Buch wärmstens empfehlen!!