Andreas Franz - Schrei der Nachtigall

• Hallo!

Weiss hier jemand, ob es stimmt, dass das neue Buch von Andreas Franz:
    Schrei der Nachtigall schon übermorgen, also am 5.1.06 erscheint?

Kann dies jemand bestätigen, da ursprünglich ja Anfang Februar angegeben worden ist.

Vielen Dank und Viele Grüsse,

coppa

• Hallo coppa,
    erst einmal herzlich Willkommen bei den Eulen.
    Da es sich bei deiner Anfrage nicht um eine Rezension handelt, verschiebe ich den Thread in "Allerlei Buch".

Zu deiner Frage kann ich dir nur sagen, dass "Schrei der Nachtigall" Anfang Januar ausgeliefert wird, an welchem Tag genau kann ich dir allerdings nicht sagen. Mein Buch ist jedenfalls noch nicht bei mir eingegangen. :wave

• Nicht nur ein Buch, Roma, schau mal hier:

Kurzbeschreibung:
    1999 – tiefster Winter in Norddeutschland. Am Straßenrand steht die siebzehnjährige Sabine, die darauf wartet, als Anhalterin mitgenommen zu werden. Ein Wagen hält an. Kurz darauf ist das Mädchen tot … 5 Jahre später. Wieder wird ein junges Mädchen brutal ermordet aufgefunden. Und es mehren sich die Hinweise darauf, dass der Täter noch für weitere grausame Morde verantwortlich ist. Sören Henning, Hauptkommissar bei der Kripo Kiel, wird zum Leiter einer Sonderkommission ernannt. Im Mordfall Sabine hatte er einen Verdächtigen verhaftet, der jedoch unschuldig war und sich in seiner Zelle umgebracht hat. Seitdem quält sich Henning mit Schuldgefühlen und hofft, seinen Fehler wieder gutmachen zu können. Im Zuge seiner Ermittlungen macht er eine beklemmende Entdeckung: Offenbar greift sich der Mörder wahllos seine Opfer heraus und kann jederzeit wieder zuschlagen. Ein Täter, der nach dem Zufallsprinzip mordet? Da passiert ein neuer Mord – und Henning erhält ein Gedicht und einen kurzen Brief, die offenbar vom Täter stammen. Dem Kommissar wird klar, dass er selbst ins Visier des Serienkillers geraten ist …

Erscheint am 21.03.2006

• Kurz nach dem Buch erscheint das Hörbuch!

Sören Henning, Kommissar bei der Kripo Kiel, ist ein Besessener, der sich in seine Arbeit stürzt. Darüber ist seine Ehe zerbrochen. Der Grund: Vor fünf Jahren hat er einen Unschuldigen, den er des Mordes bezichtigte, hinter Gitter gebracht, der sich daraufhin umbrachte. Seitdem recherchiert Hennig, um den wahren Mörder zu finden. Als wieder ein Mord geschieht, glaubt er, dass es sich um denselben Täter handelt. Der Profiler des Teams hält dies für weit hergeholt: Einen Mörder, der nur nach dem "Zufallsprinzip" handelt, gibt es nicht! Doch Henning bleibt hartnäckig. Besonders als er selbst in das Visier des Mörders gerät ...

Gelesen von Stephan Benson

Geplanter Erscheinungstermin: 08.04.2006

• Zitat

Original von Roma
    Oooh, ich wusste gar nicht, dass ein neuer "Franz" ansteht *freu* :cheers:
    Danke für die Info.

Im März und im Oktober kommen auch zwei Andreas Franz Bücher auf den Markt. Das im Oktober erscheinende Buch wird wieder ein Julia Durant Krimi (tödliches Lachen).

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

• weiss jemand vielleicht das genaue Erscheinungsdatum?

ich habe gehört 5.1., also morgen. Kann das jemand bestätigen oder
    widerlegen?

Gibt es denn keine Internet Seite auf der man immer sehen kann, wann welche Bücher erscheinen? Oder ist das normal, dass die Bücher
    unangekündigt(also kein genaues Datum)
    auf den Markt kommen??

Ich bin in so was noch unerfahren,vielleicht kann mich jemand aufklären.

Viele Grüsse,
    coppa

• Zitat

Original von Wolke
    Ich habe mein Buch heute erhalten :wave

@ Wolke
    Das war nicht nett von Dir. :grin Ich habe meines leider noch nicht. :cry

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Hallo!

Wer kann mir helfen?

Am 21.03. soll das neue Buch von Andreas Franz erscheinen.
    Titel: Unsichtbare Spuren

Erfahrungsgemäß erscheinen seine Bücher immer ein paar Tage früher als angegeben.

Darum meine Frage: Hat hier vielleicht schon jemand das Buch oder weiss ob und wann es früher kommt?

• Zitat

Original von coppa
    Am 21.03. soll das neue Buch von Andreas Franz erscheinen.
    Titel: Unsichtbare Spuren
    Erfahrungsgemäß erscheinen seine Bücher immer ein paar Tage früher als angegeben.
    Darum meine Frage: Hat hier vielleicht schon jemand das Buch oder weiss ob und wann es früher kommt?

Mein Leseexemplar kam heute an, so dass in den nächsten Tagen das Buch sicherlich überall zu beziehen sein wird. :wave

• wieso bekommst du denn das buch schon früher? ich habe keine ahnung welche funktion du eventuell hast, bitte klär mich auf.
    kann man sich als vorableser irgendwie registrieren lassen?