• Zitat

Original von balduinente
    ist lesen, doch schreiben meine Leidenschaft

Bei mir ists gerade umgekehrt ;)

Jedenfalls schön, dass du da bist. Viel Spaß hier, balduinente!
    :hop

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Hey Balduinente :wave

Ich denke, dass Du mit Deinen beiden Vorlieben genau richtig bei uns bist... Ich hoffe Du wirst Dich hier wohlfühlen... :]

Bei Fragen und Problemen kannst Du Dich jederzeit an mich oder Wolke wenden... ;)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hi Balduinente!

Dann gleich mal ran an die Arbeit und keine Müdigkeit vorschützen. Im Thread für unsere "Unendliche Geschichte" tun ein paar wenige wackere Streiter die ganze Arbeit und schreiben sich die Köpfe leer. Da könntest Du mal ein bischen aushelfen.

Hier geht's zur Baustelle: https://www.buechereule.de/wbboard/thread.php?threadid=907&boardid=16&styleid=1

Ach und bevor ich's vergess: Willkommen, mit freundlichen Grüsse, etc. etc. bla bla bla...

Gruss,

Doc :write

• ich will kein grünschnabel mehr sein und werde deshalb überall was hinschreiben bis dieser diskriminierende namen endlich endschwunden ist
    hallo doc eine leichtere aufgabe hättest du für einen grünschnabel schon finden können das erfordert ja fast ein mitdenken und das ist doch wohl etwas viel verlangt oder sehe ich das evt doch falsch und man soll dort einfach schreiben ohne zu denken dann ist es wohl doch die richtige geschichte für mich

• Zitat

Original von balduinente
    ...das erfordert ja fast ein mitdenken und das ist doch wohl etwas viel verlangt oder sehe ich das evt doch falsch und man soll dort einfach schreiben ohne zu denken dann ist es wohl doch die richtige geschichte für mich

Tja, das siehst Du leider falsch - was Dein Beitrag zum Unendliche-Geschichte-Thread leider auch zeigt. Ich würde sagen, dass Du Dir die Story von Anfang an mal durchliest und dann was dazuschreibst, wenn Du was halbwegs Sinnvolles dazu beizutragen hast.

Nachdem Du ja als Einstieg hier gepostet hast, dass Du gerne schreibst, bin ich von dem Beitrag leider enttäuscht. Das kannst Du bestimmt besser.

Gruss,

Doc

• hallo rattentod,
    ich schreibe von anderen ab und gebe es als was eigenes aus, und dann schreibe ich insbesondere für die rundablage p (=papierkorb) und dann gibt es noch einige zeitschriften, die so verrückt sind, solche artikel auch zu bringen. na ja, dann habe ich so ungefähr für 10 bücher auch ein oder zwei verleger gefunden, die unbedingt geld verlieren wollten und sich leider geirrt haben.

• Herzlich willkommen, Balduinente!

Zur Begrüßung möchte ich Dir ein paar Worte ans Herz legen: mach Dich einfach locker... nach dem, was ich von Dir gelesen habe, scheinst Du manches zu ernst zu nehmen und machst einen eingeschnappten Eindruck.

Aber manches, das hier geschrieben wird, ist einfach nur S-P-A-S-S! Manchmal erkennt man das auch an den verwendeten Smilies... ;) (oder versagt bei Deinen Postings mein Humordetektor und ich sollte mir die Smilies dazudenken?) :gruebel

Also... nimm nicht alles persönlich, lache mit und lache auch mal über Dich selbst, dann wirst Du hier Deinen Spaß haben.

Sicher wird hier über Bücher diskutiert - aber wer sagt, daß es dabei staubtrocken zugehen muß?

Und jetzt: viel Spaß hier! :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• hallo batcat,
    ich kann spass verstehen und ich mache auch spass, aber was ich nicht leiden kann, wenn sich manche poster als was besseres dünken und einen anderen persönlich abqualifizieren, wie ich es hier empfunden habe. ich werde mir daher reiflich überlegen, ob ich hier nochmals etwas von meinem "werken" einstellen werde. für begründete sachliche kritik bin ich sehr offen und dankbar.

• Eigentlich verwunderlich, dass Du nicht gleich wieder Deine Werke rausgenommen hast...so wie das Dandy und pt222 getan haben, gell? Als Autor solltest DU eigentlich genug Integrität besitzen, um hier nicht herumzuzicken. Wer sich öffentlich macht, muss mit Kritik und Spott genauso umgehen können, wie mit lobenden Worten.
    Falls Du hier nur postest um Zuspruch und Bauchpinselungen zu bekommen, dann solltest Du lieber in den Streichelzoo oder Kindergarten gehen...oder Du machst einen Schnupfen-Thread auf. ;)

Soviel dazu. Und jetzt darfst Du meine Besserwisserei natürlich gerne weiter bewundern. :]

Gruss,

Doc

• Ihr Lieben, bitte seid doch so gut und geht nett und freundlich miteinander um. Ich möchte nicht, dass hier irgendjemand den anderen persönlich angreift. Das war bis jetzt nicht der Fall und so soll das auch bleiben... :nono

Ich denke nicht, dass hier jemand persönlich angegriffen werden sollte, sich als 'was besseres dünkt' oder einer 'einen anderen persönlich abqualifizieren' wollte.

Also bitte seid so gut und lasst uns den freundlichen Umgangston, der hier bisher im Forum geherrscht hat, nicht verderben... Wir haben uns doch alle lieb... ;) :knuddel1

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Morgana
    Da gebe ich Dir auf der ganzen Linie recht. Persönliche Angriffe sollten aussen vor bleiben und haben auch hier nichts zu suchen. Ich erinnere aber gerne an die Gott-/Terrorismus/Historisches-Diskussionen, die von allen Teilnehmern durchwegs zwar mit harten Bandagen und extrem kontrovers, aber stets mit einem nachsichtigen augenzwinkernden Nachhall geführt werden konnten. Das funktioniert aber natürlich nur, wenn sich keiner für zu wichtig nimmt und durchaus den einen oder anderen Seitenhieb auch mal wegstecken kann. Schliesslich sind wir hier in einem öffentlichen Forum und nicht im Gesprächskreis der christlichen Häkelgruppe Süd. Ach ja und noch was - freilich habe ich Euch alle lieb. ;)

balduinente
    Das kannst Du halten, wie Du willst. So, wie's aussieht, scheine ich ja anscheinend den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. Du bist jetzt seit 2 Tagen registriert, hast eine Handvoll Beiträge verfasst und glaubst allen Ernstes mich anhand meiner zwei Kommentare zu Deinen Postings einschätzen zu können. Deine eingeschnappten Kommentare zeugen nicht gerade von Souveränität im kontorversen Umgang. Ich stehe zu dem, was ich Dir ein Posting weiter oben schon geschrieben habe: wer sich öffentlich macht, muss auch mit negativen Reaktionen umgehen...oder in Deinem Fall eben lernen, damit umzugehen.

Ich sehe keinerlei Veranlassung, warum ich damit aufhören sollte Postings von Dir oder anderen Sensibelchen zu kommentieren, wenn mir der Sinn danach steht. Also, nimm`s locker und ignoriere mich einfach. Da bist Du nicht der Erste ("omm! Dandy und pt222 wir rufen Euch! omm!" ) und wirst wahrscheinlich auch nicht der Letzte sein. :-)

Ich geh' jetzt mal wieder Jimi Hendrix beschwören. :-)

Gruss,

Doc

• Erst mal Hallo du Ente. ;)
    Wäre Erpel nicht richtiger? :chen

Tja,muss dem Doc recht geben. Wer irgendwo im Net was rein stellt, muss auch mit einem Feedback rechnen. Egal welches.

Aber denk dran........nur die Harten kommen in den Garten. :chen

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von balduinente
    hallo rattentod,
    ich schreibe von anderen ab und gebe es als was eigenes aus, und dann schreibe ich insbesondere für die rundablage p (=papierkorb) und dann gibt es noch einige zeitschriften, die so verrückt sind, solche artikel auch zu bringen. na ja, dann habe ich so ungefähr für 10 bücher auch ein oder zwei verleger gefunden, die unbedingt geld verlieren wollten und sich leider geirrt haben.

das wohln schlechter scherz.....

normale frage und man wird scheisse angemacht...