Ein paar Tage darf er bei uns schon noch stehen, aber dann kommt er auch wieder in den Keller. Wir haben einen künstlichen und daher kaum großen Aufwand damit.
Der Baum muss weg, nur wann und wie?
-
-
Meins ist eine Nordmanntanne und nadelt noch nicht, aber ich sehe gerade, dass er die Äste hängen lässt, muss ich das Ding wohl doch noch gießen.
Die Müllabfuhr holt ihn nämlich erst am 13.2. ab, und ich dachte mir, dass ich ihn ruhig noch bis nächste Woche stehen lassen kann, bevor er auf meiner Terrasse der Abfuhr entgegensieht. Im Moment ist die Lichterkette auch noch an, so dass er in voller Pracht erstrahlt, dieses Mal übrigens erstmals mit blauen Kugeln (Ikea sei Dank).
-
Bei uns ist am 07.01. traditionelles Weihnachtsbaum verbrennen. Dort wird der Baum hingebracht, wahlweise auch von einigen Kids aus dem Dorf abgeholt und zum Sammelplatz gebracht. Dann geht es mittags los, ein Feuerchen wird gemacht und dazu gibt es die Gulaschkanone und reichlich Bier
-
Bei uns wird er um den 6.1. abgescjmückt. Dann stellen wir in naturelle auf die Terasse, wo er bis etwa Ostern bleibt. Dann verschwindet er irgendwohin, aber wohin, weiß ich auch nicht.
-
Zitat
Original von hinterwäldlerin
Dann stellen wir in naturelle auf die Terasse, wo er bis etwa Ostern bleibt. Dann verschwindet er irgendwohin, aber wohin, weiß ich auch nicht.Den fressen bestimmt die Osterhasen!
Gruss,Doc
-
Ja! Das ist es.
-
Mist! Ich habe zu lange gezögert! Jetzt kann man das Tännchen mit den tiefhängenden Ästen nicht mehr angucken, ohne dass er nadelt. Ich erwäge die Staubsaugerlösung. Danach muss ich nur noch den nackigen Stamm nebst Ästen entsorgen.
Morgen ist er fällig. Falls noch genug übrig bleibt, kriegt ihn die Jugendfeuerwehr, die die Dinger übermorgen einsammelt.
-
Unserer ist noch soooo schön, der bleibt noch. Außerdem habe ich ja jetzt erfahren, dass ich ihn mindestens bis 2.2. stehen lassen kann - wenn schon nicht bis Weihnachten 2006.
Liebe Grüße
Solas -
Der Baum wird gar nicht entsorgt sondern zusammengepackt und auf den Dachboden oder in den Keller gebracht
-
Hallo,
Unser Baum steht auch noch, und er ist noch so schön. Nadeln tut er überhaupt net und die Äste lässt er auch nicht hängen.
Aber mein Freund meint, spätestens am Samstag muß er dann doch weg.
Er hofft, dass er dann noch ne Sammelstelle findet. -
Zitat
Original von melanie
Hallo,Unser Baum steht auch noch, und er ist noch so schön.
IMMERNOCH? Meine Güte, bewundernswert
Ich war so froh, das ich das grüne Monster wieder los war. Wir haben auch einfach nicht wirklich den Platz dafür, das Teil ewig herumstehen zu lassen. Direkt nach Silvester wurde er beseitigt und im Wohnzimmer war gleich wieder viel mehr Platz.Heißt ja auch schließlich WOHNzimmer und nicht BAUMzimmer
-
Unseren Baum habe ich genau heute vor einer Woche im hohen Bogen entsorgt.....
-
Jetzt wirds aber Zeit das grüne Ungeheuer zu entfernen.
-
So, heute ist er auch endlich in den Keller abgewandert, ich konnte das ganze Weihnachtszeug nun nicht mehr sehen.
-
Mein Mann war so lieb und hat den Baum gestern abgeschmückt
und ich habe heute die restlichen Sterne und solche Sachen in den Keller verbannt. -
???
Bei uns ist er schon seit einer Woche weg
-
Dieses Jahr hatte ich auch mal wieder einen Baum..sont muss immer der Ficus herhalten, nun hab ihn günstig bekommen 5 Euro, schön hässlich war der, konnte einem leid tun.
Jedenfalls kommt bei uns jeden Samstag nach den heiligen drei Königen die freiwillige Feuerwehr vorbei und sammelt die ollen Bäume ein, am Abend gibts dann ein Feuerchen und Glühwein.
Aufm Land ist es einfach schön!