ZitatOriginal von Wilma Wattwurm
Um Mitternacht werden dann alle Weihnachtsbäume auf einen Haufen geschissen und angezündet.
Booah...muss das stinken!!
Naja...andere Länder, andere Sitten. Stimmt schon.
Gruss,
Doc
Um Mitternacht werden dann alle Weihnachtsbäume auf einen Haufen geschissen und angezündet.
Naja...andere Länder, andere Sitten. Stimmt schon.
Gruss,
Doc
Andere Länder, andere Sitten!
In Holland steht der Baum im allgemeinen bis Sylvester. Dann wird er abgezeugt und am Sylvesterabend auf die Straße geschleift. Um Mitternacht werden dann alle Weihnachtsbäume auf einen Haufen geschissen und angezündet. Das kann manchmal schief gehen, und dann muß die freiwillige Feuerwehr die Champagnergläser stehen lassen und ausrücken.
Sorry Wilma, aber das mußte ich jetzt mal zitieren
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Nicht nur das. Das muß doch auch weh tun!
*hihi*
@Doc/Wolke
Upps, das war aber nicht beabsichtigt. Da hat sich wohl ein "m" verdünnisiert.
Aber stinken tut's trotzdem, vor allem seit man die Angwohnheit hat, auch alte Autoreifen und ausrangierte Fahrräder auf den Brandstapel dazu zu schmeißen.
Hallo,
mal ne dumme Frage: Wann ist denn Lichtmess ?
am 21. Januar - bis dahin steht dann wirklich nur noch ein leerer Spazierstock im Wohnzimmer
Mary, Mariä Lichtmeß ist am 2. Februar! 21. Januar ist Agnes und Patroklus!
Scheint für einen Christbaum gar nicht so einfach zu sein, mit den ganzen verschiedenen Terminen, die hier durchs Forum geschmissen (auch mal ohne "m") werden.
Gruss,
Doc
Kein Baum, keine Sorgen :grin.
Als ich noch ein Kind war haben wir den Baum übrigens immer in den Keller gebracht und ihn komplett trocknen lassen. Danach wurde er im Holzofen verbrannt. Das knisterte immer so wunderschön und roch auch herrlich. Wenn ich daran zurück denke vermisse ich unseren alten Holzofen doch fast ... Aber nur fast, inzwischen bin ich nämlich von der Heizung zu sehr verwöhnt.
ZitatOriginal von Batcat
Also. "Knut" ist traditionell am Dreikönigtag.
Eben. So gehört sich das. Wer den Baum bis zum Frühjahr in der Bude hat, soll bitte keinen Fred aufmachen »Hilfe, mein Baum nadelt!!!«
So, der Baum wurde heute lieblos entschmückt und anschließend neben der Biotonne entsorgt. Die netten Herren der Müllabfuhr werden sich anschließend um den Rest kümmern.
Endlich kamen wir mal dieser elendigen Nadelei voraus
Also eigentlich sollte das Ding gestern schon verschwinden (versprach mein Mann). Heute steht er immer noch, aber ich schimpf nicht. Er hat nämlich ganz viel hier geholfen und vorgekocht. Heute wird er verschwinden, während ich beim Walrossschwimmen bin. Ich kann dieses Weihnachtsgedöns ehrlich gesagt nicht mehr sehen, und bin froh wenn die ersten Frühlingsboten zu sehen sind.
ZitatOriginal von Iris
Mary, Mariä Lichtmeß ist am 2. Februar! 21. Januar ist Agnes und Patroklus!
echt?
oh Gott, dann kann man den Baum ja bald bis zum nächsten Weihnachten stehen lassen
ZitatOriginal von MaryRead
echt?
Guck mal hier:
Zitatoh Gott, dann kann man den Baum ja bald bis zum nächsten Weihnachten stehen lassen
Stimmt, für fromme Katholiken empfiehlt sich eine Edel- oder Blautanne mit Wurzelwerk ...
Die Würfel sind gefallen. Morgen kommt dat Dingens wech.
Gruss,
Doc, Holzfäller
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Die Würfel sind gefallen. Morgen kommt dat Dingens wech.
Wirst du ihn auch so locker tragen wie dein Smiley?
Selbstverfreilicht. Schau mein Avatar an, dann ist die Sache doch klar!
Gruss,
Doc, Baumträger