Leserunden-Tipp

• Hallo,

ich schlage als Leserunde das Buch "Mord im Tal der Könige" vor. Dieses Buch ist ein Historischer Krimi, und vereint praktisch eine Kriminalgeschichte mit vielen Informationen über das alte Ägypten. Dieses Buch wäre doch ideal für eine Leserunde, da es verschiedene Interessenspaten abdeckt?

Der Klappentext:

Ägypten zur Zeit des Pharaos Merenptah: Rechmire, der junge und ehrgeizige Schreiber des Wesirs von Theben, wird ins Tal der Könige geschickt, um einen rätselhaften Mordfall aufzuklären. Während des rauschenden Opet-Festes in Karnak und Luxor geschieht ein zweiter Mord. Und auch der junge Schreiber wird mit Dolchen und Skorpionen bedroht. Als sich der Pharao zum Besuch ansagt, ahnt Rechmire, dass der unbekannte Mörder auf diesen Moment gewartet hat, um den Gottkönig umzubringen ..

Hier der Link zu amazon.de:

Mord im Tal der Könige

mfg

• Klingt ja schon interessant, vor allem, da ich gerne Bücher über Ägypten lese. Mein letztes war "KLEOPATRA" von Margaret George.

Kennst Du das Buch denn schon oder hast Du selber noch vor es zu lesen?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo,

ich habe das Buch schon gelesen, würde es aber wieder mit der Leserunde mitlesen, um es genauer zu analysieren. Der Schreibstils des Autors ist höchst insteressant, und es ist es wirklich wert, es nochmal zu lesen.

mfg

• Ich bin dabei... Hört sich interessant an. Ich würde auf alle Fälle mitlesen. Über das alte Ägypten weiß ich nicht wirklich viel, aber... Geschichte... immer wieder spannend.

ToniO

Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir

Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

• Hallo,

wenn niemand bei meinem Buch mitlesen mag, würde ich dieses hier gerne mitlesen. Allerdings habe ich es noch nicht. Aber Ägypten liebe ich !
    Vielleicht können wir ja auch erst das hier lesen und dann meins oder andersherum ? Weil ich denke historisch sind ja beide, die könnten doch die gleiche Zielgruppe ansprechen ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Fangen wir doch bei Mord im Tal der Könige an!

Vielleicht machen wir uns ein Datum aus, wann die Leserunde beginnen soll, sodass jeder Zeit hat sich das Buch noch zu besorgen. :-)

mfg

• im Tal der Könige gibt's bei Amazon innerhalb von 24 Stunden. Wie wär's, wenn wir ab 12.01.2004 anfangen? Dann hat jeder noch 'ne Woche Zeit, der Interesse hat...

Ich freue mich schon darauf, mit anderen Interessierten über ein Buch diskutieren zu können... (vielleicht klappt's ja diesmal ;) )

ToniO

Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir

Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

• Hallo,

Ok. Dann zuerst dieses hier.
    Ich werd dann mal losziehen und es besorgen.
    BIn ja mal gespannt, ob es wirklich so gut ist !?
    (Und danach meins net vergessen ?)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Okay, ich bin also auch dabei... Habe mir das Buch gerade bestellt... Werde sofort ein Forum für das Buch anlegen...

Nächsten Montag ist ein guter Termin zum starten finde ich... :]

Wie wollen wir das machen? Wollen wir das Buch - wie wir es bisher gemacht haben - Kapitelweise lesen oder jeder soviel und soweit wie er mag???

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hi,

ich schlage vor, das wir das Buch von Kapitel zu Kapitel analysieren. Es ist doch egal wieviel jemand im Lesefluss liest. Aber es ist doch interessant was jeder zu den einzelnen Kapiteln (im Buch heißen sie Buchrollen) denkt. Gerade im Nachhinein ist es immer wieder schön, wie sich die Meinung über das Buch entwickelt hat.

Gruß