Der Autor:
Robin Cook hat lange Jahre in der medizinischen Forschung und als HNO-Arzt gearbeitet. Inzwischen widmet er sich ganz dem Schreiben seiner Bestseller, von denen mehrere für das Fernsehen verfilmt wurden. Robin Cook sagt von sich, dass er die Leser mit seinen Medizin-Thrillern einerseits unterhalten will, andererseits möchte er auf die Gefahren aufmerksam machen, die die medizinische Forschung, aber auch die Praxis täglich mit sich bringen. Er lebt heute als freier Schriftsteller mit seiner Frau in Florida.
Klappentext:
Die junge Kim Stewart aus Salem will herausfinden, warum ihre Vorfahrin Elizabeth 1692 als Hexe verbrannt wurde. Gemeinsam mit dem Hirnforscher Dr. Edward Armstrong macht sie bald eine faszinierende Entdeckung: Eine bislang unbekannte Pilzart scheint Elizabeths Bewusstsein massiv verändert zu haben. Edward wittert eine medizinische Sensation und unternimmt riskante Selbstversuche – mit entsetzlichen Folgen ...
Meine Meinung:
Mein absolutes Lieblingsbuch von Robin Cook - bestimmt schon dreimal gelesen!
Mich zieht vor allem der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit in seinen Bann, wenn von der "Hexe" Elizabeth erzählt wird und was alles geschehen ist bei der berüchtigten Hexenverfolgung in Salem.
Dazu die wirklich spannende Gegenwart, wenn Kim Stewart alte Briefe von damals findet und liest, und auch die Experimente von ihrem Lebensgefährten Dr. Edward Armstrong ziehen mich absolut in ihren Bann. Zum Schluss ein überraschendes Ende... also ich konnte beim ersten Lesen das Buch kaum aus der Hand legen. Und selbst bei den nachfolgenden Schmökerstunden fand ich es genauso spannend!
Das ganze Buch ist mehr als supertoll geschrieben, und wenn jemand auf medizinische Thriller "steht", möchte ich demjenigen dieses Buch unbedingt ans Herz legen!!!