Prince Caspian ist der zweite Band der Narnia Serie den Lewis geschrieben hat. Der Narnia Chronologie nach ist es der Vierte.
Klappentext
Narnia...where animals talk... where trees walk...where a battle is about to beginn.
A Prince denied his rightful throne gathers an army in a desperate attempt to rid his land of a false king. But in the end, it is a battle of honour between two men alone that will decide the fate of an entire world.
Meine Meinung
Im Vergleich zu The Lion, the Witch and the Wardrobe gibt es eine ziemlich Spannungssteigerung. Die Story plätchert auch nicht mehr so gradlinig vor sich hin, sondern die Handlungen finden an verschiedenen Schauplätzen statt. Dazwischen gibt es Erzählungen aus der Vergangenheit. Mir hat gefallen das diesmal auch kompliziertere Zusammenhänge erklärt werden (wobei es immer noch einfach zu verstehen ist).
Zum schmunzeln brachte mich, dass aus Dear Little Friend DLF wird. Da scheint Lewis seiner Zeit voraus gewesen zu sein. Auch der an den Pfoten lutschende Bär ist mir ans Herz gewachsen. Überhaupt beschreibt Lewis die Tiere auf eine sehr humorvolle und liebenswerte Art und Weise.
Edit: Ich habe den deutschen Titel und die dazugehörigen ISBN ergänzt, damit die deutsche Ausgabe auch über das Verzeichnis gefunden werden kann. LG JaneDoe