Bin ich armseelig...

  • Nö. Große Feiern mit Humtata sind nicht jedermanns Sache. Ich kenne auch ein paar Eulen, die sich dem Silvestertrubel bewußt verweigert und sich lieber die Decke über den Kopf gezogen haben.


    Gegenfrage: Warum fragst Du? Hast Du Dich denn armselig dabei gefühlt?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Find ich auch nicht. Wir mögen diese Silvesterknallerei auch nicht. Und da Lukas sehr große Angst hat, wenn geknallt wird haben wir 3,5 um 22 h im Bett gelegen. Lukas schlief, und wir haben gekuschelt.


    Über das armselig bin ich grad auch gestolpert- warum fühlst Du Dich so?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Doc HollywoodAber nicht doch, ich würde eher sagen, weil Du armselig im Topictitel mit zwei "e" geschrieben hast. ;-) Aber wir schieben das einfach mal auf die späte Stunde. :-)


    Gruss,


    Doc


    Klugscheißern ist doch eher meine Sache.


    Back to the Topic: Zur angegebenen Zeit habe ich ein paar Bekannten und Freunden gesimst, der Rechner war schon runtergefahren. Dank meines Rückens hätte ich eh auf kein Fest gehen können. Ich hatte/habe eine Körperhaltung, die einem Fragezeichen ziemlich ähnelt.
    :fetch :fetch :fetch

  • @Hurz
    Ob das schon das Alter ist? :grin
    Gute Besserung! :knuddel



    Nö, ich finds auch nicht armselig. Habe auch mal ein Silvester ganz allein verbracht, weil ich keinen Bock auf Fete hatte und einiges in Ruhe Revue passieren lassen wollte.
    Ich fands schön, zwar allein zu sein, aber am PC troz allem liebe Leute, denen es ähnlich ging zu treffen. :-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Ach quatsch! Ist doch völlig ok, wenn man Silvester in Ruhe - auch alleine - zu Hause verbringt. Wenn das für dich so ok war, dann ist es doch prima. Schade ist es natürlich, wenn man mit anderen feiern will, aber nicht kann. Armselig wäre höchstens, wenn man sich etwas unterwerfen würde, auf das man keine Lust hat, nur weil "es sich so gehört", dass man großartig feiert.


    Irgendwann ist man doch aus dem Alter raus, in dem man auf Teufel komm raus auf die Piste muss. Ich würde mittlerweile Silvester auch eher zu Hause verbringen, als um alles in der Welt auf eine Feier zu gehen, bei der ich eh schon weiß, dass sie nichts für mich ist.

  • Hi Seesternchen,


    hm, Deine Frage scheint etwas mehr Tiefgang zu haben...und erinnert mich an die Frage, die mir mein jüngster Sohn letztens gestellt hat (da lautete sie allerdings: "Sag mal, bin ich eigentlich zu anstrengend für manche Mädchen?) und die ich mir auch eine zeitlang gestellt hatte (Betonung auf das Plusquamperfekt - aber, vermutlich stellt sich die Frage sogar in Abständen immer wieder mal neu. That`s life!).


    @Seesternchen: ich glaub nicht, dass Du armselig bist, weil Du diesmal den Silvestertag in einem I-Net-Forum ganz alleine verbracht hast.
    Das wird sich doch wohl mit Leichtigkeit ändern lassen - eventuell sogar durch sowas wie das Eulen-Forum?!


    Nur - ein rein virtuelles "Leben" solltest Du besser nicht anstreben, wenn Du einen Rat von einer ollen Frau annehmen magst...raus ins wirkliche Leben und den Nächsten zum Bleistift auf den aktuellen Lesestoff anquatschen und das freundliche Lächeln nicht vergessen...dann klappt das schon mit netten Bekanntschaften, hm?!


    :knuddel1


    und


    :wave
    Ikarus

  • Liebster Doc,


    Schreibfehler sind erlaubt, solange man sie rechtfertigen kann....


    ....Tatatataaa *trommelwirbel* und hier kommt auch schon meine Rechtfertigung:


    Aufgrund der Wortverwandtschaft zu "Seele" habe ich seelig mit zwei e geschrieben, mir gefällt das einfach besser so ;-)


    An alle anderen:


    Herzlichen Dank für Eure aufmunternden Worte und ein glückliches neues Jahr (natürlich auch für Dich, Doc)!

  • Zitat

    Original von hurz


    Ja.
    *zwillingdenkrückstockreich*8)


    Behalte den mal, er steht dir besser:


    :grin :lache :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Zitat

    Original von Seestern
    ...weil ich an Neujahr nachts um 1:30 Uhr so gut wie alleine im Forum bin?


    Ich hatte zwar ein schönes Silverster, allerdings hab ich kurzzeitig auch überlegt, ob ich nicht lieber Silvester alleine vorm PC verbringen soll...
    Nur ob es armselig ist oder nicht, kann ich nicht beantworten, aber ich denke nicht :knuddel