Ich bin begeistert von dem Buch. Es ist wirklich genial geschrieben, sich so in die Psyche eines Mörders zu denken und der Leserschaft begreiflich zu machen, ist schon eine große Leistung. So eklig, wie manche Kritik lautete, fand ich es gar nicht. Ich fand es interessant, faszinierend und geradezu grotesk, vor allem das Ende.
Dass ein Mörder, vor allem ein Massenmörder, eine kranke Seele sein muss, ist einleuchtend. Wer sonst kommt auf den Gedanken, Menschen hinzumorden? Dass jeder Mörder ein Motiv hat, auch wenn es nicht sichtbar ist, ist ebenso einleuchtend. Um so interessanter war es, einmal in das Gehirn eines solchen Mannes einzudringen, seine Gedanken fast nachvollziehen zu können, fast schon den Sinn in seinem Handeln erahnen zu können... faszinierend! Mich hat das Buch vollständig in seinen Bann gezogen, obwohl ich ein solches Machwerk zuvor noch nicht gelesen habe, ich habe es geradezu verschlungen!
Also, meine Meinung zu dem Buch ist: Genial, faszinierend, überaus interessant, abstrus und grotesk - DAS Außergewöhnliche schlechthin.
von mir