Hallo,
eigentlich bin ich gar nicht mehr neu hier, hab schon eine ganze Weile mitgelesen, aber erst heute hab ich mich durchgerungen, mich auch anzumelden.
Im Internet kennt man mich unter dem Nickname Rune, ich bin weiblich, 24 Jahre jung und ein großer Bücherfan. Inzwischen schreibe ich auch mit großer Leidenschaft (aber weniger großem Können) selbst.
Sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben bewege ich mich hauptsächlich im Bereich Fantasy.
Ich lese seit der zweiten Klasse. Früher waren es die Bücher bei Oma im Regal, später dann Mamas Liebesromane, bis ich mit 15 "Unterland" von Wolfgang Hohbein geschenkt bekam. Seit dieser Zeit floß eine ganze Menge meines Taschengeldes und später meines Gehaltes in den Kauf von Büchern. Noch heute fällt es mir extrem schwer, an einem Buchladen vorbei zu gehen :))
Zum Schreiben bin ich eher zufällig gekommen. Irgendwann hatte ich da eine Geschichte, die ich unbedingt erzählen wollte. Das war 1999. Seither habe ich vieles angefangen. Zwei "Großprojekte" liegen auf meinem Schreibtisch, von denen eines schon sehr umfangreich ist (80 Seiten Material und vier halbfertige Kapitel) und das andere langsam, aber sicher wächst.
Dazu gibt es diverse Kurzgeschichten, die fast alle zu kleineren Schreibwettbewerben entstanden sind und zwei oder drei Gedichte und eine Rollenspielwelt mit Beschreibungen, Geschichten und Abenteuern aus meiner Hand.
Neben dem Lesen und Schreiben bin ich sehr viel im Internet unterwegs, moderiere ein Rollenspiel und einen regelmäßigen Schreibwettbewerb und betreue verschiedene Homepages.
Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben, wer sich da bei euch eingeschlichen hat und freue mich schon auf eine lustige Zeit hier
Rune