ZitatOriginal von Vanyali
Danke, das versuch ich gleich mal
lg,
Ich finde GIMP irgendwie verwirrend. Kann aber auch an meinen mangelnden technischen Fähigkeiten liegen.
ZitatOriginal von Vanyali
Danke, das versuch ich gleich mal
lg,
Ich finde GIMP irgendwie verwirrend. Kann aber auch an meinen mangelnden technischen Fähigkeiten liegen.
ZitatOriginal von blackcat
Mir ist schon öfters in PC-Zeitschriften der Hinweis begegnet, daß GIMP nicht unbedingt das "Gelbe vom Ei" ist. Ich habe ein recht gutes Bildbearbeitungsprogramm. Wenn Du mir die Datei per Mail schickst, verkleinere ich das Bild und maile es zurück!
Tja, ich glaube bei GIMP braucht man wen, ders einem gut erklären kann.
Ich habe gar kein Bild, das verkleinert werden soll, aber trotzdem danke für das Angebot, SiCollier!
Ich mache einiges mit GIMP.
Aber, wie blackcat schon schreibt, habe ich eine Freundin, die mir Schritt für Schritt alles zeigt. Zwar geht auch einiges mit Try-and-Error, aber ohne die Erklärungen könnte ich mit diesem Programm sicher gar nichts anfangen :-).
Wenn man es aber beherrscht, biete es, vorallem als freeware, wirklich viele Möglichkeiten.
hallo
ich bin ein grünschnabel und hätte gern ein avatar. eine passende seite im internet hab ich schon, aber wie kriege ich die url-adresse hier reinkopiert? oder muss ich das gewünschte bild erst auf meinen rechner runterladen???
vielen dank für eure antworten
niki
Auf jeden Fall mußt Du drauf achten, daß das Avatar keinem Urheberrecht unterliegt und Du es verwenden darfst. Ohje... und einstellen... ich meine, das wäre unterm dem Button "Profil" zu finden gewesen. *grübel*
auf dem computer speichern, profil, avatar, eigenes avatar, durchsuchen, hochladen, fertig
hallo jey, hallo batcat
oki! danke! ich probiers
ich werd das mal ausprobieren
ich muss mal qucken ob es bei mir geklappt hat
Anscheinend schon wieder nicht
Hallo Aqualady ,
Wie ist e eigentlich mit den ClipArt von Microsoft Bildern? Sie haben da exra eine ganze Seite zu diesem Thema. Darf man sie ohne Bedenken hier verwenden?
danke
Alicja
Hallo Alicja,
Das weiß ich leider nicht. Das kommt darauf an, ob es ein Copyright zu den Bildern gibt.
Am sichersten ist es wahrscheinlich sich ein Avatar von einer speziellen Avatarseite zu holen (wobei ich nicht weiß inwiefern auf diesen das Copyright beachtet wurde).
Vielleicht weiß ja jemand anderes besser zu diesem Thema bescheid...
Die Frage hat mir mittlerweile Nikana beantwortet.
Die Bilder von ClipArt dürfen nicht im Forum verwendet werden.
Liebe Grüsse
Alicja
Auch meine ganzen Avatare von verschiedensten Seiten oder bei google bildsuche entsprechen nie den vorgaben. Kann mir jemand helfen??
Grüße yelde
Hallo yelde,
Ich zitiere mich mal.
Versuch mal das Bild mit diesen Schritten zu verkleinern.
Wenn es nicht klappen sollte sag einfach noch mal bescheid.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Aqualady
Sonst kannst du es auch verkleinern. >LINK
* Durchsuchen (Bild auswählen)
* Häkchen bei "Entferne Info-Balken im Thumbnail" setzten
* Häkchen bei "Bildgröße ändern:" setzen + "Avatar" auswählen
* Hochladen
Dann müsste es die richtige Größe haben...
Wenn dein Bild animiert ist, kann es sein, dass diese Bewegungen aufhören, wenn du sie umwandelst, ansonsten müsste es so klappen.
Viel Glück...
Mein Avatar wird immernoch nicht akzeptiert, dabei habe ich es schon auf 90x90 und unter 9 KB reduziert, was ja deutlich unter den Maximalwerten liegt.
Mit deinen Hinweisen habe ich jetzt auch mal rumprobiert, vielen Dank Acqalady :knuddel1!
Mit einigen Bildern hat es gleich geklappt, mit meinem absoluten Favoriten, einem an der Nordsee fotografierten Schaf, leider nicht. Keine Ahnung, warum das so ist. Ich bin immer gleich vorgegangen. Es scheint nicht immer zu genügen, wenn man die eigentlich vorgeschriebene Größe einhält, Scoobydoo. Probier vielleicht auch mal ein paar andere aus, vielleicht klappt es dann.
Ich hab mal eine kurze Frage zu dem Thema Avatar:
Darf man denn Ausschnitte aus zum Beispiel einem Kinderbuch benutzen? Oder ist das problematisch wegen dem Urheberrecht (habe den anderen Thread zum Urheberrecht gelesen bezüglich (Promi-)Fotos etc, aber werde nicht so ganz schlau daraus, ob das auch für Ausschnitte aus Bilderbüchern gilt).
Liebe Grüße.