TIP: Avatare verwenden

  • Zitat

    würde fast sagen, klick dich durch die mitgliederliste und melde dich dann in zehn jahren wieder Grinsen


    BelleMorte
    Eben! Wenn ich mich durch die Mitgliederliste klicke, dauert es garantiert mehr als 10 Jahre. Und ich will, keine 30 Jahre warten! Deshalb habe ich auf einer schnelleren Möglichkeit gehofft. :-(

  • :lache


    als ich hier vor 3-4 Wochen angefangen hatte, hatte ich auch noch kein Pic, wollte erstmal stöbern und dann in Ruhe erstmal ein Pic in die richtige Größe bringen usw.


    naja und so ziemlich im ersten Fred den ich las, hatte sich jemand tierisch ins Hemd gemacht, weil jemand anders das Pic auch benutzt hat. Ich fands ziemlich lächerlich. Hab mich aber dann vorab schonmal für die Verwendung meines Bildes entschuldigt :pille

  • Zitat

    naja und so ziemlich im ersten Fred den ich las, hatte sich jemand tierisch ins Hemd gemacht, weil jemand anders das Pic auch benutzt hat


    Gestern war ich auf der Suche.
    Nach zwei Stunden surfen habe ich auf zig Sites ständig die selben Avatare gefunden.
    Da ist es kein Wunder, wenn man nicht mehr weiss, ob man ein Avatar schon im Forum oder auf einer dieser Seiten gesehen hat. :help


    Jedenfalls hat mir keins so richtig gefallen. :-(
    Wahrscheinlich werde ich auch einfach ein ganz normales Foto nehmen und es zurechtschnippeln. Verhindert die Doppelung! :chen


    Danke für den Tip!

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    :naja und so ziemlich im ersten Fred den ich las, hatte sich jemand tierisch ins Hemd gemacht, weil jemand anders das Pic auch benutzt hat. Ich fands ziemlich lächerlich. Hab mich aber dann vorab schonmal für die Verwendung meines Bildes entschuldigt :pille



    Das ist ganz einfach, ein großer Teil der Eulen orientiert sich am Avatar. So scrolle ich einen Fred immer nach meinem Bildchen zurück um meinen letzten Beitrag zu sehen und gehe dann wieder zum Ende, da geht de Orientierung am Avatar einfach schneller, als Nick´s lesen.

  • Außerdem schaue ich meist auf das Ava und nicht auf den Namen. Irgendwann verbinde ich dann ein Avatar mit einer Eule, d.h. ich sehe ein Schaf, das über dem Zaun hängt, und ich weiß, dass ich es mit dem Schwarzen Schaf zu tun habe. Wenn plötzlich eine Neueule mit diesem Ava rumliefe, würde ich sie vermutlich verwechseln. Genauso irritiert es mich, wenn eine Eule ihr Avatar ändert. Zum Glück aber nur kurz.

  • Ich hab auch mal einen Tipp. ;) Ich würde nur eigene Bilder verwenden. Fotos von sich, Fotos, Zeichnungen etc., die man selbst angefertigt hat und ähnliches.


    Es ist illegal fremde Bilder zu verwenden. Schon immer. Nur ist die Abmahnwut so langsam wirklich in unermessliche Höhen geklettert. Denkt nur an all die arbeitslosen Anwälte, die sind auf der Suche nach so was.


    Hier mal ein Ausschnitt eines Textes meines Kerls, der da Ahnung von hat.


    Zitat

    In der Tat ist es leider so, dass sich die Fälle von Abmahnungen wegen der Einbindung von urheberrechlich geschützten Bildern als Avatare in Internetforen massiv gehäuft haben. Für mich recht erstaunlicherweise gibt es inzwischen auch Fälle, in denen zivilrechtliche Ansprüche von Rechteinhabern aus den USA gegenüber Admins von (auch kleinen) deutschen Foren geltend gemacht wurden.


    Die geltend gemachten Forderungen bewegen sich in einer Höhe von um 1500€ pro Bild!


    Und es trifft nicht die User, sondern den Forenbetreiber!


    Bedenkt, Diebstahl ist Diebstahl. Ob nun ein Bild, ein illegal heruntergeladener Film, Kopieren von Texten anderer Leute genauso wie der Kaugummi beim Kiosk um die Ecke...


    Nur mal zur Info :)


    Liebe Grüße Ulrike!

  • :-( Ups "Urheberrecht..."muß ich jetzt meine Hundehütte "wegtun"???Oh man, woran man alles denken sollte... ?(...Aber wenn das so ist, mache ich ein Bild von SNOOPY auf meinem Lieblingsplatz... :grin...also, was soll ich denn nun tun?-Nebenbei:Ich orientiere mich auch immer am Avatar, weil es eben schneller geht!

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

  • Zitat

    Original von beowulf


    Das ist ganz einfach, ein großer Teil der Eulen orientiert sich am Avatar. So scrolle ich einen Fred immer nach meinem Bildchen zurück um meinen letzten Beitrag zu sehen und gehe dann wieder zum Ende, da geht de Orientierung am Avatar einfach schneller, als Nick´s lesen.


    Genau so mache ich es auch immer! :grin

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    sprach sie, und hatte ein paar monate später ein ganz neues gesicht :chen


    *lol* Stimmt! :rolleyes


    nicole21423 : Öffne das mal mit dem Microsoft Photo Editor und geh dann auf "Bild" -> "Größe ändern" -> cm in pixel umstellen und dann bei "Breite" 100 eingeben. So mache ich es immer. Schneide dann mit Microsoft Picture it! hier noch was weg, dann da und irgendwann passt´s ... :gruebel

  • Hatte vor kurzem auch dieses Problem. Ich hatte das gleiche Avatar wie jemand hier aus dem Forum, aber habs erst nicht gemerkt. Wollte es eigentlich nicht ändern, da ich mich schon daran gewöhnt hatte. Hab es dann doch geändert, weil die betreffende Person schon viel länger hier im Forum ist als ich und ich nicht unhöflich sein wollte...

  • Mein Avatar ist ja nun nicht wirklich buchafin, trotzdem passt er zu mir und es nutzt ihn auch sonst niemand, wie all diese anderen Fundstückchen aus dem Netz.
    Früher, ganz früher, hatte ich auch mal die Manie, alle naselang meinen Avatar zu ändern. Mit dem traurigen Effekt, dass all die liebgewonnenen Foren-Freunde mich nicht mehr wahrgenommen haben und ich selber meine Beiträge in den Threads auch nicht mehr gefunden habe.
    Der Mensch ist nun mal ein primär visuelles Tier. :yikes

    Shalom, kfir
    :lesend Andrea DeCarlo - Wenn der Wind dreht
    :lesend Farin Urlaub unterwegs 1 - Indien & Bhutan


    "To the left?" - "Right!"

  • Belle : meinst du vielleicht mich :gruebel


    sanhalla hatte bis vor kurzem den gleichen avatar wie ich. hat mich schon selbst angefangen selbst zu verwirren. war dann etwas ünglücklich gelaufen, sie schrieb das sie darauf keine rücksicht nehmen würde und ich habe darauf meinem ärger luft gemacht.


    ich erkenne hier die meisten leute über ihren avatar und lese die namen schon nicht mehr, man weiss ja wer welchen avatar hat und die neuen hat man auch schnell auf dem zettel.