Orignialtitel: Godplayer
Seitenanzahl: 349
Inhalt:
Nach einer erfolgreich verlaufenen Herzoperation stirbt ein Patient unter unerklärlichen Umständen. Starchirurg Thomas Kingsley ist bestürzt, besonders weil in seinem Krankenhaus, dem renommierten 'Boston Memorial', noch weitere rätselhafte Todesfälle auftreten. Kingsleys Frau vermutet geplante Morde. Ist möglicherweise jemand der Versuchung erlegen, 'Gott' zu spielen?
Über den Autor:
Robin Cook hat lange Jahre als HNO-Arzt gearbeitet. Inzwischen hat er die Tätigkeit als Mediziner aufgegeben und widmet sich ganz dem Schreiben seiner Bestseller, von denen mehrere für das Fernsehen verfilmt wurden. Der Autor lebt in Florida.
Meine Meinung:
Obwohl ich ein riesiger Cook Fan bin und eigentlich von keinem (anderen) Buch behaupten kann, dass es schlecht ist, bin ich von diesem Buch sehr enttäuscht.
Alles ist vorhersehbar, Spannung kommt auch keine auf.
Wenn Leser das Pech haben, dieses Buch als ersten Cook in die Hände zu bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu Cook Fans werden (oder überhaupt noch einen Cook anrühren) sehr gering...
Also lieber um dieses Buch einen riesen Bogen machen und nur lesen, wenn man so gerne Cook liest, dass man sich auch von solchen Büchern nicht erschüttern lässt.
Das Einzige, was positiv angerechnet werden KÖNNTE, ist die Thematik. Darf der Mensch Gott spielen?
Aber wie gesagt, das Thema wurde nicht richtig "verpackt"