Die Doppelgängerin - Linda Howard

• Kurzbeschreibung von Amazon:
    Die attraktive Blair Mallory wird vor ihrem Fitness-Studio Zeugin eines Mordes. Das Opfer ist Nicole Goodwin, die Blair in Erscheinungsbild und Kleidung penetrant kopiert hat. Galt der Anschlag am Ende Blair? Und wer waren ihre Feinde? Zusammen mit Lieutenant Jefferson Wyat Bloodsworth, einem unverschämt gut aussehenden Ex-Footballprofi, macht sich Blair auf die Suche nach dem Täter. Denn schnell wird klar: Sie ist in tödlicher Gefahr …
    "Niemand schreibt so sexy wie Howard - ihr Markenzeichen!"
    Booklist

"Linda Howard ist einfach unschlagbar in ihrer perfekten Mischung aus explosivem Thriller und erotischer Raffinesse!"
    Romantic Bookclub

"Sensationell! Linda Howard ist wirklich ein Ausnahmetalent!"
    Kirkus Reviews

Über den Autor
    Linda Howard hat viele preisgekrönte Romane geschrieben, die allesamt auf den vorderen Plätzen der US-Bestsellerlisten standen. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Hunden in Alabama.

Meine Meinung:
    Mich hat die Schreibe ein wenig an Susan Elisabeth Phillips erinnert, witzig, ein wenig knisternd, kurzweilig.
    Blair, die Hauptperson, ist sehr von sich überzeugt, aber das kann sie auch sein, schließlich sieht sie gut aus, ist sportlich, intelligent und erfolgreich.
    Jefferson Bloodsworth, ein Ex-Football-Profi, inzwischen Polizist, war einmal ihr Liebhaber, sehr kurz, aber prägnant. Leider meldete er sich nach der kurzen Affäre nicht mehr bei ihr. Doch nun wird er mit Blair den Tod einer Frau aufklären, die ihr zum Verwechseln ähnlich ist.

Der Roman wird zwar als Lady-Thriller bezeichnet, ich empfand es jedoch eher als Belletristik.

Amüsant für einen Nachmittag, aber auch nicht mehr.

• Ich bin jetzt bald mit der Hälfte durch und muss feststellen, dass nicht viel passiert. Die Geschichte plätschert vor sich hin, sodass ich mehrmals versucht gewesen bin, das Buch beiseite zu legen.

Kann man bisher nicht als Lady - Thriller bezeichnen. Alles in allem bin ich recht enttäuscht. Mal schauen, ob ich das Buch doch noch zu Ende lesen werde...

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha