TIPPs rund um das Forum...

• Eine Möglichkeit wäre den entsprechenden Befehl per Hand einzugeben.
    Das würde dann so aussehen:

[quote.]

Zitat

[/quote.]

Dabei musst du dir nur den Punkt wegdenken. Den hab eingefügt, damit deutlich wie der Befehl aussieht, ohne dass er gleich umgesetzt wird.

• Oder du öffnest jeweils alle Beiträge, die du zitieren möchtest, per RECHTSklick auf "Zitat" (und dann auf "In neuem Tab öffnen") in einem neuen Tab und kopierst dann alles in ein Eingabefenster. :wave

• Zitat

Original von Selma
    Hallo, ihr Lieben :wave
    ich habe eine Frage zur Zitat-Funktion.

Wie kann ich in einer Antwort mehrere Posts zitieren?

Oder man schreibt offline in der Textverarbeitung und kopiert dann hier herein.

Ich mache das, was Dori geschrieben hat: alle relevanten Beiträge in einzelnen Tabs öffnen. In ein leeres Dokument der Textverarbeitung kopiere ich dann (als "Inhalte einfügen - unformatierter Text") die entsprechend zu zitierenden Stellen ein und füge die BBCodes manuell hinzu. Hier klicken für eine Aufstellung mit Beispielen dieser Codes (die ähnlich wie HTML arbeiten).

Den fertigen Beitrag kopiere ich dann in ein Eingabefeld im Forum, die Vorschaufunktion bringt an den Tag, ob ein Code falsch eingegeben wurde, so daß noch korrigiert werden kann.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• ... nur dass ich das nicht so kompliziert mache, und die Codes manuell eingebe, sondern direkt das fertig formatierte Zitat aus jedem Tab raus- und in das Eingabefeld dort reinkopiere, wo ich es haben möchte. ;-)

(Ich bin immer noch SQL-Error-Optimist und glaube fest daran, dass die Server mit abstürzen warten, bis ich meinen Beitrag fertig getippt und abgeschickt habe...)

• Zitat

Original von Dori
    Oder du öffnest jeweils alle Beiträge, die du zitieren möchtest, per RECHTSklick auf "Zitat" (und dann auf "In neuem Tab öffnen") in einem neuen Tab und kopierst dann alles in ein Eingabefenster. :wave

Zitat

Original von SiCollier
    Oder man schreibt offline in der Textverarbeitung und kopiert dann hier herein.

Ich mache das, was Dori geschrieben hat: alle relevanten Beiträge in einzelnen Tabs öffnen. In ein leeres Dokument der Textverarbeitung kopiere ich dann (als "Inhalte einfügen - unformatierter Text") die entsprechend zu zitierenden Stellen ein und füge die BBCodes manuell hinzu. Hier klicken für eine Aufstellung mit Beispielen dieser Codes (die ähnlich wie HTML arbeiten).

Den fertigen Beitrag kopiere ich dann in ein Eingabefeld im Forum, die Vorschaufunktion bringt an den Tag, ob ein Code falsch eingegeben wurde, so daß noch korrigiert werden kann.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, marple, Dori und SiCollier :danke
    Wie ihr seht, habe ich es gleich ausprobiert und es hat auch auf Anhieb geklappt.
    Auf die Idee, die Beiträge in einzelnen Tabs zu öffnen und dann in meine Antwort zu kopieren wär ich nie von selbst gekommen :-)

• @ Selma
    Bitte, gerne. :wave

Zitat

Original von Dori
    ... nur dass ich das nicht so kompliziert mache, und die Codes manuell eingebe, sondern direkt das fertig formatierte Zitat aus jedem Tab raus- und in das Eingabefeld dort reinkopiere, wo ich es haben möchte. ;-)

Ja, aber ich brauche das oft bei LR-Beiträgen; ich arbeite dann innerhalb der Textverarbeitung viel mit Kopieren und Einfügen (und darf nur nicht vergessen, den Nick beim nächsten Zitat zu ändern).

Habe ich schon mal erwähnt, daß ich immer noch DOS nachtrauere mit seinen Tastatureingaben etc. pp.? Ich habe damals die Befehle schneller getippt, als Windows'ler mit der Maus die richtige Stelle zum Klicken gefunden hatten. Auch, wenn ich es denn muß, HTML-Seiten schreibe ich meist im Editor, nicht im WYSIWIG-Modus, den ich benutze, um das Ergebnis zu überprüfen. So hat jeder hat seine Methode.

Zitat

Original von Dori
    (Ich bin immer noch SQL-Error-Optimist und glaube fest daran, dass die Server mit abstürzen warten, bis ich meinen Beitrag fertig getippt und abgeschickt habe...)

Ne, den Gefallen tut mir der Server meist nicht. Drum speichere ich vor dem Einkopieren hier immer nochmals in der Textverarbeitung, obwohl ich die auf einen 5-Minuten-Rhythmus des Sicherheitsspeicherns eingestellt habe.

:gruebel Ist nicht die tägliche SQL-Pause um die Zeit fällig? Ich höre mal schnell auf zu Schreiben, bevor das System wieder abstürzt. :chen :grin ... ;-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ihr dürft euch jetzt gerne alle untern Tisch lachen :lache..........aber ich kann seit gestern endlich auch zitieren........yeahh was für ein Gefühl. Ich hatte da irgendwie bisher den Dreh nicht raus, habe es dann einfach gelassen und nur, wenn überhaupt, in meinem Antwort Fenster geschrieben ohne direkt Bezug nehmen zu können!

Menno, warum hat mich nicht mal jemand in diesen Thread oder sonstwie darauf gestoßen??? :bonk

Puhh, so schwer isses eigentlich gar nicht, man muss nur wissen wie, seufz.

• Zitat

Original von Jasmin87
    @ Mercymelli: aber du musst doch nur auf den "Zitieren""Zitat"-Button klicken :gruebel

Schnief, das habe ich nun ja auch verstanden, mich aber vorher nicht getraut hier oben bei den Eingabekommandos irgendwas zu klicken, um ja nix anzustellen und nachher jemand bemühen zu müssen :help, den Fehler wieder auszubügeln.
    Also, ich bin hier einfach brav rein, habe den Zweig gesucht in dem ich etwas schreiben wollte, meist reichte die Zeit ja eh nur für eine Hörbuch Beschreibung, froh wenn diese nicht verschoben und vermurkst in ordentlichen Abschnitten erscheint und bin ratzfatz wieder weg......

Ich habe jetzt über Ostern !!endlich!! mal Zeit und Ruhe, von Arbeit, Familie um mich umzuschauen und in den ganzen Unterverzeichnissen zu wühlen.
    Ich hab die Technik furchtbar lieb, sogar gern und bin auch ganz ordentlich mit Equipment daheim ausgestattet, gehe aber lieber mit einer Hilti, Hobel und einem Hochdrucktacker, sogar iTunes um, wie Versuche in Sachen Forum zu starten, da bin ich Frau ;-( und schwenke die weiße Fahne....aber so langsam wird es und ich danke für euer Verständnis. :anbet

Lach, ich sehe gerade, durchstreichen muss ich als nächstes auch noch lernen :wave

• Hallo,

wenn ich einen längeren Text verfassen möchte, schreibe ich ihn erst mit word vor und kopiere den Text dann hier rein. Dabei zerschiesst sich immer meine Formatierung (Absatz z.B.). Ich schalte schon jeweils mind. 3x und wenn ich den Text dann abschicke, sind die Absätze wieder weg.

Was muss ich tun? :gruebel

• Ich habe mir mal Gedanken über die Geburtstagsthreads gemacht...
    Könnte man da nicht ein kleines Unterforum in der Plauderecke eröffnen?
    Und nach einem Jahr oder so kann man die Threads wieder löschen, da sie ja dann eh wieder veraltet sind?
    Ist nur mal so ein Gedanke :-)

• Beides: :write :write :write

Absolut dafür! :anbet

Edit: Das gleiche bittebittebitte auch für die Regionaltreffen-Threads! Ich bin weder eine München- noch eine Frankeneule, trotzdem tauchen diese Threads ständig überall auf. :-(

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()