TIPPs rund um das Forum...

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! :knuddel1


    Da ich im Thread "vorablesen" fleißig gepostet habe, ist mir auch klar wie es zu dem "Schwund" kam. :-]


    Die Anzahl meiner Beiträge weiß ich auch nie genau, aber ungefähr und da fallen 30 weniger schon auf. Wobei es mir, wie bereits erwähnt, egal ist. Ich habe mich nur gewundert.


    Liebe Grüße, Aurian

  • Dazu gibt es bereits einen Thread, den ich gerade in der Eile nicht finde.


    Es wurden einige Threads in "Interessante Links" verschoben, weil sie in "Allerlei Buch" nicht so richtig reinpassten. Wahrscheinlich hast Du in diesen Threads viel gepostet. In "Interessante Links" werden die Postings nicht gezählt.

  • Zitat

    Original von Nikana
    Dazu gibt es bereits einen Thread, den ich gerade in der Eile nicht finde.


    Es wurden einige Threads in "Interessante Links" verschoben, weil sie in "Allerlei Buch" nicht so richtig reinpassten. Wahrscheinlich hast Du in diesen Threads viel gepostet. In "Interessante Links" werden die Postings nicht gezählt.


    dann müssten richtig viele threads verschoben worden sein, denn ich poste mal hier, mal dort... ich finde das schon recht seltsam, denn es sind doch recht viele beiträge, die futsch sind - naja, ist ja kein sport hier die punkte zu sammeln... aber ich bin buchhalterin und halt ein zahlenmensch. da muss jede ziffer an der richtigen stelle sein :gruebel

  • Zitat

    Original von Minerva1978
    dann müssten richtig viele threads verschoben worden sein, denn ich poste mal hier, mal dort... ich finde das schon recht seltsam, denn es sind doch recht viele beiträge, die futsch sind - naja, ist ja kein sport hier die punkte zu sammeln... aber ich bin buchhalterin und halt ein zahlenmensch. da muss jede ziffer an der richtigen stelle sein :gruebel


    Hallo Minerva,
    es waren genau die Theads, die Bouquineur bereits aufgelistet hatte:

    Zitat

    Original von Bouquineur
    Der Club (Bertelsmann)
    vorablesen
    Jokers
    Weltbild
    Arvelle

  • Zitat

    Original von Minerva1978


    dann müssten richtig viele threads verschoben worden sein, denn ich poste mal hier, mal dort... ich finde das schon recht seltsam, denn es sind doch recht viele beiträge, die futsch sind - naja, ist ja kein sport hier die punkte zu sammeln... aber ich bin buchhalterin und halt ein zahlenmensch. da muss jede ziffer an der richtigen stelle sein :gruebel



    Allein Vorablesen waren bei dir 85 Postings..und bei Der Club 37

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Zitat

    Original von Wolke


    Hallo Minerva,
    es waren genau die Theads, die Bouquineur bereits aufgelistet hatte:


    Hallo! Ich muss mal die Zitat-Funktion testen, ich habe nämlich dasselbe Problem, wie Kuschelhundchen. ;-(
    Test...
    Aha, ich muss also bei dem post, aus dem ich zitieren möchte, auf Zitat klicken, nicht auf meinen eigenen... ok, schon mal ein Fortschritt. *hüstel*
    Ich kann aber nicht mehrere posts so zitieren oder? Die folgenden Zitate müsste ich händisch einfügen?

  • Hallo.
    Ich habe letztens ein Buch gelesen suche jetzt ähnliches Futter und wollte hier fragen ob jemand Tipps hat- doch in welchem Forum hier stellt man solche Fragen?
    Bei Büchertausch, -suche etc. kennen die Menschen ja bereits die Titel aber ich bin ja noch auf der Suche :yikes
    Vielen Dank schon mal :-)

  • Zitat

    Original von Esther-Beth
    Hallo.
    Ich habe letztens ein Buch gelesen suche jetzt ähnliches Futter und wollte hier fragen ob jemand Tipps hat- doch in welchem Forum hier stellt man solche Fragen?
    Bei Büchertausch, -suche etc. kennen die Menschen ja bereits die Titel aber ich bin ja noch auf der Suche :yikes
    Vielen Dank schon mal :-)


    Kannst Du in der Rubrik Allerlei Buch stellen :-)

  • Mal 'ne Frage, ich sehe oft, dass man ein einzelnes Posting aus einem Thread verlinkt, also man folgt dem Link und ist dann direkt auf Seite x, mitten auf der Seite bei dem Beitrag, auf den der verlinkende hinweisen will. Wie geht das? Ich kenne nur die einfache Funktion, bei der ich die URL eingebe, aber dann landet man ja immer am Anfang der Seite.

  • Zitat

    Original von Bell
    Mal 'ne Frage, ich sehe oft, dass man ein einzelnes Posting aus einem Thread verlinkt, also man folgt dem Link und ist dann direkt auf Seite x, mitten auf der Seite bei dem Beitrag, auf den der verlinkende hinweisen will. Wie geht das? Ich kenne nur die einfache Funktion, bei der ich die URL eingebe, aber dann landet man ja immer am Anfang der Seite.


    Hallo Bell,


    unter deinem Avatar, hast du ja das Datum und links daneben ein kleines blaues Blatt. Wenn du das anklickst, hast du die richtige URL und kannst den Beitrag verlinken.:wave


    KLICK!

  • Danke für die schnelle Antwort, ich habe mich immer gefragt, was dieses "Blatt" sein soll - jetzt habe ich gesehen, dass sich die Zahl in der URL verändert! Ich probiere es mal:


    Frage


    Hat geklappt, super :-)

  • Ich hab jetzt geguckt, find aber nichts. Hoffe, ich hab nichts übersehen...


    Also - kann man Beiträge von einem Mitglied in einem bestimmten Thread suchen? Ich weiß, dass ich alle Beiträge eines Mitglieds suchen kann (auch wie). Ich weiß, wie ich von einem Mitglied gestartete Rezi suche. Aber gibt es die Möglichkeit, einen Beitrag von XY im Thread "Meine neuen Bücher..." (als Beispiel) zu suchen?
    Es passiert mir oft, dass ich Beiträge in bestimmten Threads suche. Wahrscheinlich gibt es keine andere Möglichkeit, als einfach den Thread durchzusuchen, aber ich dachte, ich frag mal nach, bevor ich jahrelang unwissend bleibe :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich hoffe, ich bin hier richtig...


    Ich habe mal eine Frage, eine Freundin von mir ist seit kurzem auch bei der Eule angemeldet. Sie hat ihre E-Mail-Adresse sichtbar gelassen, möchte jetzt aber nicht, dass jemand von ihrer Arbeit bzw. ihre Klassenkameradinnen sie hier erkennen. Sie hat anscheinend auf "E-Mail-Adresse editieren" geklickt und hat dann ihre eigene gelöscht und irgendeine fremde, ausgedachte Adresse eingegeben.
    Jetzt kann sie sich nicht mehr anmelden. Kann man das irgendwie rückgängig machen, oder muss sie sich komplett neu anmelden?
    Einen Moment später wollte ich ihr sagen, dass sie bei den Einstellungen gucken muss, das kam aber leider zu spät.


    Ich hoffe, ihr könnt ihr weiterhelfen.
    Liebe Grüße!


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mairedh ()

  • Aber sie sagt, dass sie sich gar nicht mehr anmelden kann. Oder soll sie es einfach nochmal mit Benutzername und Passwort probieren?
    Danke schon mal für deine Hilfe, Bouquineur.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Hat sie denn mal geschaut, ob es ihren Nick hier noch gibt?


    Ich würde es an ihrer Stelle einfach noch mal probieren. Und schauen, ob es den Nick noch in der Userliste gibt. Die ist ja auch für Gäste einsehbar.
    Falls noch vorhanden und trotzdem kein erfolgreiches Einloggen möglich, dann sollte sie einfach Wolke mal anschreiben (Kontaktdaten finden sich im Impressum). Ich denke das ist besser, als sich hier mit einem neuen Nick zu registrieren.