TIPPs rund um das Forum...

  • mir wäre es auch lieber, wenn jeder in der Standard-Schriftart und -Farbe schreibt. Die ist ja nicht umsonst so, sondern weil man es am Besten lesen kann. Das Verändern von Schriftart und Farbe ist eigentlich nur dazu da, um im Text etwas hervorzuheben. Immer in anderen Farben und Schriftarten zu schreiben finde ich nicht sehr leserfreundlich und ehrlich gesagt verstehe ich auch den Sinn darin nicht.

  • Schleicht sich hier herein und stimmt Queedin und Bouquineur sehr zu. *Großes Kopfnicken*


    Längere Texte am Bildschirm zu lesen, empfinde ich ohnehin als mühsam. Dann noch in anderer Schrift oder Farbe (wobei sich gegen letztere durch einfaches Markieren mit der Maus etwas tun und ein prima Kontrast erzeugen läßt, was ich öfters einsetze). Vor allem, wo mir mein Optiker bereits "angedroht" hat, daß ich in absehbarer Zeit eine Lesebrille für Bildschirmarbeit benötigen werde. Dann werden Sonderschriften und Farben noch anstrengender.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • *schleicht sich auch rein und stimmt zu*


    Ich finde die Standardschriftart, -farbe und -größe am angenehmsten zu lesen.


    Melkats blau ist noch akzeptabel, aber wenn hier jeder in groß, klein, grün, rot, fett, Times, Comic etc. posten würde, würde mir das Lesen schlicht und ergreifend keinen Spaß mehr machen, weil mir die Augen übergehen würden. Ich finde das einfach zu anstrengend. Zum Hervorheben einzelner Passagen, für Gratulationen oder so finde ich das allerdings schon ok, nur eben nicht als generellen Text.


    Daher: Standard hui, Schnickschnack pfui! :grin


    P.S. An alle, die modische Extras lieben - denkt bitte auch an die Senioreneulen [SIZE=7]über 40[/SIZE], deren Augen nicht mehr so dolle sind. :anbet

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo an alle Eulen,


    kann mir jemand erklären was es mit den "Hits" auf sich hat? Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Thema eingestellt und nun stehen dahinter 109 Hits. Leider kann ich damit nichts anfangen.


    Wie bekomme ich eigentlich diese netten Smilies in meine Antwort?


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Infos!!!

  • Hallo,


    weiss jemand Rat? Wieso bleibe ich nicht angemeldet,wenn ich mich einmal angemeldet habe? Habe mich vor ca.10 min eigeloggt,und musste mich nochmals 2 Mal einloggen,bevor ich diesen Beitrag schreiben konnte? :wow

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Zitat

    Original von newmoon
    Hallo,


    weiss jemand Rat? Wieso bleibe ich nicht angemeldet,wenn ich mich einmal angemeldet habe? Habe mich vor ca.10 min eigeloggt,und musste mich nochmals 2 Mal einloggen,bevor ich diesen Beitrag schreiben konnte? :wow


    Hast Du die Einstellung auf "ja" gesetzt bei : Automatisches Anmelden bei Rückkehr?


    Wenn die Einstellung auf ja steht, bist Du quasi Dauer-eingeloggt.

  • 109 Hits - Das heißt, dass dieser Thread 109 mal von den Eulen angeklickt wurde.


    Die Smilies bekommst Du, indem Du, während Du einen Beitrag schreibst, links auf das (dann sichtbare) Smiliefeld gehst, den Smilie anklickst, den Du gerne in Deinem Text haben möchtest und schon erscheint er :wave

  • ...angezeigt. Wollte mich im Forum für neue Eulen vorstellen, habe auch den Text eingegeben aber nach klicken auf den Button "Neues Thema erstellen" oder so ähnlich konnte ich nur einen weissen Bildschirm sehen. Bei Vorschau leider dasselbe Bild.


    Als ich ins Forum ging wurde mein Thema auch nicht gelistet.


    Gibt es da einen Trick? Die anderen Foren kann ich ja auch alle einsehen und die Beiträge lesen???


    ?(


    edit01: ohh TOLL! Diesen Beitrag kann ich problemlos sehen. *freufreu*


    edit 02: Ohhh, es hat geklappt, es hat geklappt. Mein Beitrag steht jetzt bei den Neueulen. :monster Nicht dass ich jetzt wüsste, woran es gelegen hätte. War wohl irgendwo ein bit umgefallen. (o;

  • Zitat

    Original von Aurian
    Meine Beiträge sind seit heute auf 169 geschrumpft. Vorher waren es über 190. ?( Wie kann das sein?


    Wahrscheinlich wurde ein recht umfangreicher Thread, in dem Du viel geschrieben hast, in ein Forum verschoben, in dem die Beiträge nicht gezählt werden (z. B. die Plauderecke). Nur buchrelevante Themen werden gezählt. So kann es auch passieren, dass jemand laut Beitragszähler noch 0 Beiträge hat, obwohl er schon einiges geschrieben hat.