Winterkatastophe in Deutschland

• Ich habe eben auf Tagesschau.de nach dem letzten Stand der Dinge geschaut. Und bin gleich auf der ersten Seite auf etwas Interessantes gestoßen. Ich fand eine Fotogalerie mit einem Schwung Bilder der derzeitigen Wetterlage in Deutschland. Das ist natürlich Ende Dezember schon eine Meldung wert. Es hat geschneit und man musste den Schnee von den Autos kehren. Dann kann ja sonst nichts Weltbewegendes los gewesen sein und ich kann ohne Beunruhigung ein Buch lesen. :-)

Falls die Bildunterschrift nicht erkennbar ist: »Vielerorts mussten Autofahrer - wie hier in Dresden - ihre Fahrzeuge vom Schnee befreien.«

PS: Doc, ich hoffe mit diesem mich wirklich bewegenden Topic über die wirklich wichtigen Meldungen in den Nachrichten zur Rettung der Plauderecke beigetragen zu haben. Hast Du ähnlich wichtige Nachrichten auf Lager? ;-)

• ...hör mal, das ist DIE Tagesmeldung - ich denke da an Stuttgart (sorry, liebe Schduggarder!), wo stets der komplette Verkehr zusammenbrach, wenn sich eine kleine Schneeflocke lustig winkend am Horizont zeigte!!!
    Schmankerl am Rande: wir hatten diesen Sommer im Urlaub das Haus getauscht mit einer Familie aus den Niederlanden. Zu so einem Tausch gehört auch die gegenseitige Gartenpflege - was für uns bedeutete, auf dem fruchtbaren Boden täglich Unkraut zu zupfen. Und im Gegenzug durften die zu Hause mit einem Handmäher ausgestatteten Holländer unseren Rasen mähen - den ersten Versuch machten sie mit der Schneefräse!!! Und dem grinsenden Nachbarn (der anschließend vor Lachen brüllend unter dem Gartentisch lag) haben sie dann erklärt, dass der Rasenmäher kaputt sei, denn er mähe nichts, er blase nur...

• ...nettes Foto - im vordigitalen Zeitalter hab ich im Elsaß mal einen kleinen Ford gesehen, dessen Scheibe mit undefinierbarer Soße und Fleisch vershcmiert war - und darauf thronte ein Zettel: "Le diner est preparé, mon cher!" (Okay, hat nichts mit Winter zu tun...)

Edit: Wintersmilies!!!

Seufz, ich träum schon mal von:

• So isses öemchen!
    Mein Auto werde ich nachher auch aus dem Schnee befreien. Ein Hanfeger wäre murks, wird wohl ein Besen nötig sein, auch wenn nur der Schnee von gestern drauf liegt.

Winternachrichten? Mr. Heavens Motorrad steht hier eingeschneit vor der Tür. Ist eingefroren, der Starter machte nicht mal klick und so schaffte er es nicht mehr zu sich in die Garage. Wird warten müssen bis es mal wieder Tauwetter gibt. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Hähähähä...sorry für dieses n bissl fiese Lachen...muss aber einfach grinsen, wenn ich daran denke, dass wir ein schneefreies Weihnachten verbringen, und uns Silvester den Ars** abfrieren...