Jahresstatistik 2005

• Bei mir waren es im Jahr 2005 weniger Bücher, daher sieht meine Statistik folgendermaßen aus:

35 Bücher mit insgesamt 16.858 Seiten, das sind ca. 482 Seiten pro Buch und ca. 46 Seiten pro Tag.

Wobei ich die letzten 3 Monate, von Oktober bis Dezember, aus Zeitmangel, nur 1 Buch (Highlandsaga, Teil 6) gelesen habe, also mein Lesejahr eigentlich nur 10 Monate war. :wave

• Ich habe erst im Juli angefangen zu notieren, was und wieviel ich so lese.

Seit Juli:

25 Bücher alle in deutsch

13 Romane
    5 Kinderbücher
    4 Klassiker
    3 Biographien

Großteil davon sind deutsche, niederländische, französische und englische Autoren.

Illusionen werden aus Gedanken über das Leben geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.
    Lou Salome

• So genau ist meine Statistik nicht, da ich auch oft vergessen hab, einzutragen, wieviel Seiten die Bücher hatten.

Ich hab in 2005 75 Bücher gelesen,

bester Monat: Juni: 10 Bücher
    schlechtester Monat: Februar: 4 Bücher

In 2006 will ich genauer werden.

@ Dyke: Angeber :lache Wieviel Lesezeit ist Dir beim Statistikern verloren gegangen?

@ Milla: Reschpeckt!! :anbetAuch bei der Auswahl, da war ja nicht nur leichte Kost dabei. Wenn ich an Döblin denke... :rolleyes

• Zitat

Original von geli73
    @ Dyke: Angeber :lache Wieviel Lesezeit ist Dir beim Statistikern verloren gegangen?

Wieso Angeber ?(

Bei meiner Excel-Datei hat das 10 Minuten gedauert. Und von wegen von der Lesezeit abgeknapst, einfach beim eulen eingespart :grin

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Ich habe meine Bücherstatistik anhand der Büchereulen-Threats "was habt ihr im Monat 2005 gelesen??" zurückverfolgt.

In den 9 Monaten habe ich 55 Bücher gelesen.

Die Bücher haben insgesamt 24 393 Seiten.

Bei 9 Monaten bzw. ca. 270 Tagen entspricht das in etwa einem Lesepensum von etwa 90 Seiten pro Tag.

Dies habe ich jedoch nur überschlagen, da ich keine genaue Statistik führe.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von geli73
    @ Milla: Reschpeckt!! :anbet Auch bei der Auswahl, da war ja nicht nur leichte Kost dabei. Wenn ich an Döblin denke... :rolleyes

*gg* Oh ja, der Döblin... Was das "leicht runterlesen" angeht, hab ich mich mit einigen sehr schwer getan. Aber Dorian Gray war dafür ja super :-] Bin aber gespannt, welche Klassiker 2006 auf mich warten. Ich hoffe, wir lesen mal wieder was gemeinsam :-) HA! Hat mich mein Gedächtnis doch nicht im Stich gelassen: Bei Oliver Twist bist du ja auch dabei :knuddel1

• Mönsch, war doch nicht böse gemeint. Ich bewundere Dich, nicht nur für die Anzahl, sondern auch die Auswahl Deines Lesestoffs. Und so eine Tabelle macht mich erst recht neidisch. Ehrlich. :knuddel1

@ Milla: Ja, Oliver Twist, auf jeden Fall. Und da findet sich bestimmt noch was. Den Dorian Gray fand ich wirklich gut.

• Ich habe nachgezählt...(habe leider keine so tolle Statistik).
    2005 kam ich auf 43 Bücher - davon waren 5 auf Englisch.
    Nicht mitgezählt habe ich 5 Bücher, die ich nicht zu Ende gelesen habe.

Das wären ja 3.5 Bücher pro Monat... :wow
    Seit ich rumeule, steigt meine Büchersucht nachweislich! :grin

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-