Jahresstatistik 2005

• ich seh schon. ich werde mich heute im laufe des Tages auch noch einmal an den Computer bequemen und so eine kleine Statistik erstellen. Ich kann zwar nur eine halb Jahres Statistik machen, weil ich meine Leseliste erst seit Mai führe, aber immerhin was.

• Soo, dann hab ich mal eben den Taschenrechner bemüht, und herausgekommen ist folgendes:

2005 habe ich 128 Bücher gelesen, ich hab keine Ahnung wieviel Seiten das waren, aber ich war doch erstaunt, was da in den ganzen Zugfahrten zusammengekommen ist :wow Im einzelnen waren das:

Sprache:
    87,5% deutsch
    12,5% englisch

Bewertungen:
    22% sehr gut
    41% gut
    23% befriedigend
    9% ausreichend
    5% mangelhaft

Nationalität des Autoren/der Autorin:
    33% Großbritannien
    28% Deutschland
    28% USA
    4% Australien/Neuseeland
    2% Südamerika
    2% Osteuropa/Russland
    1% jeweils Frankreich, Italien, Asien

Genre:
    69% Krimi/Thriller
    14% Belletristik
    7% Klassiker
    4% Historische Romane
    2% Kinder/Jugend
    1% jeweils Biographien, Fantasy, Sachbuch

• Milla, 128 Bücher, ist ja der Wahnsinn! Ich dachte immer, ich lese viel, aber wenn ich das so lese....
    Ich habe keine Ahnung, wieviele Bücher ich lese, weil ich auch viele Leseexemplare nur anlese und nach 100 Seiten für mich als schlecht empfinde und damit auch beende, aber ich bin sicher, dass ich nie auf 128 Bücher kommen würde. :wave

• Huhu Wolke :wave
    ja ich war auch platt und hab bestimmt 5mal nachgerechnet :lache Aber nach kurzem Nachdenken wars mir klar: Jedes WE 10 Stunden Bahnfahrt und jeden Abend vorm Schlafengehen noch mind. 15-30min, von den ganzen Busfahrten und sonstigen Wartezeiten mal abgesehen, da kommt schon einiges zusammen. Dank der Eulen hatte ich dieses Jahr richtig viele gute Bücher, da liest man ja sowieso schneller, als wenn man sich durchkämpfen muss ;-)

Bin mal gespannt, was das Lesejahr 2006 so bringt, und außerdem macht mich mein Riesen-SUB jetzt gar nicht mehr so fertig *gg*

• Hallo Zusammen,

Ich hab dieses Jahr bisjetzt genau 70 Bücher gelesen, Glaub auch net das es noch mehr werden, weil ich noch 2 Angefangene hab nd nicht glaub, dass ich die noch fertig krieg.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von Beatrix
    [quote]Original von Batcat
    Hahaha! Ich weiß ja schon am Ende des Monats nicht mehr, was ich alles gelesen habe, Siebhirn, das ich bin! :lache

Mir geht es da wie Batcat...
    Her mit dieser Tabelle...kann man sich die downloaden? Kann man evtl. mal höflich nach dieser bei Beatrix betteln? Büddddeeee!!!
    (email-addi gibts über PN!)

:wave :wave :wave

• Mal ein bisschen mit meiner Excel-Datei gespielt

von den 81 gelesenen Büchern habe ich bewertet mit

5,0 - 9%
    4,5 - 9%
    4,0 - 31%
    3,5 - 20%
    3,0 - 22%
    unter 3,0 - 10%

nach Genre

47 x Krimi x Thriller
    9 x Belletristik
    8 x Fantasy
    7 x SF
    5 x Historisch
    3 x Phantastik
    1 x zeitge. Literatur
    1 x Sachbuch

nach Sprache

45 x Englisch / Amerikanisch
    18 x Deutsch
    4 x Französisch
    3 x Schwedisch
    je 2 x Italienisch / Spanisch / ohne Angabe
    je 1 x Niederländisch / Russisch / Polnisch / Brasilianisch / Isländisch

49 habe ich 2005 gekauft - 32 früher

gekauft habe ich davon

7 Bücher bei buchticket
    9 Bücher bei amazon
    15 Bücher bei der kleinen örtlichen BH am Rathaus
    2 Bücher bei Der Club
    24 Bücher bei BOB, der Buchabteilung des REAL
    24 Bücher bei diversen oder kann ich nicht mehr nachvollziehen

Am längsten SUBten wohl diese Bücher

URIS, Leon: QB VII, - TB von 1974 - 2-3 Jahre später als Remittend gekauft
    VOYNICH, Ethel Lilan: Die Stechfliege - TB von 1980 - 2-3 Jahre später als Remittend gekauft
    WELLS, Herbert George: Menschen, Göttern gleich - HC von 1980 und auch wahrscheinlich in diesem Jahr gekauft

Ich weiß sogar wieviel Bücher ich dieses Jahr gekauft habe und wieviel ich dafür ausgegeben habe. Aber das ist TOP-SECRET (möglicherweise liest mal jemand mit, der es nicht zu wissen braucht).

Aber durschnittlich habe ich Euro 4,47 pro Buch ausgegeben

Mein bester Lesemonat war August mit 11 Büchern, gefolgt von Februar mit 9. Mein schwächster Monat war März mit 4.

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Ähm, nein. Jedenfalls nicht ohne Weiteres, dyke.

Ich habe die Liste von Beatrix auch schon erhalten und meine Bücher von 2005 eingetragen...! Aber man muss Excel schon irgendwie zum Ausrechnen bemühen, glaube ich.

Vielleicht kann Bea noch etwas dazu verraten? :grin

EDIT: Vergiss das Posting :wow

LG
    Angelcurse

• So wie ich die Tabelle bekommen hab und auch weitergebe rechnet sie automatisch Seitenzahlen zusammen und auch die Monatssumme. Die anderen Daten koennte man sich evtl. auch ausrechnen lassen, aber ich glaub da muesste man die Tabelle etwas umsetzen und ehrlich gesagt ist die Jahresauswertung fuer mich per Hand und Taschenrechner dann auch schnell genug, wenn ich die Daten erstmal alle gesammelt hab. So fit bin ich in exel naemlich auch nicht :gruebel

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von milla
    Jedes WE 10 Stunden Bahnfahrt und jeden Abend vorm Schlafengehen noch mind. 15-30min, von den ganzen Busfahrten und sonstigen Wartezeiten mal abgesehen, da kommt schon einiges zusammen.

Das war's bei mir auch. 1 Stunden Bahnfahrt zur Uni plus die ganzen Wartezeiten, weil die Züge nie so fahren, wie man sie braucht. :fetch Und dann ein immer wachsendes RUB im Nacken. :grin