Bücherspenden - Wohltätige Buchläden

• Hallo Zusammen,

wir haben hier eine Einrichtung vom Roten Kreuz, die nehmen Bücher. Und man kann in dem Gebrauchtwarenladen von denen auch günstig Bücher kaufen. Und auch andere Dinge.

Das Angebot ist wirklich bunt gemischt von ältren Büchern über aktuelle Bücher und auch Sachbücher, Sprachführer, Kochbücher, Ratgeber und auch englischsprachige Bücher.

Ich hab dort die Faarseer-Bücher von Robin Hobb alle 3 Bände auf englisch für unter 5 Euro bekommen. Das war mein bisheriges Highlight ! :-]

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo Zusammen,
    bei uns im Hohen Norden, nimmt es am Ort der DRK Laden und verkauft sie dann für ca. 50 Cent weiter.
    Abgegeben habe ich noch nichts, da ich letztes Jahr erst hier hoch zog und mich da schon von vielen trennen musste.

Die Jugend- und Kinderbücher wurden allerdings von mir mitgenommen, einen Teil habe ich da sogar noch von meiner Mutter vererbt bekommen. Also das Nesthäkchen aus den 60ern und nicht die neuen Versionen. Das gebe ich nicht her.

• Bei uns gibt es im November immer einen großen Büchermarkt der eine Woche lang dauert. Ich werde dieses Jahr mal einige Bücher dort abgeben. Ich selbst habe dort schon sehr viele tolle Bücher gefunden. Ich gebe dann mal die älteren Ausgaben von mir ab.

• Ich habe heute erstmals ein paar Bücher in so einen offenen Bücherschrank gestellt. Meine, bis auf ein leicht ausgeblichenes, noch sehr gut erhaltenen TBs stehen da jetzt neben ollen Kamellen und etlichen Reader's Digest Auswahlbänden. Aber ich wollte so einen Bücherschrank immer schon mal in natura sehen. Wäre dort kein Platz mehr gewesen, hätte sich sicher der nahe Oxfam über die Bücher gefreut.

Da ich noch immer ein wenig Bücherballast besitze, werde ich wohl demnächst für den kirchlichen Bücherflohmarkt in meiner Nähe noch ein Päckchen schnüren. Zuerst kommen die Bücher auf diesen Flohmarkt und die übriggebliebenen werden in einem kleinen Laden gegenüber verkauft. Die Leute dort sind sehr nett und ich unterstütze das dann auch gern.

• Hi, in Berlin-Neukölln wird derzeit eine Bücherei für Bedürftige aufgebaut. Hier sind kostenlose Buchspenden jederzeit willkommen. Die Bücher werden auch gerne abgeholt (innerhalb Berlins) Kontakt: GBB mbH, Lahnstr.52, 12055 Berlin, Herr Hitschke, Herr Kramer, Herr Legel Rufnummer. 030-56823854