OT: Scandal in the Village
Über die Autorin
Rebecca Shaw besuchte eine koedukative Quäker-Schule und arbeitete danach als Lehrerin für Gehörlose. Nach ihrer Heirat widmete sie sich ganz der Erziehung ihrer vier Kinder; als diese flügge wurden, fand sie die Zeit zum schreiben.
Inhalt
Auf das Erntedankfest freut sich ganz Turnham Malpas: Das Erntedankfest steht bevor, doch Sheila Bissett, die jedes Jahr die Vorbereitungen leitet, wird krank. Da wittert Katherine Charter-Plackett ihre Chance: Mit der Verbreitung böser Gerüchte versucht sie, den ehrenvollen Posten zu ergattern. Doch es formiert sich Widerstand gegen die Pläne der alten Dame, ein Boykott droht . . .
Meine Meinung
Ich lese die Bücher aus dieser Reihe ja zwischendurch immer wieder mal ganz gern: Nette, harmlose Unterhaltung für stressige Zeiten. Da weiß man, was man hat. Nichts für immer - aber immer dann gut, wenn man eigentlich nicht so richtig Zeit und Muße zum Lesen hat und was Unkompliziertes braucht (sozusagen fürs Lesen ohne Hirn, aber dennoch nicht so hirnlos wie Hera Lind & Co.).
Dieses Buch konnte mich aber nicht sooooo sehr begeistern. Die Kapriolen der Katherine Charter-Plackett waren mir diesmal selbst für dieses Genre einfach zu dick aufgetragen. Mal um Mal stolpert die herrische alte Dame in immer dieselben Fettnäpfe, ohne auch nur ein Quentchen dazu zu lernen. Nee, das war ein wenig too much.
Nettes Buch dennoch, wenn auch nicht das Highlight der Reihe.