Ein Leben ohne Sport - der Alptraum schlechthin!
Das Fahrrad wird jeden Tag bewegt, mindestens werden 25 km gefahren, außerdem spiele ich zweimal in der Woche Tennis.
Im Winter geht es auch wieder verstärkt zum Schlittschuhlaufen, als ehemaliger Eishockeyspieler kommt man halt immer wieder zum Eis zurück. Lange Spaziergänge sind für mich an sich keine sportliche Betätigung, trotzdem kann man sich dabei wunderbar erholen.
Sind Buechereulen grundsätzlich unsportlich?
-
-
In letzter Zeit komme ich nur noch auf dem Rad im Studio zum Lesen - nur da habe ich mal eine Stunde nur dafür Zeit. Mens sana in corpore sano - auch wenn vielleicht Grisham nicht gerade zur Ertüchtigung des Kopfes taugt. Entspannt bin ich jedenfalls danach.:hop
-
Um noch einmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen (jetzt belaste ich mich doch selbst *ggg*):Ich schwimme und radle gerne, ich spiele auch sehr gerne Badminton - aber all das nicht in der Regelmäßigkeit und Intensität, als daß man es wirklich als "Sport" bezeichnen könnte.
Ich war früher mal im Fitneßstudio, was mir auch Spaß gemacht hat (vor allem hinterher der Stolz, mich mal wieder überwunden zu haben :grin), aber alleine mag ich das nicht machen. Und: schöne Studios kosten inzwischen auch hier über 100 EUR/Monat. Und die habe ich zur Zeit nicht "einfach so" über. Für diesen Betrag habe ich momentan einfach andere Prioritäten (Bücher, Farbeimer, Sofas... :lache).
-
Zitat
Original von Oryx
Mens sana in corpore sanoZwar ein netter Grundsatz, aber schön ist auch mens sana in campari soda
-
Gut, ich BIN ein Stubenhocker, mich kriegt man wirklich nur gaaaaaanz selten draußen zu sehen, aber das heißt nicht, dass ich unsportlich bin.
Wenn ich denn dann mal rausgehe, dann nicht ohne Fahrrad oder Inliner, zu Fuß gehen ist doch langweilig.
Außerdem bin ich auch noch im Judoverein.
Aber wenn wir keine Stubenhocker wären, dann könnten wir auch nicht soviel lesen, oder? Ich find das gar nicht so schlimm, solange man überhaupt nochmal rauskopmmt und nicht sein ganzes Leben inner Bude verpennt.
-
Zitat
Original von Grizzly
Abgesehen davon, daß ich mich gerade wundere, wieso meine Beitragszahl nach unten geht und nicht nach oben, was sie eigentlich tun sollte - stand da nicht mal Vierhundertirgendwas? Egal...
Es werden nur noch Beiträge in den Foren gerechnet, die direkt mit Literatur zu tun haben. Da ich aber nicht auf statistische Werte achte, ist mir meine derzeitige Beitragszahl von 11 wurscht und ich schreibe weiter hier.(Wie sagte schon Churchill: Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe. *ggg*)
Sport ist Mord!
-
Grundsätzlich weiß ich nicht. Ich bins auf jeden Fall
-
-
Ich habe mich gestern aufgerafft und bin mit meiner Freundin fünf Stunden Schwimmen gewesen - es war mal was anderes, als immer nur zu lesen. Trotzdem: Lesen ist mir lieber.
Nur manchmal muss ich mich einfach bewegen - nur von selbst schaff ich das nicht - da muss meine Mutter mich schonmal zu zwingen.
Und um ehrlich zu sein: Ich hatte auch Bücher mit. Zwei Stück, falls mir das zu doof werden sollte oder ich meinen Titel als Leseratte hätte verteidigen müssen. -
Ich kann da nur von mir sprechen.
JA
Gruß oemchenli
-
Zitat
Original von Ravannah
Ich habe mich gestern aufgerafft und bin mit meiner Freundin fünf Stunden Schwimmen gewesen...Warst Du fünf Stunden aktiv oder hast Du nur Deinen Leseplatz alibihalber verlagert? *blödgrins*
-
@hurz:*blödzurückgrins* nein, ich war fünf Stunden aktiv. Naja, sagen wir viereinhalb. Ich musste ja auch noch irgendwann meine Mähne durchkämmen... *seufz*
-
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich tatsächlich unsportlich bin... Allerdings kann ich da nicht viel für
-> Geräteturnen, Ballsportarten, Leichtathletik enden alle aufgrund meines Sehvermogens von 40 % Prozent inklusive Null räumliches Sehen in einer heillosen Kathastrophe.
Aber ich kann gut tanzen und scheue auch nicht vor der wöchentlichen Gymnastik
JAss
-
Ich bin alles andere als ein Stubenhocker. An die frische Luft gehen ist für mich ganz wichtig! Dabei muss ich aber nicht immer gleich rennen oder mit Walking-Stöcken rummarschieren. Spazieren gehen und dabei ggf. den Kinderwagen schieben reicht auch.
In Kraft- und Ausdauersportarten bin ich ganz gut (allerdings bin ich eine furchtbar schlechte Schwimmerin). Ich fahre viel Rad (beschränke das inzwischen aber auf die wärmeren Monate), und als wir noch zu zweit waren, haben wir oft mehrtägige Radtouren gemacht.
Früher war ich im Fitness-Studio. Das war auch spaßig. Da musste ich aber einsehen, dass ich es mit der Koordination nicht so habe... (Arme kreisen und gleichzeitig die Beine kreuzen, komplizierte Schrittfolgen merken und sowas - da lese ich doch lieber ein Buch!)