Sind Buechereulen grundsätzlich unsportlich?

• Sport ist das Sich-der-trügerischen-Hoffnung-hingeben, man könnte durch muskuläre Aktivitäten das eigene Leben verlängern. Dem Blumentopf, der einem mit fünfzig auf den Schädel donnert, ist es völlig schnuppe, wieviele Megameter man zuvor abgejoggt hat - die Kopfknochen werden durch Sport nicht härter. Und selbst wenn man ohne Sport ein paar Jahre verliert - wie sagte Denis Leary in "No cure for cancer"? It may take some years, but it takes the bad years, those at the fucking end." :grin

Ich gehe regelmäßig schwimmen: Einmal im Jahr. Zwei- oder dreimal im Jahr gehe ich skifahren, aber das hat bei mir mit Sport so viel zu tun wie fahrradfahren mit Astrologie. Ich kachel halt 'ne Woche lang die Hänge runter, trinke meinen Jagatee und lasse den Herrgott undsoweiter. Außerdem spiele ich alle zwei Wochen stundenlang Billard (wir nennen das "Höhentrainingslager", weil die Halle im ersten Stock ist), werfe ab und zu ein paar Darts auf die Scheibe oder kloppe mal 'nen Skat. Wenn mich meine Frau lange genug malträtiert hat, gehe ich mit ihr zum Federball, das jetzt Badminton heißt - warum, das weiß ich nicht, ist mir auch egal.

Und zur Ausgangsfrage: Ich bin nicht unsportlich, halte aber regelmäßigen Sport für eine ganz, ganz schlimme Zeitverschwendung - die nur einen Vorteil hat: Das Bier schmeckt danach deutlich besser. Prost! :grin

• :lache @ Tom

Zum Thema:
    ICH HASSE SPORT!
    Ich habe dummerweise immer extrem sportliche adonöse männliche Halbgötter an meiner Seite, die der Meinung sind, sie müssen mir den Sport unbedingt näher bringen.... JUNGS LAßT ES EINFACH! Hat noch keiner geschafft, du wirst es auch nicht schaffen :lache
    Ich laufe 2 mal die Woche meine 10 km oder gehe wahlweise 60 Bahnen schwimmen und das war es, mehr werde ich nicht tun, will ich auch nicht und was noch schöner ist, kein Schwein kann mich zwingen! :-]

• Zitat

Original von GastRedner

Redest Du wirklich von Sport ?
    :-)

Eigentlich schon. Aber wo du gerade beim Thema bist.... so ein muskulöser schwitzender Körper hat auch was.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Sport ist eigentlich gar nicht nötig wenn man seinen Haushalt in Schwung hält. ;-)
    Klo putzen, Wäsche aufhängen, Einkauf nach Hause tragen verbrennt wesentlich mehr Kalorien, ist kostenlos (weil muss ja eh getan werden) und stählt auch die Muskulatur.
    Auch unsere Jungmuttis wissen was sie an Kilos gestemmt haben wenn der Zwerg abends endlich im Bett liegt, oder? :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich gehe normalerweise täglich 2 bis 3 Stunden ins Studio (Radfahren mit Buch, Laufen, Schwimmen und Gewichteheben).

Wenn ich, wie seit etwa 4 Wochen nicht mehr regelmässig dazukomme, habe ich Probleme mit meinem Rücken und verstärkt Schlafstörungen.

Ab nächster Woche wechsele ich das Studio, damit ich es näher zur Arbeit habe.

• Zitat

Original von andermann
    Vor ca 12 Jahren habe ich dann beim Golf geschnuppert und bin dabei geblieben, begeistert!

Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf? :grin

Jetzt aber wieder zur Eingangsfrage. Die erscheint mir unglücklich formuliert. Denn der Ausdruck »unsportlich« ist nicht das, was wohl gemeint ist. Ich bin zum Beispiel nicht sportlich aber auch nicht unsportlich. ;-)

Im Gegensatz zu Oryx quält mich mein Rücken eben dann am meisten, wenn ich zu aktiv war. :-(

• Hallo Hurz,

und all die anderen, die auch diesen Kalauer quälen möchten:

Auf die Frage antworte ich immer:

Schick doch mal deine Frau vorbei, dann beweise ich dir das Gegenteil!
    Anfangs habe ich noch auf das Aussehen der Frauen geachtet, muß ich nicht mehr. Traut sich sowieso keiner!

Außerdem kann ich Tom nur zustimmen, leistungsfähiger durch Sport?
    Gilt sicher nicht für das Schreiben

andermann

• Zitat

Original von andermann
    Hallo Hurz,

und all die anderen, die auch diesen Kalauer quälen möchten...

Dass Der Kalauer neu ist, habe ich ja auch nicht behauptet.

Aber gut isser...

• Hihi, schon lustig das sich soviele ertappt fühlen, Ihr süßen Eulen ihr :knuddel

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Also ich oute mich mal als extrem unsportliche Eule... Ich bin zwar ständig in irgendwelchen Fitnessstudios angemeldet, aber ob ich auch hingehe, ist eine andere Sache - sehr zum Ärger von Mr. Morgana... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Warum schnaufst du? Hurz?
    Gibst du sie nicht her? :-( :-)
    Das spricht für dich, das spricht aber gleichzeitig gegen dich!

Wenn ich ja wüßte, wo Hurzhausen liegt, würde ich vorbeikommen.

Ernsthaft:
    Ich denke, jedem "Schreibtischtäter" tut Bewegung gut. Ob die Runde mit Hund oder das Training für den Marathon, das ist egal.

Nebeneffekt für Schreiberlinge: Macht man es allein, kann man wunderbar "den Kopf aufräumen". Macht man es zu zweit oder mehr Personen, dann kann man sich wunderbar austauschen,

Nun wieder zu Hurz :kiss
    Die letzten beiden Absätze bezogen sich auf die sportlichen Aktivitäten und nicht auf das, was du vielleicht denkst, dass ich es von dir denken könnte, weil du es von mir denkst :fetch:anbet
    War gerade noch mit dem Hund draußen. Er liebt Schnee,

andermann

• Ich lese zwar gerne und liege dabei immer, aber irgendwann hab ich den Drang, mich zu bewegen. das war früher nicht so, aber jetzt hab ich das Gefühl, dass ich dann meine Zeit verschwende.
    Ich fühl mich immer soo gut, nachdem ich Sport gemacht habe! Das Gefühl, was getan zu haben.

Jetzt in den Ferien mach ich leider fast gar nichts, hab mir aber vorgenommen, morgen trotz des Schnees joggen zu gehen. Muss meine Ausdauer einbisschen aufbessern.

Wenn die Ferien vorbei sind, hab ich regelmäßig wöchentlich 2x tanzen, 1x Badminton, 1x Schulsport und natürlich den Schulweg zu Fuß sowie ab und zu mit dem Fahrrad irgendwo hin. Und wenn ich meinen inneren Schweinehund überwinde, auch noch 2x joggen. Das wär optimal :)

Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

• Abgesehen davon, daß ich mich gerade wundere, wieso meine Beitragszahl nach unten geht und nicht nach oben, was sie eigentlich tun sollte - stand da nicht mal Vierhundertirgendwas? Egal...

...zum Thema:

Ich treibe Sport: Kraftsport und mittlerweile auch Kampfsport, das äußerst regelmäßig, sprich, vier bis sechs Tage die Woche. Das heißt, an mindestens zwei Tagen werden Gewichte gestemmt, an einem Tag Technikübungen und am anderen Grundausdauer trainiert. Wenn ich krank bin oder mich verletzt hab', und dann notgedrungen aussetzen muss, fühle ich mich noch mieser, will sagen, ohne Sport geht's nich' mehr.

Ich glaube, dreißig Minuten Bewegung täglich, sollten für alle Bewegungsmuffel drin sein.