Was macht ihr Silvester?

  • Silvester ist ja schon in ein paar Tagen. Und? Habt ihr schon geplant, was ihr an dem Tag macht? Geht ihr aus irgendwo feiern? Oder bleibt ihr zu Hause und feiert lieber klein im privaten Kreis?


    Ich selber bin nicht so die große Silvester-Feierin. Die Knallerei jagt mir meist nur ziemlichen Schrecken ein und ich beobachte das Ganze dann am liebsten irgendwo aus der Distanz. Dieses Jahr werden wir wohl zu meiner Schwester fahren, die ja wegen ihrer beiden kleinen Monster nicht ausgehen kann, und dort mit ihr gemütlich zusammen sitzen. Ist mir auch ganz Recht... So kugelig wie ich derzeit bin, würde ich das woanderst wohl kaum lange aushalten... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Wir feiern in der Kneipe, in der auch meine Buchpremiere stattfand, weil der liebe Stefan eine Party schmeißt und wir uns mal nicht um den ganzen Sylvester-Hustle mit Fondue und Unbedingtfröhlichseinmüssen kümmern wollen. Das heißt allerdings auch: Mitten in Neukölln, wo um Mitternacht (und eigentlich lange vorher) die Scheißbären mit Handgranaten werfen, sich ganze Straßenzüge von Balkon zu Balkon beschießen und ab ca. zwanzig Uhr Bodennebel herrscht. :grin

  • Scheißbären mit Handgranaten an Silvester... *grusel* Das sind genau die Gründe, warum ich nicht gerne auf der Straße feiere... :wow

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich werde Besuch von zwei lieben Freundinnen bekommen. Mr Mum tut mir jetzt schon leid: die Beiden mögen sich in letzter Zeit nicht mehr besonders.
    Es wird sicherlich sehr lustig werden... :lache

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Wir werden dieses Jahr bei einem sehr guten Freund und einer sehr guten Freundin feiern, weil der am 31. 12. Geburtstag hat. Da bietet sich das immer wunderbar an.


    Es stünde noch eine andere Feier zur Wahl, die zwar wesentlich größer und hier in der Nähe wäre, aber der Geburtstag unseres Freundes geht vor. Und dort wird es mit Sicherheit schön werden!

  • Wir machen garnix.
    Wir sitzen seid 23.12 in der Ecke und warten bis die Anfälle von Gefühlsduselei und Geschenke schenken und oh du Fröhliche und Knallerballer zuende sind :grin :grin.und müßen nur noch 3 Tage aushalten. Dann ist wieder gut.
    Gott sei Dank


    Hey Tom
    Hoffentlich ist die Kneipe nicht so voll wie bei der Lesung, sonst habt ihr keinen Platz zum feiern.:lache
    Gruß oemchenli

  • Zitat

    Hoffentlich ist die Kneipe nicht so voll wie bei der Lesung, sonst habt ihr keinen Platz zum feiern.


    Platz ist in der kleinsten Hütte, hat mein Opa immer gesagt, hat mir meine Mutter immer erzählt. :grin Ich bin aber unbesorgt diesbezüglich, alle Promis kommen incognito. :wave

  • Um zu verstehen, warum ich Silvester streike muß man wissen, wie Silvester bei mir abgelaufen ist....


    Also das erste Silvester, an das ich mich wirklich erinner, fand in einem großen Hotel statt, ich war süße 6 Jahre alt, Rudi Carell hat dort gesungen und mit mir Walzer getanzt... allein das hätte für ein Trauma durchaus ausgereicht, wie ich finde.


    Das nächste in meinem Hirn eingebrannt Silvester war ca. 5 Jahre später und ich erinner mich nur noch an eine Fahrt auf dem Rücksitz des Mercedes meines Vaters, mit meinem schreienden Bruder auf dem Beifahrersitz. Bruderherz wollte vor seiner neuen Flamme den Dicken markieren und hat sich mit einem Silvesterböller 3 Finger abgesprengt..... sollte ich erwähnen, daß sich die Finger in eine Tupperdose auf meinem Schoß befanden und mittlerweile voll funktionstüchtig angenäht bzw. rekonstruiert wurden?


    Weiter gehts mit einem weiteren Silvesterhighlight. Im Jahre 1994 wurde in der Wohnung des Bruders gefeiert. Seine Freundin und die Freundin seines Freundes haben sich angekeift, die Herren der Schöpfung haben sich hemmungslos besoffen und danach Silvesterraketen über die Landstraße geschossen.... anschließend war die Polizei mal kurz da und wollte mich und mein Schwesterchen lieber zu unseren Erziehungsberechtigten bringen, welche aber im Skiurlaub in Italien weilten, was uns fast eine Nacht im Kinderheim eingebracht hätte... wenn nicht Brudernummero 2 noch halbwegs in der Lage gewesen wäre die Herren Polizisten um Kopf und Kragen zu quatschen...


    1998 Kam ich bereits gegen 2 h von einer eher drögen Feier nach Hause und fand dort meine 14 jährige Schwester und ihre Freundin in komatösem Zustand vor, die beiden Damen hatten sich nicht wie abgesprochen mit den beiden Piccolofläschchen Sekt begnügt, die meine Mutter ihnen zu ihrem Silvestermahl aufgestellt hatte, sondern haben sich in Abwesenheit meiner Eltern durch den kompletten Weinkeller meines Vaters gesoffen.
    Ich habe also die beiden Ladys in ihre Betten verfrachtet, wo dann einer der Damen (nein es war nicht meine Schwester) ein kleines Malheure passierte, welches ich natürlich auch noch beseitigte.
    Als meine Mutter ankam, war ich verschwitzt, roch nach Alk und Kotze und durfte mir eine Strafpredigt anhören, wie ich saufen und anschließend noch Rollerfahren könnte.... sämtliche Beteurungen, daß ich wirklich nichts getrunken hätte, wurden mit einem Naserümpfen abgetan und ich bekam 2 Wochen Hausarrest.... welchen ich umging, indem ich die nächsten 2 Wochen einfach in der Kaserne blieb. :-]


    Dann folgte eine eher ruhige Phase
    bis zum Jahr 2002 wo Jane und Tarzan sich auf einer ziemlich großen Party befanden, als Tarzan mit einem anderen Partybesucher Streit bekam. Dieser Partybesucher zuschlug und statt Tarzan mich traf... ich machs kurz, der Kerl hat mein Top getroffen, der Träger riß und ich stand vor ca. 1000 Leuten oben ohne da...JUCHU!


    Im Jahre 2003 habe ich dann mit meiner Silvesterverweigerung begonnen und gearbeitet und prompt einen fiesen tödlichen Unfall um exakt 00:10 h aufnehmen müssen....


    Im Jahre 2004 feierten wir in Tarzans Wohnung mit Raclette und Geböllere....
    Ich habe Raclettesachen geschnippelt, ich habe aufgeräumt, ich habe gespült, ich habe Silvesterkracher die Treppe hoch und die Treppe runter geschleppt, ich habe eine Wahnsinnstischdeko aufgebaut, ich hätte die Freundin von Tarzans Freund, welche mit ihrem blöden Arsch die ganze Zeit neben mir saß und dumm geguckt hat, während sie mir erzählt was ich alles falsch und anders machen müßte, erwürgen können und am Ende hätte ich auch noch fast Tarzan erwürgt... weil sich da unser Beziehungsende bereits massiv ankündigte....



    GIBT ES HIER NOCH IRGENDWEN, DER NICHT NACHVOLLZIEHEN KANN, DAß ICH DIESES JAHR ZUHAUSE BLEIBE UND UM 22 h SPÄTESTENS INS BETT GEHE????

  • @Babyjane:


    Ich kann Dich ganz und gar verstehen, wenn ich so schlechte Erfahrungen mit Silvester hätte, würde ich auch streiken.


    Wir feiern dieses Jahr bei einem guten Freund und werden dort Raclette essen und ein paar gute Filme anschauen. Beim Feuerwerk werden wir uns eher auf die bunten Effekte konzentrieren, weil alle eingeladenen gemeinsam haben, daß wir die lauten Knaller nicht so mögen.

  • Wir werden beim DRK feiern, da dort die Räumlichkeiten größer sind. Sind 13 Leute glaube ich und wollen einfach gemütlich Essen, Musik hören und so. Wird nix besonderes :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Silvester habe ich noch nie großartig gefeiert und werde es auch dieses Jahr nicht tun. Ich schaue mir das traditionelle Silvesterprogramm im Fernsehen an (Dinner for one und ein Herz und eine Seele) und lege danach entweder eine DVD ein oder lese ein gutes Buch. Bis vor 3 Jahren habe ich Mitternacht auch noch quasi als Protest gegen das nervige Geknalle verschlafen, die letzten Jahre bin ich dann aber doch wach geblieben und habe mir kurz das Feuerwerk angeschaut.

  • @ BabyJane


    Jo. Kann Dich verstehen. Würde ich an Deiner Stelle ebenso halten.


    Ich werde ganz ruhig mit Freunden bei Raclette und spielen feiern.


    Von Riesenparties mit Humtata, Gesaufe und Geböllere hielt ich noch nie was. Bevor ich sowas mitmache würde ich lieber im Zweifelsfalle allein mit dem Fernseher feiern.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wir werden schön zuhause bleiben. Wir sind beide nicht die Silvesterpartytypen. Ich hasse diese Knallerei (Himmel, was man sich für das Geld was verballert wird Berge von Büchern kaufen könnte :-)!). Außerdem hat sich hier vor Jahren mal einer ziemlich selbst in die Luft gesprengt, seitdem hab ich Angst vor Knallern.


    Lukas ist ja auch erst grade 3 Jahre alt, den möchten wir natürlich nicht Silvester wo abgeben (mal abgesehen davon, das komischerweise Silvester nie jemand aufpassen möchte :lache), und ich bin ja nun auch im 9. Monat angekommen, und habe nicht wirklich Lust auf Party. Erstmal trinke ich (sowieso) keinen Alkohol, und mag diese verrauchten Räume schwanger auch nicht.


    Wir werden schön zusammen mit Lukas Raclette machen (war letztes Jahr sehr schön), und irgendwie ein harmloses Tischfeuerwerk für ihn zündeln (aber ohne Gedöns eines mit Konfetti oder so), schön mit ihm spielen und uns einfach einen gemütlichen Abend machen. "Dinner for one" ist natürlich Pflicht *g*.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski