• "Stargate" ist für mich vor allem der Film mit Kurt Russel und James Spader. Ein wunderbarer Film - ich seh ihm mir mindestens 1x im Jahr an. Da ich kein Serien-Fan bin, sehe ich mir nur hin und wieder die SG1-Folgen an, bei denen Richard Dean Anderson mitspielt. Die Atlantis-Folgen gefallen mir nicht. Ich bin vielleicht altmodisch, aber für mich sollte der oberste Boss ein Mann sein. Versteht mich nicht falsch: ich bin ja selbst eine Frau und betrachte mich als emanzipiert, und trotzdem finde ich es besser, an der Spitze einen Mann sitzen zu haben...

:wave - Sunsy

• "Stargate" fand ich super. Die Serie nicht mehr.
    Ich fand den Schluß gut und das hätte nicht sein müßen und dann als wenn das noch nicht schlimm genug ist geistern die falschen Commanders und Colonals rum :lache. Also nein wirklich, so ein Austausch von Hauptfiguren finde ich schrecklich. :lache
    Gruß oemchenli

:wave

• Ich mag den Originalfilm ebenso wie die Serie. Die erste Staffel hab ich durchweg geschaut. Die zweite nur selten, momentan komme ich gar nicht mehr dazu. Ausser gestern. ;-)
    Aber irgendwie fehlt mir was dazwischen und komme da schlecht wieder rein.

Mit RS-Voyager hab ich nix am Hut. Stargate geht in Richtung ägyptische Kultur, das fasziniert mich mehr.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Sunsy
    Ich bin vielleicht altmodisch, aber für mich sollte der oberste Boss ein Mann sein. Versteht mich nicht falsch: ich bin ja selbst eine Frau und betrachte mich als emanzipiert, und trotzdem finde ich es besser, an der Spitze einen Mann sitzen zu haben... :wave - Sunsy

Sorry, aber das ist doch absoluter Unsinn! Wenn ich meine Mutter so ansehe, dann ist die vielen Männern im Job überlegen gewesen und ausserdem viel nüchterner in der Einschätzung vieler Dinge.

Mein Dad ist da viel emotionaler (oder sollte ich sagen cholerischer?). Franzose eben.

Ich mochte den Kinofilm und ich mag die Serien, auch wenn sie mir zu simpel aufgebaut sind.

Die Macher der Geschichte sind wohl absolute Erich-von-Däniken-Fans, obwohl...

• Ich mag die Serie und sammle augenblicklich die DVD´s zusammen mit dem magazin. Ist zwar teurer als die Komplettstaffeln zu kaufen, macht aber mehr Spaß und sieht super aus.

Den Kinofilm finde ich auch klasse - der Austausch der Hauptpersonen fand ich zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, inzwischen stört es mich aber überhaupt nicht mehr!

• Zitat

Original von Oryx

Sorry, aber eine Meinung ist niemals Unsinn! Ich selbst stehe meinem Mann bzw. Frau besser als so mancher Mann und ich kenne so manche Frau, die eine leitende Position inne hat und sie wunderbar ausfüllt und im Gegenzug Männer, die einfach nur doof sind. Doch das tut doch überhaupt nichts zur Sache, wenn ich sage, dass ich AN DER SPITZE nun mal lieber einen Mann sähe. Das ist einfach meine Meinung! OK?

[QUOTE]Versteht mich nicht falsch: ich bin ja selbst eine Frau und betrachte mich als emanzipiert, und trotzdem finde ich es besser, an der Spitze einen Mann sitzen zu haben...

Und ergo hast du mich also doch falsch verstanden.

:wave - Sunsy

• Nein, Sunsy, ich habe Dich nicht falsch verstanden. Eine Meinung kann natürlich Unsinn sein, besonders wenn sie sexistisch oder auf Vorurteilen aufgebaut ist.

Wenn Du lieber einen Mann als Chef siehst, dann liegt es vielleicht daran, dass Du entweder schlechte Erfahrungen mit Frauen über Dir gemacht hast oder dass Du gerne ein anderes Geschlecht über Dir hast.

Objektiv sind das aber nicht nachvollziehende Gründe, um einem Mann den Vorzug zu geben. Man kann die Leistungsfähigkeit und die Führungspersönlichkeit einer Person nicht an ihrem Geschlecht festmachen.

Und gerade die Leiterin des ATLANTIS-Projekts wirkt besonnen, gerecht und rational - was genau das ist, was man an einem Chef schätzt.

• Oryx

Nun, vielleicht bin ich ein wenig zu konservativ eingestellt, das mag sein. Ich hänge noch an vielen alten Werten, die durchaus nicht falsch sein müssen. Für mich hat dies nichts mit Sexismus zu tun, und auch nichts mit Vorurteilen. Und mein Chef (Mann) ist einer von jenen, die gefährlich sind, weil sie nicht wissen, wovon sie reden - und wegen meiner durchaus sofort durch eine Frau ersetzt werden düfte! (nur nicht von mir, ich arbeite lieber im Team). Trotz allem ist dies aber nicht die Spitze unserer Firma oder Verbandes.

Ich kann es auch nicht genau erklären. Vielleicht sehe ich die Sache so, weil ich eine Frau bin und gerade die Kaltblütigkeit von Männern kennengelernt habe, wo Frauen eventuell eher emotional reagieren (könnten). Ich weiß es nicht. Es ist einfach nur meine eigene Meinung, die natürlich bei keiner einzigen Entscheidung irgendwelche Bedeutung hat, die mich aber dazu bewog, die Atlantis-Serie nach der 2. Folge nicht weiter zu verfolgen.

• Sunsy : Ich bin beim Thema Gleichberechtigung extrem empfindlich, weil das für mich ein besonders wichtiger Wert ist, gerade weil ich Benachteiligung aufgrund meines Geschlechtes schon mehrmals hinnehmen musste.

Vor Jahren war ich beispielsweise in einem Job tätig, in welchem Männer oftmals nur 20% des Gehaltes einer Frau bekommen.
    Wenn ich dann deine Kommentare lese, habe ich das Gefühl, dass das Äussere viel mehr Wichtigkeit hat als Intelligenz oder Qualifikation und das erscheint mir falsch.

• Zitat

Original von Oryx
    Sunsy : Ich bin beim Thema Gleichberechtigung extrem empfindlich, weil das für mich ein besonders wichtiger Wert ist, gerade weil ich Benachteiligung aufgrund meines Geschlechtes schon mehrmals hinnehmen musste.

Vor Jahren war ich beispielsweise in einem Job tätig, in welchem Männer oftmals nur 20% des Gehaltes einer Frau bekommen.
    Wenn ich dann deine Kommentare lese, habe ich das Gefühl, dass das Äussere viel mehr Wichtigkeit hat als Intelligenz oder Qualifikation und das erscheint mir falsch.

Echt, so etwas gibt es? Männer bekommen nur 20 % des Gehaltes einer Frau? Kannst du mir verraten, wo das ist *gg* - ich kenne nämlich (leider) nur die umgekehrte Variante.

Hey Oryx, ich wollte keineswegs irgendjemandem auf den Schlips treten, und es hat für mich auch nichts mit dem Äußeren zu tun... Natürlich ist die Qualifikation und Intelligenz das Wichtigste für die Führung! Da stimme ich dir voll zu.

Ich denke, uns prägt unsere Umwelt entscheidend mit. Während du besonders von einer starken Mutter sprachst, war es bei mir der Vater, der in der Firma wie zuhause die Zügel in der Hand hatte... möglicherweise beeinflusst uns das auf irgendeine Art und Weise. - Ich muss zugeben, dass ich gern wüsste, warum ich so auf einen Mann an der Spitze fixiert bin, aber ich bin nicht neugierig genug, um mich einem Seelenklempner anzuvertrauen *gg*

Freunde? :knuddel1

• Nur weil man verschiedene Ansichten haat, muss man sich ja nicht böse sein. :-)

Mein Vater ist übrigens beruflich auch recht erfolgreich. Das ist nicht das Entscheidende, sondern dass meine Eltern immer als gleichberechtigte Partner auftreten und sich gegenseitig unterstützen.

Ich war in der Modebranche tätig, da bekommen Frauen oft ein Vielfaches, weil die weibliche Mode einen höheren Stellenwert hat.

• Ich dachte mir schon, dass das in der Modebranche sein müsste :-], und da schlage ich sicherlich auch aus der Art, weil ich als Frau nur wenige Paar Schuhe besitze und mir auch keine neuen kaufe, nur weil Ausverkauf ist :lache - ich kann ja immer nur ein Paar tragen, nicht? Und am wohlsten fühl ich mich in Jeans :-)

Dafür kauf ich ständig neue Bücher :grin

Und die Gleichberechtigung in einer Beziehung kann ich nur unterstreichen und -stützen. Mein Ex suchte eine Mutterfigur - ging auf Dauer nicht gut. Meine jetzige Beziehung funktioniert auf der Basis der Gleichberechtigung ganz gut :-)