DER ZORN -- Denis Marquet

• Klappentext:
    Schwimmer verschwinden im Ozean

Hunde rotten sich zusammen und zerfleischen eine Gruppe von Kindern

Die Bewohner einer amerikanischen Kleinstadt brechen auf offener Straße tot zusammen

Am Himmel keine Vögel mehr

An den Bäumen vergiftete Äpfel

Überschwemmungen, Erdstöße, Wirbelstürme

Klimakatastrophe oder heimtückischer Schlag mit biologischen Waffen??

WER IST DER FEIND?
    Wissenschaftler haben keine Erklärungen mehr.

Eine Frau hat alles verstanden.
    Aber ist die Welt bereit, auf eine Frau zu hören?

DER ZORN-Ein Thriller wie ein Orkan.
    Eine Vision des Untergangs, die wie eine letzte Warnung klingt.
    Und was? Wenn der Count-down schon begonnen hat?

Autor:
    36 Jahre alt, männlich, Philosophie Professor in Lyon (mehr konnte ich leider nicht ermitteln...)

Böser Verriss... aber amüsant zu lesen: Link

Meine Meinung:
    Nun ja.... der beste Thriller der letzten 10 Jahre war es nicht, aber so schlecht wie im oben genannten Link war es dann auch nicht.
    Sagen wir es fing gut an und endete im Gebrösel.... Wir machen alles falsch und die Naturvölker sind die einzigen, die wissen wo der Hase lang läuft... naja... deckt sich nicht wirklich mit meinem Weltbild. Wirklich spannend war es auch nicht, da viel zu viel auf einmal passiert und jede Menge Dinge angerissen und nicht zu Ende gedacht werden. Leider wie so oft bei den Thrillern der letzten Monate.... :-(
    Der Schreibstil war ganz passable und ich mußte mich auch nicht wirklich quälen, aber da gibt es Bücher die sich besser mit der Thematik befassen (Der Schwarm z.B.....)

• Ich hab das Ding irgendwann im Sommer angefangen und dann mangels Interesse wieder zurück ins RUB gestellt. Die ersten Kapitel waren zwar nicht wirklich schlecht, aber es hat mich einfach nicht gepackt. Vielleicht gebe ich dem Roman zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eine letzte Chance.

Gruss,

Doc

• find ich voll schade, dass das Buch so schlecht ist anscheinend.

Es klingt nämlich vom Thema her sehr sehr interessant.

Naja, ich werds wohl dann lieber nicht lesen. Vielleicht bekomm ichs mal geschenkt :grin

• Es ist wirklich ein schlechtes Buch. Vor allem auch schlecht geschrieben. Auf jeder Seite kommen mindestens 3 Sätze, die unvollendet bleiben und in Pünktchen auslaufen. Das nervt nach einer Weile enorm.
    Wer die Thematik reizvoll findet, sollte "Der Schwarm" lesen.

• Das Buch liegt seit mindestens drei Jahren auf meinem SUB und obwohl es
    nicht schlecht klingt habe ich es bislang einfach nicht geschafft zu lesen. Es ist ziemlich seltsam. Sollte mich mal dranwagen. :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Also ich muss sagen, dass mir das Buch am Anfang sehr gut gefallen hat. Nur gegen Ende hin wurde es mir einfach zu surreal.
    Ich finde, man kann es lesen, allerdings ist "Der Schwarm" wirklich um Längen besser!