Duddits/Dreamcatcher von Stephen King

  • ich muss auch sagen, dass ich schon besser king-bücher gelesen habe und "duddits" mir zum teil zu abgedreht war. trotzdem fand ich es jetzt nicht grottenschlecht und king hat es doch wieder geschafft mir einen schauer über den rücken zu jagen.



    p.s.: den film habe ich noch nicht gesehen. werde es wahrscheinlich auch nicht tun, denn grundsätzlich sind die meisten king- verfilmungen schlecht. (mal abgeshen von shining und the green mile)

  • Zitat

    Original von blackcat
    ich muss auch sagen, dass ich schon besser king-bücher gelesen habe und "duddits" mir zum teil zu abgedreht war. trotzdem fand ich es jetzt nicht grottenschlecht und king hat es doch wieder geschafft mir einen schauer über den rücken zu jagen.


    Detto! Vor allem bei der der Teil mit dem berüchtigten...

    :lache



    Der Film ist allerdings wirklich schlecht, das stimmt :rolleyes

  • Ich hab das Buch noch nicht gelesen habe es aber noch vor, den Film hingegen hab ich schon gesehen. Ich finde ihn ganz in ordnung da gibts viele hinweiße auf den Club der Verlierer aus ES^^.

    Nur Feinde sagen die Wahrheit. Freunde und Liebende lügen ohne
    Unterlass, weil sie im Netz von Pflichten gefangen sind.


    -Stephen King-



    Ich lese:


    Sunset - Stephen King

  • Zitat

    Original von Bill Denbrough
    Ich hab das Buch noch nicht gelesen habe es aber noch vor, den Film hingegen hab ich schon gesehen. Ich finde ihn ganz in ordnung da gibts viele hinweiße auf den Club der Verlierer aus ES^^.


  • Nur Feinde sagen die Wahrheit. Freunde und Liebende lügen ohne
    Unterlass, weil sie im Netz von Pflichten gefangen sind.


    -Stephen King-



    Ich lese:


    Sunset - Stephen King

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bill Denbrough ()

  • Also ein Stephen King Buch sollte man nicht in die Ecke schmeißen, dazu wäre es doch viel zu schade. Ich habe bis jetzt noch nie ein King Buch weg gelegt^^.

    Nur Feinde sagen die Wahrheit. Freunde und Liebende lügen ohne
    Unterlass, weil sie im Netz von Pflichten gefangen sind.


    -Stephen King-



    Ich lese:


    Sunset - Stephen King

  • Auch kein Burner von King, die Charakterzeichnung der Freunde ist allerdings Top. Ist schon ein paar Jahre her als ich das Buch las. Absolut krass fand ich das Vieh welches ihr wisst schon wo rauskommt, sowas von ekelig. Leider driftet auch hier King wieder von der Realität ab und wendet sich den Ausserirdischen zu.

  • King mag halt Ausserirdische so wie ich auch und das ist kein abdriften in dem sinne, king schreibt nicht nur Horror sodern auch mal Science Fiction. Natürlich schreibt er im Horror Genre am besten^^.

    Nur Feinde sagen die Wahrheit. Freunde und Liebende lügen ohne
    Unterlass, weil sie im Netz von Pflichten gefangen sind.


    -Stephen King-



    Ich lese:


    Sunset - Stephen King

  • Zitat

    Original von Faraday


    Bei mir war's mein letztes King Buch :lache Die neuen rühr ich nicht mehr an.


    Dabei ist doch Puls echt super gelungen.



    :chen :chen :chen

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Das mit dem "in die nächste Ecke" geshmissen war nur sinnbildlich gemeint. Auch Duddits steht fein säuberlich in meiner King-Sammlung im Regal!


    Also ich geb zu, wenn ich jetzt "Puls" in einer Wühlkiste entdecken sollte, könnte ich nicht daran vorbeilaufen, eimal King-Fan immer King-Fan :grin

  • Bei diesem Buch scheiden sich wohl die Geister. Ich fand das Buch am Anfang garnicht schlecht, aber irgendwann dachte ich auch: "Einfach nur noch durchgedreht!" Kings ältere Bücher fand ich ehrlichgesagt auch besser, aber egal wie durgeknallt seine neueren auch sind: Ich habe bis jetzt alle fertig gelesen. :-]

  • Wollte es eigentlich damals gelesen haben aber nachdem ich mit meinem jetzigen Mann im Kino den Film gesehen habe hab ich das schnell verworfen. Wäre der Film nicht so grotten schlecht gewesen wären wir wahrscheinlich immernoch nicht zusammen! Wenn einem nichts mehr einfällt warens die Aliens, wie immer....

  • Ehrlich gesagt, ich hab and em Buch eigentlich nichts auszusetzen.
    Besonders hat mir die Idee gefallen, wie sich - hm, den Namen weiß ich nicht mehr - in seinen Kopf zurückgezogen hat, ne Art Lagerhaus und sich dort in einem Zimmer verbarrikadiert hat usw.


    Der Film wiederum überhaupt keine gute Umsetzung des Buches. Vor allem hat mich gestört, dass das Ende dermäßen dämlich verändert wurde.

  • Also ich fand das Buch mal wieder klasse!!!!!!


    Natürlich etwas abgedreht und ich frage mich auch immer wie man auf solche Ideen kommen kann, aber abgedreht sind die King-Bücher ja eigentlich immer irgendwie.


    :sprung


    Ich fand es auf jeden Fall lesenswert...
    Ist halt mal was anderes...

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()