Autor/en: Wolfgang und Heike Hohlbein
Titel : Dreizehn
Verlag : Heyne
Seiten : 559
ISBN : 3453877632
Taschenbuch
Beschreibung nach Klappentext
Das Mädchen Thirteen entdeckt im alten Haus ihres Großvaters ein Labyrinth aus Gängen und Zimmern, in dem sechs Kinder gefangen gehalten werden – die letzten der Kinder, die der Rattenfänger damals aus der Stadt entführte. Beim Versuch, sie zu retten, geraten Thirteen und ihr Freund Frank in Lebensgefahr. Am Freitag, den 13. wird sich ihr Schicksal entscheiden.
Autorenportrait Wolfgang Hohlbein
Wolfgang Hohlbein, 1953 in Weimar geboren, ist der meistgelesene und erfolgreichste deutschsprachige Fantasy-Autor. Seine Bücher decken die ganze Palette der Unterhaltungsliteratur ab - von Kinder- und Jugendbüchern über Romane und Drehbücher zu Filmen, von Fantasy über Sciencefiction bis hin zum Horror. Der Durchbruch gelang ihm 1982 mit dem Jugendbuch "Märchenmond", für das er mit dem Fantastik-Preis der Stadt Wetzlar ausgezeichnet wurde. 1993 schaffte er mit seinem phantastischen Thriller "Das Druidentor" im Hardcover für Erwachsene den Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste. Die Auflagen seiner Bücher gehen in die Millionen und immer noch wird seine Fangemeinde Tag für Tag größer. Der passionierte Motoradfahrer und Zinnfigurensammler lebt zusammen mit seiner Frau und Co-Autorin Heike, seinen Kindern und zahlreichen Hunden und Katzen am Niederrhein.
Meine Meinung zu dem Buch
Das Buch ist einsam spitze und ich würde jedem der es noch nicht kennt empfehlen es sich umgehend zu holen. Ich habe schon viele Hohlbeinbücher gelesen und dieses ist eines der besten. Wolfgang Hohlbein sowie seine Frau Heike Hohlbein verstehen es den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. So ging es mir auch hier , wenn ich das Buch mal aus der Hand legen musste , musste ich mich regelrecht dazu zwingen. Ich habe das Buch in gerade mal zwei Tagen gelesen und ich bin begeistert (was ja unschwer zu erkennen ist). Also nix wie in die Buchhandlung sonst gibbet