Aufruf zur Rettung der Plauderecke

• Liebe Miteulinnen, liebe Miteuler,

seit der durchaus richtigen Entscheidung der Eulenobrigkeit die Themen der Plauderecke nicht mehr den Beitragszahlen zuzuschlagen, verwaist die Plauderecke zusehends und immer mehr Buchthemen (sogar uralte Kamellen :-) ) überschwemmen die Portalansicht!

Muss das sein, liebe Eulen?

NEIN! Wir haben es in den gefiederten Fingern das zu ändern. Helft mit, trotzt Euren Beitragszahlen und verlorenen Rängen und schreibt in die Plauderecke, was Euch bewegt. Verkündet Familienzuwachs, sagt uns, wie gut oder schlecht es Euch geht, teilt mit, ob in China Reissäcke umfallen oder daheim die Decke auf den Kopf kracht! Mit anderen Worten...lasst uns plaudern!

Appellierende Grüße,

Doc

• Woher war mir klar, als ich sah das du ein neues Thema in der Plauderecke eröffnest, dass es sich darum handelt die Plauderecke zu retten? :lache Wird auch höchste Zeit, dass mich jemand daran erinnert, dass es die ja auch noch gibt :wow :grin

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    ... teilt mit, ob in China Reissäcke umfallen ...

Was für ein Zufall. Gerade ist es passiert. :grin

@ Doc: Was bist Du nur wieder für ein Schelm! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    seit der durchaus richtigen Entscheidung der Eulenobrigkeit die Themen der Plauderecke nicht mehr den Beitragszahlen zuzuschlagen, verwaist die Plauderecke zusehends und immer mehr Buchthemen (sogar uralte Kamellen :-) ) überschwemmen die Portalansicht!

Für meinen Frischling wie mich ist das ganz praktisch, sind interessante Themen dabei :grin

• Ich möchte mich diesem Aufruf anschließen! Wo liegen die Unterschriftenlisten aus? :wave :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Doc, ich glaube nicht, daß das im Sinn der Obereulen ist. Die wollen ja vor allem Buchthemen.

Wir können aber in der Bücherspalte Threads aufmachen wie
    - Welches Buch habt ihr zu Weihnachten gelesen?
    - Welches Bücher habt ihr zu Weihnachten verschenkt?
    - Welches Bücher habt ihr zu Weihnachten geschenkt bekommen?
    - Gibt es ein Buch, daß ihr am liebsten aufessen möchtet, egal ob roh, gekocht, geschmort oder gebraten?
    - Welches Buch habt ihr gelesen, als ihr zum ersten Mal in eurem Leben verliebt wart?
    - Bei welchem Buch habt ihr rote Ohren bekommen?
    usw. usf.

Ja, der Schwerpunkt der Themen wird sich jetzt wohl verlegen und die Diversen-Themen werden allmählich kaum noch auftauchen.

Schade, aus diesem Gesichtspunkt habe ich das noch gar nicht betrachtet. Da haben die Adminas wohl doch nicht so gut nachgedacht. :wow :fetch

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich möchte mich diesem Aufruf anschließen! Wo liegen die Unterschriftenlisten aus? :wave :-)

Na direkt hier...

Und das Schöne daran, ohne Zählung kann man hemmungslos herumalbern, ohne das Vorwürfe (die in regelmäßigen Abständen ja immer wieder mal anklingen) laut werden sich seine Sternchen mit Nonsens erpostet zu haben. :-) :-)

Gruss,

Doc

• Genau das war mein Gedanke, als ich all die neuerdings das Portal überschwemmenden "buchrelevanten" Themen gelesen habe.

Lasst uns auch über das Lieblings-/Ekel-/dickste/dünnste Buch deiner Freundin, deines Freundes, deiner Oma, deines Opa, deines Hundes, deines Lieblingslehrers usfusf reden. :grin

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice ()

• Zitat

Original von Nikana
    Warum sind diese Sternchen eigentlich so wichtig? Ist doch wurst, ob jemand 50 oder 5000 Beiträge hat ... :gruebel

Völlig Deiner Meinung, nur manche messen dem eben Bedeutung bei. Aber egal...nur vielleicht nochmal zur Erklärung dieses Threads: Ich habe mir einen kleinen Spaß erlaubt! Ich sche-herze hier nur herum, weil es mir eben aufgefallen ist, daß lustigerweise seit der Bekanntgabe gestern wie doof in den Bücherthemen gepostet wird. :-) :-)

Gruss,

Doc, Spaßerklärer

• Seht ihr, das hab ich kommen sehen. Jetzt wird halt der Bücherteil zugespammt und die nette Plauderecke, die das Forum m.E. erst richtig belebt, wo sich die Dramen und Versöhnungen abgespielt haben, verwaist.

Ich geh mich jetzt nochmal beschweren.

[SIZE=7](Ich war so schön Kaiser und jetzt das! grum-bum-bel!!!)[/SIZE]

• Zitat

Original von hinterwäldlerin
    Seht ihr, das hab ich kommen sehen. Jetzt wird halt der Bücherteil zugespammt und die nette Plauderecke, die das Forum m.E. erst richtig belebt, wo sich die Dramen und Versöhnungen abgespielt haben, verwaist.

Ich geh mich jetzt nochmal beschweren.

[SIZE=7](Ich war so schön Kaiser und jetzt das! grum-bum-bel!!!)[/SIZE]

Heul doch!

:lache

Ich könnte grad nur abfeiern, weil ich das richtig richtig richtig gut finde... *lacht sich ins Fäustchen*

Danke Doc übrigens für diesen Thread, bis eben hatte ich noch gar nichts bemerkt, dass da irgendwas an den Beitragszahlen geändert ist :-)

• Zitat

Original von hinterwäldlerin

Und sei nicht so schadenfroh! *Beleidigtbin*

Ich bin nicht schadenfroh, ich freue mich einfach!
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawohl