ELOQUENCE-Hörbücher - Tipp!

• Ich habe heute in beim Buchhändler meines Vertrauens eine neue (?) Hörbuchreihe entdeckt. Nennt sich Eloquence und ich habe darin einige Lesungen von Agatha Christie Romanen (gelesen von Hannelore Elsner), Kinski mit seinem Erdbeermund etc. für nur 7,95 EUR gesehen.

Nur mal so als Info in den Raum gestellt! ;)

An alle Franken: Das war beim Edelmann in N.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo Batcat,

von welchem Verlag sind diese Christies? -

Ich kenne 2 günstige und 1 teurere aber sehr gute Richtung.

Dhv Der hörverlag hat derzeit diverse Christies 3 Cds für 9,95 Euro im Programm ( bei amazon auch schon mal günstiger) . Die Kürzungen, von denen, die ich gehört habe waren alle sehr gut und klasse vorgelesen, wirklich Hörbücher zum reinschnuppern, wenn man Krimis mag. ( auch wenn zu Hercule Poirot Krimis die Miss Marple Musik kommt *g*)

Die anderen, z.B. Villa Nachtigall oder die Mausefalle ( die sind gelesen von Frau Elsner, deshalb denke ich fast, dass es die sind) sind ältere Aufnahmen von Dt. Grammophon - gut gelesen und schaurig, haben nur den Haken, dass die CD jeweils nur einen Track hat, wer unterbricht spult auf dem CD - Spieler elend rum. Früher beworben als 'DER STAU-KRIMI'

Und dann gibt es noch die SUPER-VERSIONEN - KOMPLETT ungekürzt gelesen - Von z.B. Martin Maria Schwarz, vom Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen. Die machen sehr, sehr gute Hörbücher - allerdings nicht billig.

über deren Produktion und Sprecher kann man auch bei Petra einen interessanten Bericht nachlesen.
    http://www.hoerbuecher4um.de/Specials/PortVSHP.htm

Bis auf die 2. Version haben mir bisher die Christie Hörbücher viel Spaß gemacht. :]

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)