Toxic von Mark T. Sullivan

• Schiller

Zitat

Das Buch liegt bei mir noch auf dem "Abarbeitungsstapel".

Das könnte ein Fall von nomen est omen werden. Das lesen des Buches artet teilweise wirklich in Arbeit aus.

Bin auf dein Urteil gespannt.

Gruß
    Jürgen

• Ich fürchte mich davor, mich wirklich durcharbeiten, durch"kämpfen", zu müssen. Das mage ich gar nicht an Büchern. Wenn der Anfang gut gelingt, dürfte es gelingen, wenn nicht, dann wird es schnell vorbei sein. ;-) Nichts desto trotz werde ich meine Meinung hier posten! Ich kann nur nicht sagen, wann ich damit beginnen werde.

Aktuelles Buch

"Berlin Alexanderplatz" von Alexander Döblin

"Goethe - Dichtung und Leben" von Curt Hohoff

• Hallo Eulen !!!

Ich weiß ja das die Geschmäcker unterschiedlich sind !!!!

Gott sei Dank !!!!

Denn ich habe diesen Roman auch schon gelesen und

fand die Handlung und die Story nicht schlecht ; aber

das dieses Buch der absolute Hammer ist kann man

auch nicht behaupten !!!

Eben ein gut unterhaltender Krimi !!!

:wave :wave

• ich war am anfang ein wenig skeptisch, da ich mit dem autor relativ wenig "anfangen" konnte.
    aber, es ist ein guter unterhaltsamer krimi. interessantes thema, spannend geschrieben.
    was will man mehr?

• Hallo!

Ich kann nur sagen, daß das Buch für mich gleich nach Erscheinung ein Thriller Highlight war:

Meine Meinung
    Das Buch ist ein absoluter Pagetuner. Der Aufkleber auf dem Buch “Thriller des Jahres“ setzt die Erwartungen sehr hoch, doch teilsweise hat das Buch dieses Lob verdient. Die 461 Seiten umfassen eine sehr spannende Story, die sympatische Hauptpersonen und actiongeladene Situationen aufweist. Das Ende birgt eine ziemliche Wendung, die man aber nach dem Stil des Autors erwarten konnte. Alles in allem fand ich das Buch super, spannend und ideal zum abschalten, den ein oder anderen Schönheitsfehler und das der Plot sehr langsam beginnt übersieht man gerne, da man mit dem Buch sehr gut unterhalten wird.

Gruß Janina

• Ich gehöre zur Fraktion derer, denen "Toxic" gut gefallen hat. Den Begriff "Thriller des Jahres" würde ich nun nicht gerade aus dem Hut zaubern, aber ich fand das Buch doch spannend genug, dass ich es in ein paar Tagen durch hatte.
    Obwohl die Hauptpersonen recht durchschaubar sind kommen sie doch sympathisch rüber und man zittert mit ihnen mit. Und der Schluß bietet dann auch noch ne überraschende Wendung, die ich so nicht erwartet hätte.
    Mittlerweile habe ich auch "Panic" auf dem SUB und auf meiner imaginären Liste liegt es ziemlich weit oben bei den Büchern die ich BALD lesen möchte :grin

FurtherAway

• so spannend fand ich das Buch jetzt auch wieder nicht, da gefallen mir die Tess Gerritsen Bücher besser. Wie Schnatterinchen war mir der Anfang zu langatmig und zu privat. Dann wurde mir schon ungefähr in der Mitte klar, dass der Mörder eine Frau ist. tppte allerdings erst auf die eine. Als Moynihan in Alabama die Familiengeschichte ausgrub, wusste ich wer es war und dass sein Leben in Gefahr war.

• Also mir war das Buch ein wenig zu amerikanisch.
    Irgendwie wie ein Hollywoodfilm
    Lauter hübsche Menschen und am Ende

[sp] liegt natürlich immer irgendwo eine Glasscherbe mit der man seine Fesseln zerschneiden kann [/sp]

aber die Geschichte war gut ausgedacht und nett zu lesen.

mfg xandl

"Ihr Menschen seid schon ein seltsames Volk. Solange ihr jung und stark seid,
    achtet ihr euer Leben gering, doch wenn ihr schon nach wenigen Jahren gebrechlich werdet,
    dann klammert ihr euch an jede Stunde, die euch noch bleibt"
    Rabensturm - B.Hennen

• Ich habe das Buch vor einiger Zeit auch gelesen und mich muss sagen, dass es mich absolut nicht vom Hocker gerissen hat...

Es war zwar spannend rauszufinden, wer der Mörder ist, aber insgesamt würde ich es als Durchschnittskrimi bewerten und ich würde es nicht unbedingt als Thriller bezeichnen...

Das Thema an sich ist gut gewählt mit den Schlangen und so, aber irgendwie konnte es mich trotzdem nicht richtig fesseln!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich habs gestern halb durchgelesen, werde es auch sicher beenden, weil es ist nicht übel. Shay hat auch einen sehr trockenen Humor. Was ich nicht mag, sind diese Baseballvergleiche und dieses Gelaber über Polizeiarbeit Freitag machte X dies, Y jenes, Z das, Samstag tat z dies, y das, z jenes. Ne Menge Gefüllsel was mich nicht interessiert halt.

• Von diesem Thriller erhoffte ich mir einfach nur spannende Unterhaltung und habe sie bekommen!

Die Tatsache einen Thriller aus Sicht des Ermittlers zu lesen, hat mich anfangs ein wenig gestört, hier wäre mir die Distanz der "dritten Person" lieber gewesen. Nach einigen kurzen Kapiteln hatte ich mich daran gewöhnt und die Spuren mitverfolgt, mitverdächtigt und spekuliert.

Fazit: Kein Überflieger, aber auch keine verschenkte Lesezeit!

• Ich habe dieses Buch schon sehr (zu) früh abgebrochen, da es mich überhaupt nicht gepackt hat. Ich glaube Ende des Jahres erscheint ein neues Buch von Sullivan, und der Klappentext klingt auf jeden Fall vielversprechend! Aber "Toxic" hat mich irgendwie gelangweilt!

• Ich hab das Buch soeben beendet. Ich fand es gut, aber ich bin nicht total hin und weg wie manche hier.

Es war spannend, gut durchdacht und ich hab auch den Falschen verdächtigt. Aber irgendwie fehlt was. Ich kann aber nicht sagen was.

Die Morde fand ich gut beschrieben und auch die Charaktere waren sympathisch. Klingt für mich nach ner Fortsetzung. Weiß jemand was?

Ich vergebe 8 Punkte.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Ich hab das Buch soeben beendet. Ich fand es gut, aber ich bin nicht total hin und weg wie manche hier.

Ich auch nicht, es war gut, aber nicht überragend.

Zitat

Original von CathrineBlake
    Es war spannend, gut durchdacht und ich hab auch den Falschen verdächtigt.

Ich habe schon den richtigen Täter verdächtigt. Irgendwie erschien mir die Person nicht ganz koscher. Aber die genauen Umstände haben mich dann doch überrascht.

Auch von mir 8 Punkte.