Kurzbeschreibung
Detective Sergeant Seamus Moynihan steht vor dem spektakulärsten Fall seiner Karriere. Er hat drei Mordfälle aufzuklären, Männer im besten Alter, die nackt ans Bett gefesselt wurden und am Gift einer der tödlichsten Schlangen der Welt starben. Was steckt dahinter?
Der Killer hinterlässt jedes Mal eine Botschaft am Tatort. Die Schlange als Instrument der Verführung? Welches Feuer lodert in den Adern des Killers, dass er seine Opfer auf so archaische Weise brutal zu Tode foltert?
Je mehr Moynihan hinter die wahren Beweggründe des Killers blickt, umso gefährlicher wird es auch für ihn selbst.
Über den Autor
Mark T. Sullivan, in der Nähe von Boston geboren, ist Journalist und wurde bereits zweimal für den Pulitzer Price for Investigative Reporting nominiert. Vor kurzem erhielt er den schwarzen Gürtel vierten Grades in Aikido. Mark T. Sullivan hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht und lebt heute als freier Autor mit seiner Familie in Montana.
Mein Fazit:
Schlangen, Gift, Satirische Andeutungen auf bekannte Fernsehdschungelgrößen (Der Mann der mit den Schlangen und Krokodilen auf Du und Du ist *ggg* läuft immer auf Kabel 1 denke ich) und sehr interessantes und wissenswertes über das Buch der Bücher und die Apokryphen. Eine brisante und sehr spannende Mischung, die vom Autor gekonnt über die knapp 460 Seiten erzählt wird.
Bis kurz vor dem Ende ist es unklar, wer denn der Mörder ist - und wird auch noch auf eine falsche Spur geschickt.
Ich kann nur sagen: Wer Thriller liebt, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.
Gruß
Telefonhexe