Viele neue Bücher von Stephen King?

• Hallo zusammen,

ich bin bei Amazon auf einige neue Bücher von Stephen King gestoßen und bin mir jetzt nicht sicher, ob die wirklich neu sind oder nur Neuauflagen daraus gemacht wurden.... hier mal ein paar Beispiele. Ich kenne diese Bände nicht, habe sie vor kurzem das erste Mal in einem Buchladen gesehen und war doch etwas verwundert darüber, dass auf einmal mehrere "neue" Bände von ihm erscheinen.
    Weiß jemand was darüber?

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Hallo Branke,

Also soviel ich weiß, ist Colorado Kid ein neuer King.

Das Attentat ist eine Neuauflage, das gibts schon lang.

Und der Fluch ist soweit ich weiß auch eine Neuauflage.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Lieben Dank melanie. Habe mich schon gewundert, da er eigentlich nicht mehr so viel schreibt und plötzlich finde ich gleich mehrere Bücher die ich noch nicht kannte.... :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Ja, Der Fluch und Das Attentat sind schon aus den 80ern, meines Wissens nach ... Aber lesenswert!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Der Fluch ist erst unter Bachmann erschienen, und meines Wissens nach auch schon verfilmt.
    Und Death Zone habe ich auch als älteres Exemplar zum Lesen in der REHA dabei.
    Aber soviel ich weiss, war King fleissig, und einige seiner Werke werden neu in den Handel kommen.(Kann hier in der REHA leider nicht nachschauen)

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Hallo Hofis,

Erst mal Gute Besserung !

Zitat

Aber soviel ich weiss, war King fleissig, und einige seiner Werke werden neu in den Handel kommen

Bedeutet das, das King seine Bücher umgeschreiben hat ? :wow
    Weil das würde ich ganz und gar nicht gut finden, wo ich doch soviele King habe und die will ich mir nicht alle nochmal kaufen. :fetch

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von melanie
    Bedeutet das, das King seine Bücher umgeschreiben hat ? :wow
    Weil das würde ich ganz und gar nicht gut finden, wo ich doch soviele King habe und die will ich mir nicht alle nochmal kaufen. :fetch

Viele werden einfach neu gecovert.
    Doch soviel ich weiss, hat er neben dem dunklen Turm noch viele Projekte am laufen gehabt, die nun abgeschlossen werden sollen.
    Die letzten Monate sprach man ja nur noch von seinem Vielteiler!

----------------------
    ----------------------

• Dann ist er ja noch aktiver am Schreiben, als ich bisher dachte. Eigentlich war ich der Meinung, er würde sich größtenteils zurückziehen, weil nichts neues mehr von ihm zu lesen war.... :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Habe mal in Amazon die Bücher von ihm nach Erscheinungsdatum sortieren lassen, und drei neue Bücher entdeckt:

Abgrund
    Alpträume
    und Puls

Bin hier in der REHA aber leider nicht in der Lage weiter zu recherchieren.

----------------------
    ----------------------