Und dann die Hörspiele mit der "großen" Conni. Die Bücher dazu wollte aber keiner lesen.
Erinnert ihr euch an das Titellied? Mein Mann hat immer "Conni mit der Schei.e im Haar" verstanden
Und dann die Hörspiele mit der "großen" Conni. Die Bücher dazu wollte aber keiner lesen.
Erinnert ihr euch an das Titellied? Mein Mann hat immer "Conni mit der Schei.e im Haar" verstanden
Für lange Familienautofahrten mit Kindern ab 8 Jahren kann ich diese Hörspiele empfehlen:
Liliane Susewind. Die Jubiläumsbox und Liliane Susewind. Die Abenteuerbox. Nur die Reihenfolge der CDs sollte man vorher nachsehen, die ist etwas durcheinander.
You made my day!
So viele tolle Tipps, danke! Da werd ich gleich mal schauen und was für Ostern besorgen. Paw Patrol steht hier auch ganz hoch im Kurs, genau wie Peppa Wutz
Die Conni Hörbücher mussten wir nicht mehr mithören, die Mädels hatte eine Kinderkamera, die auch mp3s abspielen konnte, die war so einfach zu bedienen, dass sie ihr Zeug selbst anmachen konnten. Da war dann Ruhe im Auto
Meine 13 Jährigen lesen ihrem Alter voraus. Lara ist jetzt bei Harry Potter 5, Leonie liest Jugendfantasy. Und beide lesen wie blöde Fanfiction auf dem Handy.
Alles anzeigenTeufelchen_Yvi Ich habe meiner Kleinen gerade "Immer Drama mit dem Lama" gekauft, finde dieses Buch total witzig.
Das klingt ja toll! Das ist bestimmt was für die MiniMaus! Das ist wirklich eine tolle Idee für Ostern.
Für lange Familienautofahrten mit Kindern ab 8 Jahren kann ich diese Hörspiele empfehlen:
Liliane Susewind. Die Jubiläumsbox und Liliane Susewind. Die Abenteuerbox. Nur die Reihenfolge der CDs sollte man vorher nachsehen, die ist etwas durcheinander.
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Die Boxen sind toll! Hoffe, dass es noch weitere geben wird. Einzeln gibts die Hörspiele ja, aber ich mag so Boxen.
Die Bücher hat meine Große fast alle. Und die werden auch immer noch gern gelesen bzw sie bekommt sie immer noch gern vorgelesen.
So viele tolle Tipps, danke! Da werd ich gleich mal schauen und was für Ostern besorgen. Paw Patrol steht hier auch ganz hoch im Kurs, genau wie Peppa Wutz
Oh ja! Peppa Wutz! Die hab ich ja ganz vergessen. Und von Paw Patrol gibt es ja auch Hörspiele. Aber bei der kleinen läuft eher Benjamin Blümchen. Vorallem seit sie und die große Maus zu Weihnachten jeder eine Toniebox bekommen haben.
Ein absolut fantastisches Kinderhörspiel ist Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert - da hat sich sogar mein Mann amüsiert! Allein die Szene, als die Mädchen die Mutter heimlich auf einem Datingportal anmelden (mit Foto) und die Mutter nichtsahnend den Kandidaten über den Weg läuft
Ich kaufe für längere Autofahrten immer Hörbücher, die ich auch hören mag und die preislich akzeptabel sind. Das war ein echtes Highlight.
Spannender für Kinder ab 10 ist Unter der Geisterbahn von Isabel Abedi. Hier hat sie mal für Jüngere geschrieben.
streifi Mit der Kindle-App können auch Ebooks am Handy gelesen werden, das nutzt meine Große gerne, obwohl sie eigentlich meinen alten Paperwhite hat. Da gibt es immer mal wieder Angebote.
Um Die Pan Trilogie schleiche ich gerade drumherum, der Sammelband ist günstig (die Seitenangabe ist Unsinn, das ist die Seitenzahl des dritten Bandes ...). Wäre vielleicht auch etwas für Leonie.
Die beiden haben nen eBook reader (ein Pocket Book), den nutzen sie auch immer mal wieder.
Die Pan Trilogie klingt nach was für Lara, die fand die Federleicht Geschichte schon so gut.
Leonie liest eher was wie Children of Blood and Bone und Mary E. Pearson. Momentan ist sie an Ein Meer aus Tinte und Gold dran. Mehr Action, weniger Liebesgedöns
streifi Da kann ich diese Reihe empfehlen. Deutlich mehr Action als Liebesgedöns Ist aber teilweise ganz schön heftig, vielleicht also auch eher etwas für später, wobei meine Große das erste Hörbuch mit 13 gehört hat.
das klingt nicht schlecht, ich setz es mal auf die Liste
Oh ja! Peppa Wutz! Die hab ich ja ganz vergessen. Und von Paw Patrol gibt es ja auch Hörspiele. Aber bei der kleinen läuft eher Benjamin Blümchen. Vorallem seit sie und die große Maus zu Weihnachten jeder eine Toniebox bekommen haben.
Meine haben auch jeweils ne Toniebox, da ist momentan auch Die Eule mit der Beule sehr beliebt, genau wie die Maus und das Sandmännchen
Oh danke für den Tipp Breumel
! Da wir auch sehr gern Hörbücher und Hörspiele hören, hab ich das jetzt mal sofort auf meine WL gepackt. Da die Famile von meinem Mann auch gut 1 1/2 Std entfernt wohnt, sind Hörbücher/-spiele auf Autofahrten immer sehr gefragt. Mal hören wir zusammen, mal hören die Kinder für sich.
Meine haben auch jeweils ne Toniebox, da ist momentan auch Die Eule mit der Beule sehr beliebt, genau wie die Maus und das Sandmännchen
Die Boxen sind ja auch super!
Bei der Kleinen läuft Benjamin Blümchen rauf und runter. Das Kikaninchen und Bibi Blocksberg sind auch sehr beliebt. Und bei der Großen ist es Bibi Blocksberg, Die kleine Hexe (fand sie als Buch schon so super) und Liliane Susewind.
Das klingt ja toll! Das ist bestimmt was für die MiniMaus! Das ist wirklich eine tolle Idee für Ostern.
Das Schönste am "Drama mit dem Lama" ist, dass man nicht erfährt, warum das kleine Lama an dem Tag nur schreit, nichts essen will und alle bespuckt. Und warum es ihm am Ende plötzlich wieder gut geht. Also genau so wie im echten Leben mit kleinen Kindern.
Das Schönste am "Drama mit dem Lama" ist, dass man nicht erfährt, warum das kleine Lama an dem Tag nur schreit, nichts essen will und alle bespuckt. Und warum es ihm am Ende plötzlich wieder gut geht. Also genau so wie im echten Leben mit kleinen Kindern.
Herrlich!
Erinnert ein bißchen an HeuleEule - die bis heute ein geflügeltes Wort hier ist.
Meine Tochter hat vorhin Prinzessin undercover geschenkt bekommen. Klingt interessant, lese ich evtl. auch mal.