Was waren eure Unhighlights (Bücher) 2005?

• Nachdem Ihr geschrieben habt, was Euch besonders gut gefallen hat, wie wäre es mal mit dem Gegenteil? Was hat Euch weniger gefallen?

Ich kann für meinen Teil sagen, ich hatte Glück: Es war alles gut was ich in Händen hielt.

Allenfalls hinter meinen Erwartungen zurück blieb "Vergiß nicht, dass ich Dich liebe" von Elisabeth Georg. Aber da waren meine Erwartungen wohl schlicht zu hoch.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Dieses Jahr war ein sehr gutes Lesejahr. Ich habe nur ein Buch bisher wieder weg gelegt weil es mir nicht so gut gefallen hat und das war Elfentanz von Hohlbein. Vielleicht werde ich es aber nochmal in die Hand nehmen..... mal sehen.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Also mir haben in diesem Jahr leider so einige Bücher nicht gefallen...! :-(

Die Töchter des Pflanzenjägers von Roland Mueller (*pfui*)

Lycidas von Christoph Marzi (kriegt 2006 noch eine Chance...)

Myst. Das Buch Ti'ana von David Wingrove (*schnarch* Band 1 war leider so viel besser :-()

Die Fürstin von Eric Maron (Story einfach nicht mein Geschmack, wenn der Stil mir auch gefallen hat...!!)

Liebe Grüße
    Angelcurse

• Ich habe ein Buch einer hier mitschreibenden Autorin so sehr als nicht zu mir passend befunden, dass es im Altpapier gelandet ist. Ich getraue mich fast nicht, dies zu gestehen, weil mir schon aufgefallen ist, dass man die "einheimischen Autoren" eher nur loben darf - für mich wars trotzdem ein Negativhighlight.

Und auch nicht so toll waren die "Brüsseler Spitzen" von E.W. Heine.

Aber das ist ja alles nur eine Frage des persönlichen Geschmacks. :-)

Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das nicht allemal das Buch.
    Georg Christoph Lichtenberg

• Habe mich durch Harry Potter durchgekämpft. Es war nicht mein Fall. Erst sehr langatmig und dann fehlte das gewisse Etwas. Nein, den 7 Teil werde ich mir nicht antun. Zum Glück habe ich das Buch nur ausgeliehen und nicht gekauft.

• Zitat

Original von Prombär
    Dazu kann ich ohne zu überlegen antworten:

Das Haus der verrückten Kinder (Valérie Valère)

Und das hat mir mal so gut gefalllen. Da war ich allerdings erst 16 oder 17... :-)

• Es gab ein paar, die ich abgebrochen habe - entweder weil mir der Zugang fehlte oder weil sie unerträglich waren:

Marianne Frederiksson - Geliebte Tochter

Tom Sharpe - Tohuwabohu

David Foster Wallace - Der Besen im System

Rebecca Wells - Die göttlichen Geheimnisse der Yaya-Schwestern

Alfred Döblin - Berlin, Alexanderplatz

László Krasznahorkai - Im Norden ein Berg, im Süden ein See, im Westen Wege, im Osten ein Fluss

• Mein absolutes Unhighlight des Jahres 2005 war "A breath of snow and ashes" von Diana Gabaldon. Ich bereue wirklich, dass ich mich da überhaut (weitgehend) durchgequält habe. Band 7 werde ich wohl nicht mehr kaufen.

:fetch

• Um meine Flops/Lowlights hier ueberhaupt nennen zu koennen, muss ich erstmal meine Exel Liste aufmachen. Sowas verdraeng ich naemlich lieber ganz schnell.

-- Kopfjaeger (nicht beendet)
    -- Mother of Pearl, Marion Haynes (nicht beendet)
    -- Norman Bray in the Performance of his Life, Trevor Cole (wieder mal ein kanadischer Preistraeger, mit dem ich NICHTS anfangen konnte)

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Waldfee :
    Dass das Buch vielen gefällt, weiß ich. Einer sehr guten Freundin von mir gefällt es auch (wollte es ihr zu Weihnachten schenken und habs im Wohnheim vergessen :wow ).
    Ich persönlich fand es aber nur schrecklich - na ja, ich brauch noch ca. 50 Seiten, damit ich überhaupt fertig bin ;o)

• Zu einem davon hat mir die liebe MaryRead verholfen:

Marie Charré - Jeder Mann ist anders komisch.

Selten SO einen Mist gelesen. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Mein persönliches Unhighlight war "Lass mich deine Pizza sein". Ich habe einfach keinen Draht zu dem Buch gefunden, schade. :-(

Da muß ich mich dann auch einreihen... aber eigentlich nur, weil ich so hohe Erwartungen an das Buch hatte. :-(

Ulrike Schweikerts Seele der Nacht ging leider auch gar nicht.... :-(

• Der grösse Flopp dieses Jahr:

Anubis - Wolfgang Hohlbein

Ich habe mich zwar durch das Buch durchgekämpft, aber mich die ganze Zeit über die blöde Geschichte aufgeregt.